Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Suche schon seit Tagen Angaben zum Abschlusswiderstand beim MM Eingang meiner Musical Fidelity X-LPS V3
    In der Bedienungsanleitung steht nichts von Picofarad
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß aus Wien
    Harry

  • Ich bin mittlerweile wie auf Kohlen, die Croft RIAA R ist in der Auslieferung und ich hoffe dass diese bald bei mir eintreffen wird. Ich habe die kleine RIAA probegehört, das ist ein deutlicher Schritt nach Vorne bei meiner Anlage. Von der RIAA R verspreche ich mir noch mehr. Den Schiit Mani mit Upgradenetzteil werde ich dann wohl als Transistor Pre behalten, es sei denn jemand will ihn unbedingt haben.


    Vorfreude ist Fluch und Segen zugleich ... ;(8|

    Viele Grüße,
    Mike

  • Ich bin mittlerweile wie auf Kohlen, die Croft RIAA R ist in der Auslieferung und ich hoffe dass diese bald bei mir eintreffen wird. Ich habe die kleine RIAA probegehört, das ist ein deutlicher Schritt nach Vorne bei meiner Anlage. Von der RIAA R verspreche ich mir noch mehr. Den Schiit Mani mit Upgradenetzteil werde ich dann wohl als Transistor Pre behalten, es sei denn jemand will ihn unbedingt haben.


    Vorfreude ist Fluch und Segen zugleich ... ;( 8|

    Du wirst es nicht bereuen. Die R spielt nochmal deutlich knackiger beim gleichen musikalischen Fluss... Ich habe den gleichen Weg beschrieben. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine R und eine RS besitze...


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Dann fahren wir ja fast gleich... RIAA RS, Silvercore mcPro Silber. Soll mir erstmal einer zeigen, dass das (zu diesem Preis und darüber) besser geht. Meine Reise ist, was Phono Pres angeht zuende.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


    2 Mal editiert, zuletzt von chili69 ()

  • Ach...
    Und ich bin mit meiner vollsymmetrisch verkabelten Aqvox CI mk II mehr als zufrieden... das,ist für mich Verstärkung pur und zu Ende gedacht.. . Nix für Nüsse..,aber ich glaube,ich kann nach 45 aktiven Jahren in der aktuellen Hifidelen Welt wohl schon ein bißl mitreden.
    Ich betreibe mit der Aqvox zwei PS,MC symm.an naim/MM asymm.,auch an naim parallel und es klingt -immer- gut..bis wirklich sehr gut/sensationell.
    Was braucht ein Mensch mehr,als noch die Familie und Freunde/Gleichgesinnte,wo der eine oder andere auch regelmäßig mit seinen neuen/alten Vinylerrungenschaften unbedingt zum Musikhören kommen möche?Eigentlich nichts,oder noch eine bessere/besser-bessere-und noch viel besserere Phonovorstufe? Brauchtst die wirklich... .
    So was von ein Käse. Musikerleben/-er..fühlen hängt auch immer von den Menschen ab,mit denen ich sie so,gemeinsam erleben darf wie zu jeder Zeit.. . Das- Ist High End .


    Ich meine: Ich bin auch irgendwie angekommen.... :rolleyes:


    Besten Gruß
    Rod

  • Hallo Leute!
    Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer "Trigon-Vanguard III (Neue Version)
    Hatte vorher eine Rega-Fono-R mit zugesetzten Übertragern , da das ganze mit einem DENON DL103R-Schibata nebst Holzgehäuse lief.


    Ich lasse die Trigon allerdings mit einem "Sumiko -BLuepoint -Special, neu Shibatiert laufen, und ich denke das das Thema Phono -Pre´s nun erst mal beendet ist.
    Die macht ne gaaaaanz tolle Performance-- so richtig lecker-- ist allerdings auch recht hochpreisig.



    Jürgen.

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Habe mal gestöbert und dies hier entdeckt:
    SPL Phonos RIAA


    Vom Phonitor mini Kopfhörerverstärker bin ich sehr angetan. Bei dem Gerät (und das will etwas heißen) war sofort klar, dass er keinesfalls per 30-Tages-Frist zum Händler zurückgehen würde.


    Auch fein: An welcher Stelle kann ich meine analoge Kette verbessern?


    Soll mir erst einmal ausreichen als Lektüre/Anregung.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Pi ()

  • Eben hat mir DPD meine Croft RIAA R in die Hand gedrückt. Ich freu mich wie Bolle, das Wochenende ist gerettet. :D


    Jetzt muss das Ding erst einmal akklimatisieren und dann darf er direkt ran...

    Viele Grüße,
    Mike

  • Du wirst es nicht bereuen. Die R spielt nochmal deutlich knackiger beim gleichen musikalischen Fluss... Ich habe den gleichen Weg beschrieben. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt eine R und eine RS besitze...


    Irgendwie kann ich das bisher nicht bestätigen. Die kleinere RIAA hatte irgendwie mehr Punch in der Dynamik und war plastischer bei der Abbildung der Instrumente ... Ich werde mir noch eine kleine ausleihen um mal direkt zu vergleichen. Die Röhren selbst müssen ja eigentlich nicht eingespielt werden.

    Viele Grüße,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Die Röhren selbst müssen ja eigentlich nicht eingespielt werden.


    Ist das so?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ist das so?


    Ich bin mir nicht sicher, ich hatte davor ja noch keinen Röhren Amp. Den kleinen RIAA, welchen ich mir einmal ausgeliehen hatte war laut Aussagen vom Händler ebenfalls neu, der hat von anfang an anders geklungen, eben besagte bessere Dynamik / plastischere Abbildung der Instrumente.

    Viele Grüße,
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()