Der REGA-Tuning-Upgrade-Tweaking-Aufmotz-Sammel-Thread - Oder (wie) ärgert ihr Roy Gandy?

  • Moin Jürgen, moin Franz,


    24mm Birke. Für mich klanglich und konzeptionell schlüssiger als Schiefer! Habe auch keinerlei Zweifel an deinen Fähigkeiten ;)

    Und ne durchgängige Verkabelung macht ja auch Sinn.

    Aber erst mal die Füße und das GG!

    Wo wohnst du denn Jürgen? Hoch im Norden?

    Versuche mal ne vernünftige Bildgröße zu finden...


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Anstatt aufzurüsten hättest Du gleich den P6 nehmen können.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hallo benne,


    im Prinzip hast du Recht! Aber 1.habe ich den p3 sehr günstig gebraucht bekommen

    und 2. wo bleibt da der Spaß? ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Peer,


    das GG wird auch von tangospinner kommen. Wie mir Gus gestern mitteilte wird der release in ca. 3 Wochen sein. Mehr Infos habe ich dazu auch noch nicht! Sollte es ganz

    "daneben" sein , wäre das Michell meine Alternative!

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo AchimK,

    das hatte ich auch...Du darfst nicht nach dem einstellen noch einmal auf " Originalgröße" klicken, dann kommt alles doppelt!

    Das Bild mit dem Benz ACE ist sehr gut gelungen! Toll gemacht;)

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Die Riemen ja auch :)

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Moin Achim!

    Der "Tangospinner " Subteller gefällt mir sehr gut, weil der Sub, und der Hauptteller durch die Silikonringe voneinander entkoppelt sind! Somit hat der Teller mit den Antriebsgeräusche und Lagergeräuschen keine Probleme mehr---sehr schön entkoppelt!!-- Blos, wenn ich die Kupferanschlüsse an deiner Tondose sehe--Sehr fragwürdig!! Weil Cu. ja so schön anläuft und die Kontaktwiderstände erhöht!!

    Funktioniert nur, wenn´s neu ist gut!

    Einen kleinen Kritikpunkt lass mich dir bitte nennen bez. der Multiplex-basis!

    Leider ist dir die Oberfläche an der Vorderkante nicht sehr schön gelungen!!

    Die wenigsten wissen nämlich, das man so etwas noch zwei bis drei mal schleifen, und Lackieren muss!!

    Der Grund hierfür ist ganz schnell erzählt!: Wenn Das Holz noch roh ist, fühlt sich die Fläche schön und glatt an!!

    Nun kommt der Lack, und "feuchtet " das Ganze an, und die Holzporen stellen sich auf.

    Da nun der Lack schneller trocknet als das Holz bleiben die Fasern im Lack gefangen.

    Diese sollte man nun mit feinem Schleifpapier noch einmal überschleifen , aber nur leicht, mit Kork und Schleifpapier von Hand wie Staubwischen!!

    Danach noch mal eine Lage Lack, und alles ist gut!!

    Bei der Multiplex kante ist das ganze noch prikärer, weil hier Lang, und Stirnholz in Kreuzgang übereinander liegen!

    Da kann es sein, das man noch einmal schleifen und Lackieren muss!!

    Dann sollte aber alles tutti sein!

    Ich denke das ist die Sache wert, und weil du ja schon fast alles da hast, kostet es nur ein wenig Zeit!

    Der Erfolg gibt dir dann Recht


    Viele Grüße vom Tischler!!!!

    Ahoi


    Jürgen


    Fällt mir noch ein!

    vielleicht kannst du ja den Radius von der Plattenspielerkante noch übernehmen, dann wirkt das Ganze wie aus einem Guss!! Das ist mit Schleifpapier und Schleifkork schnell gemacht!!

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

    Einmal editiert, zuletzt von turnaround0205 ()

  • Moin Tischler,


    vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Werde ich so beherzigen ;)

    Habe die Schwarze jetzt gegen eine in Klarlack ausgetauscht. Wenn dann

    die neuen Füße da sind, werde ich das mit den Rundungen versuchen und die

    Schwarze nacharbeiten.

    Sagst du mir noch, wo du wohnst?


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Achim ! das Nest nennt sich Lamspringe, und liegt zwischen Bad Gandersheim und Bockenem vor´m Harz

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Wirklich tolle Tipps und ich stelle fest, Geographie null bei mir, von keinem der Orte habe ich je gehört. Ich sollte mal ein Jahr durch Deutschland fahren. Cool gepimpter Rega übrigens :)

    Liebe Grüße

    Chris

  • Moin Chris!

    Das zeichnet dich aber aus, das du zugibst, als "Heimatkunde" auf dem Stundenplan stand, du einfach aus dem Fenster gesehen hast, und das auch noch hier im Forum!!:):):)!Oder warn´s die Mädels???

    Nix für ungut! -- tiefstes Niedersachsen!!!!

    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Na klar doch. Und ich gebe es zu: ich schlage den Atlas auf und denke: "Wow, da ist also Indien. Oder Bulgarien." Und mache zu - weg. Sehr eigenartig, aber nicht schönzureden. Geodefekt sozusagen.

    Apropos Rega: ich werde mir mal den neuen P6 anschauen. Nachdem ich ein bisschen was drüber gelesen habe, kommt der mir sehr interessant vor - andere Zarge etc. Mal schauen, äh hören.

    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo Chris...


    der neue P6 könnte wirklich ein Knaller sein. Ich habe ihn aber noch

    nicht in den Fingern gehabt.

    Die von Rega einzig angebotene Farbe kommt mir aber keinesfalls

    ins Haus. <X

    Wenn die da nicht kurzfristig umdisponieren, werde ich mich wohl

    bei anderen Firmen umsehen. 8)

    slàinte mhath


    Peer

  • Och nööö !!

    Ich werde noch warten, um mir ein Bild zu machen eilt nicht mit dem sechser!!

    ich habe gelesen, das der auch dieses Polyolefin-chassis inne hat!!

    So gravierend finde ich diese Leichtbauweise nicht, habe mir mal einen P8/10 nachgebaut!! Dabei aber auch die Schwächen ausmachen können!

    Obwohl das Konzept nicht schlecht ist!!

    P.S. Deine Geografie-Schwäche nennt man auch, so glaube ich, Lehrer sind doof-Syndrom !!:):heul::)

    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)