Thursday, September 9th 2010, 10:41pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "Camel" (Dec 5th 2008, 2:53pm)
Hallo,
Ich habe ihn zwar noch nicht gehört, aber der Artikel in der neuen Klang und Ton macht neugierig!
...da aber die 230er noch machbar wäre und sowieso einen Standfuß braucht, außerdem mal so kurz überschlagen der Volumenbedarf des 30er Visatons der CT240 auch ein Gehäuse ergäbe, das unter Beibehaltung der 230er Frontbreite einen passenden Standfuß ergäbe... Hallo Tommes,
das war glaub ich etwas missverständlich formuliert-nein, ich hab noch nichts. Meine Frage hätte, korrekt formuliert, lauten müssen:
"Würde es Sinn machen, statt der 240er, auch die 230er zu bauen und den Bass der 240er in einem extra Gehäuse als...da mir der Bassbereich der 230er ohne weitere Ergänzung Kopfzerbrechen bereitet, was Tiefgang angeht..."
denn ja, genauso isses-die 240er ist echt mächtig breit, nicht nur, dass ich es ehetechnisch nicht argumentiert bekomme, sowas ins Wohnzimmer zu stellen, mir selbst gefällts optisch auch echt nicht gut......da aber die 230er noch machbar wäre und sowieso einen Standfuß braucht, außerdem mal so kurz überschlagen der Volumenbedarf des 30er Visatons der CT240 auch ein Gehäuse ergäbe, das unter Beibehaltung der 230er Frontbreite einen passenden Standfuß ergäbe...
Nehmen wir mal an, man würde das so bauen-eine "normale" 230er plus zwei Subwoofer a la CT 240, das Ganze aktiv bei 100-200 Hz gefiltert...
Grüßle Thomas
Ach ja, K+T am 17. Januar...wär schon ne Möglichkeit...
This post has been edited 1 times, last edit by "Barossi" (Dec 7th 2008, 6:59pm)
Sry Heinz, da muss ich ein bisschen widersprechen.
Quoted
mit einem Hauch weniger Auflösung als der CT 230.

Quoted
mit einem Hauch weniger Auflösung als der CT 230.
Das stimmt nur dann, wenn man CT230 aktiv unten herum entlastet. Fuillrange betrieben hat sie in dieser Hinsicht keine Chance gegen die Dicke.
Das stimmt nur dann, wenn man CT230 aktiv unten herum entlastet. Fuillrange betrieben hat sie in dieser Hinsicht keine Chance gegen die Dicke.
This post has been edited 2 times, last edit by "Kondensator" (Jul 30th 2009, 4:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "der_yeti" (Jul 30th 2009, 5:22pm)