Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Verdier Control B und Thel VP2000 momentan im Vergleich
    Liebe Gruesse Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Zusätzlich zur TOM EVANS The Grooeve plus und der Heed Quasar spieltnunmehr neu eine UPho 1 von Dr. Magdanz. Es handelt sich hier um einen unsiversellen Phonovorverstärker für MC und MM- Systeme. Er kann an Ein- und Ausgang symmetrisch und asymmetrisch betrieben werden. einstrellung nach RIAA oder Neumann Kennlinie.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Croft RIAA RS. Freundlicherweise wurde meine Version von Glenn mit NOS 12bh7a (GE) und E83CC (Tesla) ausgestattet.


    Wunderbares Teil.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Pro-ject Phono Box RS.
    Bin vom Monk umgestiegen und habe es seither nicht bereut. Vor allem die völlige XLR unterstützung finde ich toll. Ich hatte vorher ständig Probleme mit Brumm aber seit dem Umstieg auf xlr nichts mehr. Selbst wenn ich meine Vorstufe voll aufdrehe lediglich ein Rauschen aber sonst nichts.
    Jetzt kommt noch ein XLR Übertrager dazu und die Möglichkeit den MM eingang mit verschiedener Verstärkung zu betreiben finde ich gut...


    Grüße
    Wolfgang

  • Seit vielen Jahren erfolgreich und glücklich im Einsatz:


    Externe Pres: Whest PS.30R und EAR 834 P mit A23- SPU-Übertrager.


    Falls es jemand interessiert, warum gerade diese beiden bei mir laufen: Mein persönlicher Phonostufen-Shootout

    Blumenhofer Genuin FS 1 MK3SE, Jadis JP80MC, NAT Transmitter, Acoustic Signature Mambo mit VPI 10.5i/ MSL Eminent und Acoustic Solid WTB 211/Ortofon SPU mit A23-ÜT, Thorens TD 126 MK3 mit Dr. Fuß-NT, Ortofon 2M Mono, Monophonic-Pre

  • Lausche zufrieden einer Kondo KSL M7 Phonovorstufe

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Trigon Vanguard II mit heute eingetroffenem Dr. Fuß-Netzteil.
    Beides gleich mal anstöpseln und lauschen. Das Netzteil muß sich erst noch aklimatisieren, ist noch saukalt vom Transport.


    Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hallo Leute,


    nach meinen mehr als positiven Erfahrungen mit dem MX VYNL am Delos, habe ich nun meinem ART 9 auch einen MX VYNL gegönnt.
    Im Forum bin ich zur Zeit kaum unterwegs, weil ich ständig neue Details und ungeahnte räumliche Darstellung an meinen LPs entdecke. :D


    War ein acht Jahre dauernder Weg von der Clearaudio Nanophono 1 uber den Trigon Vanguard II und die Phonoboxen RS bis zu den MX Vynl. Schlagen tun sie die Vorgänger um Längen. Einzig die Clearaudio Smartphono II konnte mich, wenn ich Preis und Leistung in Relation setze, ähnlich begeistern. :thumbup:


    Ab zur nächsten Hör-Session, Schnuff

  • Trigon Vanguard II mit heute eingetroffenem Dr. Fuß-Netzteil.
    Beides gleich mal anstöpseln und lauschen. Das Netzteil muß sich erst noch aklimatisieren, ist noch saukalt vom Transport.


    Hallo Andreas,


    schreib doch mal bitte, welche Unterschiede Dir zum alten Netzteil auffallen. Vielleicht muss ich dann auch unbedingt ein Dr. Fuß-Netzteil haben.


    Langsam setzt der Upgrade-Wahn wieder ein :)



    Danke!


    Gruß,


    Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Hallo ,


    neben dem Röhren MC Teil des Musica Nova Phoenix höre ich zur vollen Zufriedenheit mit dem Audiolabor Fein MC , für meinen Geschmack immer noch, nicht nur klanglich, eine Klasse für sich!


    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von dnalor ()