You are not logged in.

1

Monday, February 20th 2012, 11:20am

Die Cassette ist tot

Hallo,

komme soeben aus meiner Conrad Filiale. Aus Gewohnheit habe ich auch bei Audiocassetten geguckt, aber keine mehr gefunden ?( .

Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob die aus dem Programm genommen wurden, sagte dieser, dass sie gerne weiterhin die TDK's im Sortiment führen würden, aber diese Cassetten werden wohl nicht mehr hergestellt ;( .

Das ist dann wohl der endgültige Todesstoß.

Habe zwar noch 600 Leercassetten, aber er meinte in ganz Berlin wird man wohl keine mehr bekommen. Habe ich selbst jetzt nicht nachgeprüft, aber das Ende ist wohl besiegelt.

Mit traurigen Grüßen,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

G.J.Body

Unregistered

2

Monday, February 20th 2012, 12:25pm

Dabei klingt noch der Werbespruch leise in meinen Ohren "BASF Chrom Maxima II - Verdammt nah an der CD"

Eingedenk dessen, dass schon das Ende der CD eingeläutet wird, hat sie sich ja recht lange gehalten :)

Derainer

Back To The Roots

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

3

Monday, February 20th 2012, 12:27pm

So isses...
unser Vinyl überlebt alles. :D

Gruß Rainer
Wir sehen uns in Krefeld
Gewerblicher Teilnehmer. ;) Meine kleine Kette: ein Dereneville VPM2010-1 mit dem Dynavector Te Kaitora Rua, über 2 alte Revox A740 und 2 Tannoy Canterbury. Eigentlich nur Peanuts.

Passat

Professional

• Send private message

4

Monday, February 20th 2012, 6:16pm

Hier im Karstadt hatten die letzte Woche noch eine rel. große Auswahl:
TDK SA
TDK FE
TDK D
Sony HF
Maxell UR

Miles

Bin noch gelegentlich hier

• Send private message

5

Monday, February 20th 2012, 8:10pm

RE: Die Cassette ist tot

aber er meinte in ganz Berlin wird man wohl keine mehr bekommen. Habe ich selbst jetzt nicht nachgeprüft, aber das Ende ist wohl besiegelt.

Notfalls wird eine Luftbrücke organisiert. Wir lassen die Berliner nicht im Stich!
Claude

----------

Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R

Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

Captn Difool

Moderator

Occupation: IT

• Send private message

6

Monday, February 20th 2012, 9:17pm

Hatte mir letztes Jahr zwei Maxell UR gekauft, das waren wohl meine letzten Neukassetten aus einem Laden. Ansonsten bin ich bereits gut versorgt. Die letzten SA waren so dolle auch nicht mehr, die Bandführung litt unter den deutlich verbilligten Gehäusen.

Rein sentimental ist das natürlich schon Schade. Eigentlich gibt es die Cassetten schon nicht mehr, seitdem die Topserien wie SA-X, XLII-S und TypIV eingestellt wurden, das ist ja schon ein paar Jährchen länger her. Der Markt hält aber noch viele davon Originalverpackt vor.
Gruß André

Gewerblicher Teilnehmer

Torsten_HH

Unregistered

7

Monday, February 20th 2012, 9:27pm

All Diejenigen, die sich ernsthaft mit den Tapedecks beschäfftigen, werden sich ja wohl entsprechend eingedeckt haben ?!

... ich für meinen Teil bin jedenfalls "satt" 8o ... habe mehr, als ich benötige.

Und wer noch schnell "nachladen" will - die hier kann ich empfehlen:

... bin ich nicht mit verwand oder so !

Torsten

:thumbup:

jonas@psychedelic

Musik spielt sich zwischen den Ohren ab

• Send private message

8

Monday, February 20th 2012, 9:31pm

So isses...
unser Vinyl überlebt alles. :D

.. sofern es nicht beim Abtastvorgang verglüht. ;)
Grüße,
Jonas

"Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

tomfeld53

Professional

Occupation: Programmierer

• Send private message

9

Monday, February 20th 2012, 9:54pm

ich für meinen Teil bin jedenfalls "satt" 8o
Me too :P ! Habe davon schon einige abgegeben, der Rest bleibt hier! Habe noch rund 50 neue Metall und noch rund 100 CR - Dioxyd, das sollte reichen! So häufig nutze ich heute die Kassetten auch nicht mehr :rolleyes: !

Gruß,

Thomas

marcel

Nervensäge mit Schallplattenfimmel !!

Occupation: k.A.

• Send private message

10

Monday, February 20th 2012, 11:04pm

RE: Die Cassette ist tot

Hallo,

komme soeben aus meiner Conrad Filiale. Aus Gewohnheit habe ich auch bei Audiocassetten geguckt, aber keine mehr gefunden ?( .

Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob die aus dem Programm genommen wurden, sagte dieser, dass sie gerne weiterhin die TDK's im Sortiment führen würden, aber diese Cassetten werden wohl nicht mehr hergestellt ;( .

Das ist dann wohl der endgültige Todesstoß.

Habe zwar noch 600 Leercassetten, aber er meinte in ganz Berlin wird man wohl keine mehr bekommen. Habe ich selbst jetzt nicht nachgeprüft, aber das Ende ist wohl besiegelt.

Mit traurigen Grüßen,
Peter
Ja lleider wird die Musikkassette auf dem MP3 Altar geopfert !

Auch der UKW Rundfunk wird bald eingeschläfert sein ! Leider!

MFG:

Marcel
:24:

G.J.Body

Unregistered

11

Tuesday, February 21st 2012, 9:23am

M;chele

Unregistered

12

Tuesday, February 21st 2012, 12:07pm

Notfalls wird eine Luftbrücke organisiert. Wir lassen die Berliner nicht im Stich!

