Tuesday, September 7th 2010, 3:12pm UTC+2
You are not logged in.
joecarrera
Unregistered
Kennt jemand diesen "Defekt"?
und diese sind ein Stromkreis, haben also einen eigenen Sicherungsautomaten, aber nur einen herkömmlichen, nicht so ein Klang-Ding
.Date of registration: Apr 22nd 2005
Location: Bin gebürrrtiges Ungorr! Wohne in Bad Vöslau, Österreich
gibt es eindeutige Untersuchungen/Messungen (Gehäusespannung, Brummstörungen usw.) an bestimmten Geräten, die klar einen Unterschied in Abhängigkeit von der Lage des Steckers in der Dose belegen?
Oder sind das alles nur begründete Vermutungen, die hier vorgetragen werden?
Welcher "Wert", bzw welche elektrische Eigenschaft interessiert dich im Detail? Aber eines gleich vorweg: Die Messbereiche "Frische" und "Musikalität" werden zur Zeit nicht unterstützt. Da warte ich noch auf Nachrüstmodule.
zu etablieren?
Quoted
...Die Messbereiche "Frische" und "Musikalität"...
This post has been edited 1 times, last edit by "a.j.h." (May 5th 2009, 4:08pm)
Ganz wichtig ist es, alle Verbindungen des Gerätes, bei dem man die richtige Steckerstellung herausfinden will, zu lösen.
Hängt irgendwas mit Cinch-Kabeln dran oder gar eine Antenne, kann das Ergebnis verfälscht werden.
Also nacktes Gerät testen.
Quoted
Oder anders: Wer kann von sich behaupten, zu wissen wie ein bestimmter Klirr usw. sich anhört?
Quoted
Wie erlebt/erfährt man eindeutig messbare technische Grössen? Vor allem, in diesen doch mittlerweile recht kleinen Dimensionen
Quoted
...Die Messbereiche "Frische" und "Musikalität"... zu etablieren? :D
Wird aber nicht leicht.
Quoted
EDIT: Also, es bleibt für mich völlig legitim, Erfahrungen/Beobachtungen experimentell zu machen. Ob sie dann technisch belegt werden müssen, ist eine andere Frage
es beruhigt mich, das auch noch andere hier an 'Hasenhirn' leiden...:-)Natürlich habe ich einen Aufkleber auf die "Verlängerung" geklebt, dass das keine Verlängerung ist und das Zeug in meinem Hifizeug verbuddelt.
Gruß aus dem Norden,Helmut audio
Unregistered
Hi,
ein paar Kommentare zum Thema.
Es gibt keine Norm bzgl. der Lage des Außenleiters (aka Phase) in einer Schukosteckdose.
Viele legen sie rechts auf, ich habe die Logik L1 = links benutzt.
Bei Kaltgeräteeinbausteckern (also dem Steckverbinder am Gerät) gibt es glaube ich auch keine Norm.
Es kann aber sein, dass bei manchen N, PE und L aufgedruckt sind.
Tschau,
Frank
This post has been edited 1 times, last edit by "audio" (May 5th 2009, 11:23pm)
Date of registration: Apr 22nd 2005
Location: Bin gebürrrtiges Ungorr! Wohne in Bad Vöslau, Österreich
Ich bin auch schon Großvater,trotzdem schau ich gern bei euch rein.Nichts für ungut,ich mag euch ja gern lauschen,weiter so!
In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, was genau machen eigentlich Vorrichtungen am Gerät, mittels derer man die Polarität wechseln kann? Am Sub habe ich einen Knopf, beim CDP und der Vorstufe kann man das gar von der FB aus steuern.
Er ist leider nicht mehr betriebsbereit, die rote Power-LED leuchtet zwar, wenn man da Massekäbelchen einsteckt, aber er phast nix mehr, gar nix blaues leuchtet auf, wahrscheinlich Batterie schlapp oder Kennt jemand diesen "Defekt"?
Meinem Großvater schaute mal jemand beim Angeln zu und fragte nach einer Weile, ob es denn noch was Langweiligeres und Blöderes als Angeln gäbe. Mein Großvater meinte: ja, das Zuschauen.
audio
Unregistered
Hallo Pierre,
Deine CH-Norm nützt Dir nur leider nichts, wenn sich der Gerätehersteller im Gerät bei der Verdrahtung der Kaltgerätebuchse nicht an ein bestimmtes Belegungsschema hält.
Gruß,
Thorsten
audio
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "audio" (May 6th 2009, 11:56am)
joecarrera
Unregistered
hast Du bei dem Teil noch nie die Knopfzelle gewechselt? ... Popel also die vier Gummifüße aus ihren Löchern, schraube die vier Kreuzschlitzschrauben heraus und wechsel die Batterie. Dann düfte wieder alles funktionieren.
audio
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "audio" (May 6th 2009, 12:52pm)