Letzte Aktivitäten

  • Röhrentobi

    Hat eine Antwort im Thema Luftlager Plattenteller verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    hast Du möglicherweise noch mehr Detailfotos, das würde mich interessieren...
    viele Grüße Tobias
  • leix

    Hat eine Antwort im Thema Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5 verfasst.
    Beitrag
    Hallo M............ neee kann ich nicht, sonst gibt´s Mecker ;)

    Der Chris liegt wieder auf den Teller mit Wired to the Moon.

    IMG_20240328_084437_401.jpg

    IMG_20240328_084446_065.jpg


    youtu.be/q0f9Fb6rOyQ

    Gruß jörschi
  • MonstroMorini

    Hat eine Antwort im Thema Luftlager Plattenteller verfasst.
    Beitrag
    Die Pre-audio Modelle sind relativ bezahlbar und haben die Luftpumpe direkt am/in Plattenspieler. Holger Barske hat mal eine getestet und die wahr sehr leise, wenn ich mich richtig erinnere. Ob die ohne Tonarm liefern weiß ich nicht.
    Pre-audio
  • creativehq

    Hat eine Antwort im Thema El Clasico bzw ein FM300A-Nachbau, selber bauen! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    ich hatte ja noch versprochen, den Hör-Vergleich des Verstärkers mit dem MJL3281A und den SC5359 nachzuliefern.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich erst gar keinen Unterschied gehört habe. Es ist also sicher nicht so, dass man den…
  • DBF

    Hat eine Antwort im Thema Luftlager Plattenteller verfasst.
    Beitrag
    Ich habe sowas gebaut. Dazu ist ein "erwachsener" Kolbenkompressor (ölfrei) sowie umfangreiche Filtertechnik erforderlich. Alles im Kellerraum unter dem Hörraum aufgestellt.
    Der Luftspalt ist 1/100 mmA_0066_prv.jpg
    Luftlager habe ich von LT Ultra gekauft.…
  • Röhrentobi

    Hat eine Antwort im Thema Luftlager Plattenteller verfasst.
    Beitrag
    […]

    Guten Morgen,
    sehr gehaltvoller Beitrag, hier wird wirklich sehr respektabel mit der anderen Haltung, bzw. Herangehensweise umgegangen.
    Vielen Dank dafür, die Kultur des "Miteinanderumgehens" in diesem,
    unserem Forum wird noch lange, sehr lange von…
  • Sansui SR929

    Hat eine Antwort im Thema Bestes Tapedeck für alte, bespielte Kassetten verfasst.
    Beitrag
    Die TDKs könnten die Ursache des Problems sein. Ich habe leider im Lauf der Jahrzehnte nicht die besten Erfahrungen mit TDK gemacht. Und deshalb immer Maxell vorgezogen. Die Präzision der Maxell Gehäuse schien mir besser.

    Gruß

    Andreas
  • Aznavourian

    Hat eine Antwort im Thema Heute gekauft Thread (2) verfasst.
    Beitrag
    Genau Eugen!

    Die kommt nun auch noch dazu! ;)

    Screenshot_20240329-093645_eBay.jpg
  • Röhrentobi

    Hat eine Antwort im Thema Technics Grand Class SL-1200GR im Fokus verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen und sorry für´s OFF TOPIC,
    genau das in den letzten Beiträgen angeführte denke ich auch oft...
    Wir sollten echt mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit in die Kultur der Sprache,
    deren Führung und die daraus entstehende Diskussion stecken.
    Für…
  • Andi-Kabel

    Hat eine Antwort im Thema Luftlager Plattenteller verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, das nennt man Hobby!