Klasse!! ;-))

13

Tuesday, February 21st 2012, 12:07pm

:D :thumbsup: 8o Das ist doch mal 'ne Aussage..... :merci:

14

Tuesday, February 21st 2012, 5:32pm

Man höre und staune: Es gibt sogar Firmenneugründungen, die sich mit der Herstellung von Kassetten beschäftigen: PHOENIX Audio Tape Company

Miles

Bin noch gelegentlich hier

• Send private message

15

Wednesday, February 22nd 2012, 10:51am

Man höre und staune: Es gibt sogar Firmenneugründungen, die sich mit der Herstellung von Kassetten beschäftigen: PHOENIX Audio Tape Company

Und sogar mit Webdesign im Stil der 80er :)
Claude

----------

Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R

Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

Udo (DL 8 WP)

The "analogue virus infection" started long, long ago....

• Send private message

16

Thursday, February 23rd 2012, 3:59pm

Hallo zusammen,

warum geht Ihr denn zum Schmittchen ?

Guckt mal hier:

http://www.bluthard.de/index.php?compactcassetten

Da gibts noch welche und so manches andere was das Tonbandherz begehrt.

Gruss,

Udo (DL 8 WP)

17

Thursday, February 23rd 2012, 7:21pm

Weil die bei Bluthard das dreifache kosten, als bei Conrad (als es sie dort noch gab...)

noctilux

Musikhörer

Occupation: Technischer Angestellter

• Send private message

18

Thursday, February 23rd 2012, 8:14pm

Hallo,

die TDK „SA" IEC II gibt es noch beim Media Markt in Gründau Lieblos. Gekauft am letzten Dienstag für 6,99 Euro für 5 Stück.

Gruß

Klaus

19

Saturday, March 3rd 2012, 11:00pm

Bei meinem alten Radiohändler konnte ich noch ein paar Sony UX Pro C90 erwerben, Stück zu 3,50 €
Gruß tomfritz

B.Caliente

Professional

• Send private message

20

Sunday, March 4th 2012, 12:19pm

Ich suche noch 120er...hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße
bob 8)

21

Sunday, March 4th 2012, 8:09pm

120er habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und wenn waren es Type I - Bänder
Gruß tomfritz

22

Wednesday, March 7th 2012, 9:09pm

Cassette Tot?

Hallo,

als Alternative zu Neuware gibt es doch noch unerschöpfliche Mengen an top erhaltenen Gebrauchten. :rolleyes:

Habe mich erst in diesem Jahr wieder eingedeckt für mein komplett überholtes Becker Grand Prix 2000 im 89'er 190E. :thumbsup:

Wird bepielt auf ebenfalls überholtem DUAL C844 ohne verfälschendes Dolby. Demnächst finaler Umstieg auf restauriertem Onkyo TA-2080. Für dieses unvergleichliche Feeling bleibt auch schonmal der Swoboda Dat-Wandler aus. :rolleyes:

Torsten_HH

Unregistered

23

Wednesday, March 7th 2012, 9:35pm

120er habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und wenn waren es Type I - Bänder

maxell UDII .CD 120 ...IEC Type II ... Chome Position

Hab ich noch verschweißt stehen ...
.... und gebe Nix ab.

:thumbsup:

Torsten

24

Wednesday, March 7th 2012, 10:25pm

Hab ich noch verschweißt stehen
Schön für Dich ;)
Ich denke hier ging es aber darum, was man noch neu im Laden finden kann.
Gruß tomfritz

Passat

Professional

• Send private message

25

Wednesday, March 7th 2012, 10:33pm

Die einzige mir bekannte Type, die als C 120 noch in Läden zu finden ist, ist die TDK D.

Torsten_HH

Unregistered

26

Thursday, March 8th 2012, 2:58pm

Hab ich noch verschweißt stehen
Schön für Dich ;)
Ich denke hier ging es aber darum, was man noch neu im Laden finden kann.

:sorry:

27

Thursday, March 8th 2012, 10:13pm

Schon okay. Ich habe auch noch ein paar verschweißte "Schätzchen" hier stehen. Aber warum soll ich jetzt den Kollegen hier die Nase lang machen? Ich bin froh darüber, dass ich noch genug Reserven habe, würde aber dennoch im Geschäft zuschlagen, wenn mir noch ein paar gute Bänder unterkommen würden.
Gruß tomfritz

Torsten_HH

Unregistered

28

Thursday, March 8th 2012, 10:26pm

Ich hatte geantwortet, weil ich dachte, Du meintest, das die 120iger nur als Type I hergestellt/verkauft worden wären und wollte zum Ausdruck bringen, das es sehr wohl 120iger als Type II gibt - ich welche habe und davon keine hergeben würde ...

Wie gesagt - ich hatte den Text falsch interpretiert - daher meine Anwort - also nix mit "Nase lang machen" ... aus dem Alter bin ich schon lange raus 8)

8o

Torsten

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten_HH" (Mar 8th 2012, 10:27pm)

29

Saturday, March 10th 2012, 7:58pm

Habe bei Saturn vor zwei Wochen noch TDK SA90 gekauft; heute war alles leer... ;( , wer weiß, ob da noch mal aufgefüllt wird :?: -

Passat

Professional

• Send private message

30

Saturday, March 10th 2012, 8:09pm

Ich hatte geantwortet, weil ich dachte, Du meintest, das die 120iger nur als Type I hergestellt/verkauft worden wären und wollte zum Ausdruck bringen, das es sehr wohl 120iger als Type II gibt
120er gab es sogar als Typ IV, nämlich die BASF Metal IV:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests