Sunday, May 19th 2013, 6:05am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "AllesDual" (Jan 18th 2012, 9:21pm)
Quoted
Für die Grundtonkorrektur kann passend zur Verstärkung (EQ) der Widerstand R15 modifiziert werden. Je mehr der SUPA verstärken muss, desto mehr sollte man den Wert von R15 vergrößern. Dieser Widerstand wird standardmäßig ab Werk auf 150 kOhm eingestellt..
This post has been edited 1 times, last edit by "dickesohr" (Jan 19th 2012, 10:10pm)
Quoted
Je mehr der SUPA verstärken muss, desto mehr sollte man den Wert von R15 vergrößern.
Quoted
Für die Grundtonkorrektur kann passend zur Verstärkung (EQ) ...
(Die Anleitung liegt übrigens online auf der Produktseite http://hormann-audio.de/viewarticle/1-ho…description.htm - falls ich mich unklar ausdrücke hilft euch der Originaltext vllt dabei, mich zu verstehen ;-) )
Quoted
Für die Grundtonkorrektur kann passend zur Verstärkung (EQ) der Widerstand R15 modifiziert werden. Je mehr der SUPA verstärken muss, desto mehr sollte man den Wert von R15 vergrößern. Dieser Widerstand wird standardmäßig ab Werk auf 150 kOhm eingestellt.
Generell bringt eine Erhöhung des Wertes R15 von 150 kOhm auf 330 kOhm eine Steigerung der Verstärkung um 2 dB bei 30 Hz. Die Wirksamkeit dieses Widerstandes beginnt schon ab 100 Hertz und erzeugt damit einen eben hörbaren Unterschied im tiefen Grundtonbereich.
This post has been edited 1 times, last edit by "brolakon" (Jan 20th 2012, 12:25am)
This post has been edited 4 times, last edit by "klimmi" (Jan 20th 2012, 5:17pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "klimmi" (Jan 21st 2012, 3:05pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "ronin" (Feb 11th 2012, 10:20pm)
phonotools
Unregistered