Tuesday, September 7th 2010, 2:30pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "A. H." (May 2nd 2009, 10:33pm)
Er legt sehr großen Wert auf einen phasenkorrekten Anschluss.@Achim
wie geht denn die Aufstellung nach Cardas ???
Gruß Bernd
This post has been edited 1 times, last edit by "HerEVoice" (May 3rd 2009, 6:08am)
Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.
![]()
Date of registration: Dec 23rd 2005
Location: http://www.you-are-here.com/restaurant/firehouse.html
Es ist also Notwendig ALLE Geräte in der Phase anzuschliessen.
Wer neu anfangen will, soll es sofort tun, denn eine überwundene Schwierigkeit vermeidet hundert neue.
![]()
Date of registration: Dec 23rd 2005
Location: http://www.you-are-here.com/restaurant/firehouse.html
" kommen kann, die durch den Schirm der NF-Leitungen fliessen. Dadurch kann sich (in wirklich schlimmen Fällen) in Abhängigkeit der Nutzsignalgröße sicher die Störspannung vergrößern.
....Hatte ich fast vergessen. Wenn ein Hifi-Gerät (vorzugsweise ein Verstärker, bei anderen Geräten spielt es keine Role) auf die 'korrekte' Phase beim Wechselstrom hörbar reagiert, dann liegt eigentlich ein konstruktiver Mangel vor...ein ordentlich konstruiertes Netzteil muss diesen Effekt ausschließen.
Im übrigen bezweifle ich mal stark, dass die meisten Diskutanten hier mal verblindet getestet haben, ob sich das Umstecken des Netzkabels tatsächlich bemerkbar macht.
Gruß
RD
Hallo RD,Wenn ein Hifi-Gerät (vorzugsweise ein Verstärker, bei anderen Geräten spielt es keine Role) auf die 'korrekte' Phase beim Wechselstrom hörbar reagiert, dann liegt eigentlich ein konstruktiver Mangel vor...ein ordentlich konstruiertes Netzteil muss diesen Effekt ausschließen.
Im übrigen bezweifle ich mal stark, dass die meisten Diskutanten hier mal verblindet getestet haben, ob sich das Umstecken des Netzkabels tatsächlich bemerkbar macht.
Gruß
RD
?
Quoted
... man sollte es einfach selber mal zuhause durchführen kostet ja nix
Wenn es etwas gibt, was man in einem Forum -verbieten- sollte, dann sind es diese völlig überflüssigen Sprüche.![]()
Wenn es etwas gibt, was man in einem Forum -verbieten- sollte, dann sind es diese völlig überflüssigen Sprüche
Quoted
Sorry, aber was, bitteschön, ist an diesem Tipp falsch?
)
Quoted
Das Ausphasen führt, wie hier schon mehrfach geschrieben, zu einer präziseren und größeren Raumabbildung und -staffelung. Wenn eine Anlage von vornherein schon flach wie ein Brett klingt, dann kann man es sich in der Tat schenken.
Mit der veränderten Breitenstaffelung und Tiefenstaffelung geht man ja bereits -langsam- in diese Richtung. Eine Frage der Zeit?
Quoted
PS.: Die Sache hat nun wirklich gar nichts mit Voodoo zu tun, da sie zumindest bei Geräten mit Schuko-Stecker elektrotechnisch durchaus nachvollzieh- und messbar ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rit" (May 3rd 2009, 12:39pm)
soweit ich mich erinnern kann, sind die unterschiedlichen Kapazitäten, die in einem Trafo mögliche, meßbare Unterschiede bewirken, bedingt dadurch, dass ein Ende der Primärwicklung am Kern liegt und eines weiter weg. Das geht also nicht anders.
Quoted
Denke schon, dass da was dran ist. Wie und ob man dies überhaupt physikalisch erklären kann, ist mir eigentlich egal.
Quoted
also, bei meiner Anlage hat das phasenrichtige Anschliessen zu einer besseren Raumdarstellung geführt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rit" (May 3rd 2009, 12:57pm)