Sie sind nicht angemeldet.

Sansui SR929

Sammelmaniac

Beruf: Biologe

• Nachricht senden

61

Montag, 17. September 2007, 16:33

RE: Wieschhoff Tunerabgleich

Hallo Lothar,

mich würde jetzt einfach mal interessieren, was Du denn nun mit Deinem TU-9900 gemacht hast. Wer hat denn nun beim Abgleich den Zuschlag bekommen und warst Du zufrieden mit der Arbeit?

Gruß

Andreas
AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

Lothar H.

Leisure Artist

• »Lothar H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: nicht mehr so wichig.

• Nachricht senden

62

Montag, 17. September 2007, 16:40

Tach Andreas,

bis jetzt ist gar nichts geschehen. Das liegt alles nicht in meinem momentanen Preissegment.
Allerdings wird Wieschhoff zu gegebener Zeit den Zuschlag erhalten. Ich werde mich da wohl gedulden müssen.

Tüsss
Lothar
Es gibt Tatsachen! Verwirre mich nicht mit Deiner Meinung.

63

Montag, 17. September 2007, 17:13

Hallo Thomas,

Zitat

Original von livingvinyl
ich glaube, DB meint seinen Toyota :D

fast richtig. Es ist der Toyota meiner Lebensgefährtin (ich selber fahre einen Olds).
Vor 7 oder 8 Jahren hat sie den Wagen gekauft und seitdem waren nur die Dinge kaputt, die man als Verbrauch bezeichnen kann: Batterie, Starter, 2 Stoßdämpfer.
Trotz UKat wäre es eine Verschwendung, den Wagen wegzugeben.

@Ralph: mit Wega oder AEG kenne ich mich leider nicht aus.

MfG

DB

SequerraFan

a.k.a. Mr. GHz

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

64

Montag, 17. September 2007, 18:46

Zitat

Original von Lothar H.

Allerdings wird Wieschhoff zu gegebener Zeit den Zuschlag erhalten. Ich werde mich da wohl gedulden müssen.

Tüsss
Lothar

Hallo Lothar,

Du wirst das nicht bereuen.

Ralph

SequerraFan

a.k.a. Mr. GHz

• Nachricht senden

65

Montag, 17. September 2007, 18:47

...

ach so, ich dachte wir seien hier im Tunerforum ....
Auf Auto wäre ich da eher nicht gekommen.

Ralph

Lothar H.

Leisure Artist

• »Lothar H.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: nicht mehr so wichig.

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 23:04

Tach zusammen,

Hat ja richtig Wellen geschlagen, mein Thread 8o 8)!

http://de.groups.yahoo.com/group/highend_radio/message/4698

Ist ja vielleicht für den Ein oder Anderen etwas Interessantes dabei.

Tüsss
Lothar
Es gibt Tatsachen! Verwirre mich nicht mit Deiner Meinung.

2285b

Déjà vu!

Beruf: Tubist

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:09

Moin die Herren Tunerspezialisten, moin Lothar,

ich habe kürzlich hier im Forum einen gut erhaltenen und funktionierenden Sansui TU-919 erworben. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät bezüglich des Abgleiches durch Herrn Wieschhoff? Man liest ja immer nur über den Abgleich am TU-9900, aber ich denke mir am 919 wird es sich wohl nicht substantiell anders verhalten. Oder?

Grüße
Axel

68

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:25

Moin Axel,

der 919 steht meines Wissens bei Wieschhoff nicht im Programm? Oder täusche ich mich?

Edit: "nicht" vergessen ;)
Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.

SP-10 Mk IIP / AT-1100 / Music Maker Classic / Thöress Phono
SP-10 Mk IIP / ? / ? / Thöress Phono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thargor« (11. Oktober 2007, 20:26)

SequerraFan

a.k.a. Mr. GHz

• Nachricht senden

69

Freitag, 12. Oktober 2007, 09:21

Hallo Axel,

soviel ich weiß ist der 919 nicht dabei. Aber frag' doch den Meister besser selbst.

Ralph

70

Sonntag, 11. November 2007, 10:40

Auf die Gefahr hin, Teile der Diskussion zu wiederholen: Ich kenne Herrn Wieschhoff persönlich gut und war auch mal Kunde bei Herrn Vogel (allerdings nicht für einen Tuner).

R. Wieschhoff hat ein halbes Dutzend der besten Tuner konzipiert und kennt fünf bis sechsmal mehr "gute Tuner" fremder Konzeption aus einer vollständigen Analyse ihres spezifischen Schaltplans für alle Kreise sehr gut.

Der Aufwand für den Aufbau einer derartigen Expertise beträgt zwischen zwei und fünf Tage für jedes Modell.
Wird ihm einer dieser Tuner anvertraut, erfolgt eine "Restauration", die das Gerät performancemässig auf das ursprüngliche Niveau wieder bringt, es manchmal noch besser macht.
Damit kann man getrost bis zum angekündigten Ende der analogen Übertragung ausharren, im Gewissen, gegenüber etwa einem neuen Magnum Dynalab bei mindestens gleich gutem (und häufig erheblich bessserem!) Klang (oder Empfangsleistung) weniger Geld ausgegeben zu haben.

Das dürfte auch gelten für die Geräte, die RW noch nicht in seinem "Repertoire" führt, nur wird hier das Preis/Leistungsverhältnis negativ durch die Tatsache belastet, daß ein Teil des Aufwandes für den "Expertiseaufbau" in die Berechnung fliesst. Es gibt auch Modelle, die Herr Wieschhoff nur ungern anfasst, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil ihm der Schaltplan oder Komponenten davon nicht behagt.

Soweit mir bekannt bietet Herr Vogel nur einen "Abgleich" mit neuer Einmessung, was er recht fachmännisch und preiswert durchführt. Dadurch aber wird die Alterung des Gerätes über ein Vierteljahrhundert nur teilweise kompensiert.

Christophe

71

Montag, 12. November 2007, 18:42

Hallo Christophe,

das kann ich als (ebenfalls) Kunde beider Herren bestätigen!
Mein K+H FM2002 war mittelmässig, ist aber dann nach der Reise nach Frankreich hervorragend geworden, und führte v.a dazu, dass ich meine anderen teueren bis teuersten Tuner Stück für Stück alle veräussert habe.
Nun habe ich auf dem Gebiet Metric/FM3003 neue "Spielzeug_e_" :D, die ich aber erst wieder zu Hause ab Dez. testen kann.... Bericht folgt.
Schöne Grüße
Balázs

72

Montag, 13. Februar 2017, 12:46

Mit meinem Wieschoff modifizierten FM 2002-X höre ich seit 20 Jahren
Neben der Modifikation 2002-X gab es auch noch die Modifikation 2002-(X)-MA.
Was hat es denn damit auf sich?
Gruß tomfritz

73

Dienstag, 14. Februar 2017, 09:47

X: 2te extra schmale Bandbreite durch zusätzliche keramische Filter
M: mechanische Modifikation - Abstimmmechanismus vom FM3003
A: Audiomodifikation - Ersatz der (Elektrolyt) Kondensatoren durch Audio Grade Typen.

74

Mittwoch, 15. Februar 2017, 09:14

X: 2te extra schmale Bandbreite durch zusätzliche keramische Filter
M: mechanische Modifikation - Abstimmmechanismus vom FM3003
A: Audiomodifikation - Ersatz der (Elektrolyt) Kondensatoren durch Audio Grade Typen.