Der REGA-Tuning-Upgrade-Tweaking-Aufmotz-Sammel-Thread - Oder (wie) ärgert ihr Roy Gandy?

  • Grundgerät ist ein P3/2000 mit Heed Orbit Steuerung und von Iceni den Innen- und Aussenteller, sowie ein Lager aus PEEK mit Keramikkugel.

    Gehört da nicht original ein RB 301 zu? (statt RB 251?)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich habe noch die Aussage eines Mitforisten im Ohr, dass das Vertikallager des 250er Arms konstruktiv besser ist, weil sich die Lager durch die durchgehende Achse auf einer Linie befinden.

    Origin Live hat m.W. auch den 250er umgebaut und nicht den 300er.


    Grau ist alle Theorie...

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,

    könnte mir bitte einer von Euch den Gefallen tun und die Stärke der Dreipunktbefestigung messen und mir mitteilen? Ich habe hier noch einen Arm rumliegen, bei dem hat irgendein Spezialist die Befestigung entfernt und ich möchte mir einen Ersatz drucken lassen.

    Danke und schöne Ostern

    Kai-Uwe

    Könnt ich machen, wenn ich wüßte was genau Du meinst.....welche Stärke ?

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Könnt ich machen, wenn ich wüßte was genau Du meinst.....welche Stärke ?

    Danke schon einmal.

    Die Stärke (Höhe) der Dreipunktbefestigung, als das Teil, wo die Schrauben durchgehen. Müsste so bei 8-9 mm liegen.

    Beste Grüße Kai-Uwe

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Moin,


    eher 9-10 mm, dazu werden die 3 Befestigungen (Schrauben Durchgangslöcher) noch in die Bodenplatte "eingelassen"


    Die 3 Punktbefestigung ist aber nicht vom Arm abtrennbar, es ist zumindest beim meinem Arm nicht trennbar. Eventuell hilft Dir aber die Gesammthöhe des armes vom Bodenbrett zur Oberkannte Arm Lager (höchster Punkt des Armes) weiter


    Sind bei mir ca 52 mm

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Gesamtdicke des Sockels sind 9mm Zapfenlänge ist 7mm

    Zapfendurchmesser sind 8mm !!

    Alles klar soweit??


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Gehört da nicht original ein RB 301 zu? (statt RB 251?)

    Ja.

    Der verbaute RB 202 stammt ursprünglich von einem Acoustic Signatur Bow Laufwerk.

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig