Tuesday, September 7th 2010, 3:01pm UTC+2
You are not logged in.
... Deine Beschreibungen des Yamamoto haben mich sehr neugierig gemacht... ich habe in den nächsten Tagen Geburtstag und werde mir in diesem Zusammenhang das Teil direkt mit Headshell bestellen ... hoffe das es so kommt, wie Du es beschreibst - dann behalte ich es ...
Quoted
Original von tubi
Hallo Hans-Peter,
Das System wiegt 9g.
Es ist für Mittelschwere bis Schwere Tonarme geeignet. Sollte Dein Tonarm zu leicht sein kannst Du ihn mit einer Umterlegplatte (Kupfer, Keramik oä.) schwerer machen. Das bekommst Du mit einer Entsprechenden Testschallplatte (Resonanztest)heraus ob der Arm zu leicht ist.
Habe heute ein Koetsu Silver Clad montiert und ich muß sagen, das Yamamoto sieht klanglich nicht so schlecht aus dagegen...aber das Koetsu ist Ladenneu und muß noch eingespielt und feinstjustiert werden.
Aber Stimmen und Klangfarben kann das Koetsu auf Anhieb besser. Werde darüber später noch genaueres schreiben.
tubi
Quoted
Kannst Du was zu dem Yamamoto eigenen Übertrager sagen? Dieser ist ja mit 1200 Euronen auch nicht gerade ein Sonderangebot (gerade im Vergleich zum TA-Preis).
Quoted
Original von Duese
Quoted
Kannst Du was zu dem Yamamoto eigenen Übertrager sagen? Dieser ist ja mit 1200 Euronen auch nicht gerade ein Sonderangebot (gerade im Vergleich zum TA-Preis).
Hallo,
der Übertrager von Yamamoto ist ein absolutes Sahneteil. In meinem Bericht im Hörerlebnis habe ich aber absichtlich auf eine Kombination mit dem YC 02 verzichtet. Die unterschiedlichen Preise lassen eine gemeinsame Verwendung unlogisch erscheinen. Mir war es deshalb wichtiger das meines Erachtens herausragende Preis/Leistung Verhältnis nicht zu verwässern. Nichtsdestotrotz ist der Übertrager ein heißer Kandidat für manch teuren Tonabnehmer. Eine reine Yamamoto Kombi erscheint aber durchaus vorstellbar wenn der Meister sich zur Serie eines großen YCs durchringt. Lassen wir uns überraschen.
Beste Grüße,
Rainer
Quoted
warum unlogisch? das system ist ein verschleissteil, der übertrager hält ewig. also ich halte eine solche kombi für sehr logisch....
Quoted
Speziell im Bass spielt es nach 3 Stunden doch noch sehr zurückhaltend bei mir
Quoted
Meine Erfahrung mit einem Grätke Trafo ist ,fein durchzeichnend aber kein Druck dahinter.
... die Tori Amos habe ich leider nicht ... aber ich bin sicher ich finde noch diverse andere in meinem Fundus ...
Quoted
Original von tubi
Hallo Hans Peter,
Es freut mich, daß Du auch Gänsehaut bekommst, wenn Du gute Aufnahmen mit dem Yamamoto hörst.
Ich habe mir mein Yamamoto mal genau betrachtet, und glaube, daß es nicht möglich ist den Generator schräg in den sehr engen Holzbody zu montieren. Der kleine Generator passt sehr eng in die Aussparung des Gehäuses und kann nicht verkantet eingebaut werden.
Ich denke eher, daß das Metallstück welches unten heraus guckt bei Dir schräg abgetrennt ist.
Sprich aber am besten nochmal mit Jac darüber.
Mir hat Deine Beschreibung sehr gut gefallen.
Die Billie Holliday habe ich auch gehört, mit dem Yamamoto ein Traum, welche Platte mir mit dem System auch Gänsehaut bereitet hat war Tori Amos Boys for Pele...falls Du die hast...
tubi
This post has been edited 1 times, last edit by "Hape" (Apr 23rd 2008, 8:17pm)
? ) stand, wurde es laut Jac von Leuten die definitiv keine Kaufabsicht hatten ziemlich ausgenutzt, deshalb macht er es nicht mehr. This post has been edited 1 times, last edit by "chrissy" (Apr 28th 2008, 4:39pm)