Sunday, May 19th 2013, 2:22am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Morfeus" (Dec 8th 2009, 4:17pm)
Ich erinnere nochmal an meine Anfrage.
Was spräche dafür oder gegen diese Lösung im Vergleich zur Trafo+ Einschaltstrombegrenzung?
Moin Peter,Was spräche dafür oder gegen diese Lösung im Vergleich zur Trafo+ Einschaltstrombegrenzung?
This post has been edited 1 times, last edit by "BerndM" (Dec 8th 2009, 6:00pm)
Amati
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Amati" (Dec 8th 2009, 6:07pm)
PFC = Power Factor Correction. Das verhindert keine Störstrahlung, sondern sorgt für eine weitgehend ohmsche Stromentnahme aus dem Netz, dient also zur Unterdrückung von Phasendrehungen z.B. durch das induktive Verhalten großer Trafos.Außerdem ist Pflicht, daß die Teile ab 75W eine power failure correction (PFC) haben müssen, um Störeinstrahlungen verhindern. Von daher ist die Belastung des Netzes u.U. sogar geringer als die Induktivität eines fetten Trafos.
Amati
Unregistered
Hallo Peter,
Du könntest einen von Multicomp nehmen, die bauen auch sehr gute Trafos:
http://www.mercateo.com/p/139-1675104/TR…46_800_140.html
Höhe wäre 65mm
Gruß,
Heinz
This post has been edited 1 times, last edit by "Amati" (Dec 9th 2009, 6:04am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Der_Tom" (Dec 9th 2009, 8:36am)
Amati
Unregistered
Hmm, also die Einschaltstrombegrenzung von Thel sollte wohl am Trafo sitzen, sonst musst Du ja die 220 erst zum Verstärkergehäuse und zurück führen. Wenn Du die Möglichkeit zum Einschalten mit NF nutzen willst, musst Du dann allerdings noch 2 NF Adern zum Netzteil führen. Macht das ganze auch nicht einfacher.Man lagert die Trafos einfach aus und läßt Einschaltstrombegrenzung und den Amp zusammen und verbindet den Kram mit einer schönen Leitung.
Quoted
Eine XLR Buchse könnte man benutzen, würde ich aber schon wegen der Verwechslungsgefahr nicht machen. Da gibt es andere schöne Buchsen.
Eine XLR Buchse könnte man benutzen