Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hängt das nicht sehr von dem System ab, das Du betreibst/ betreiben willst?


    Was Croft angeht:

    Ich würde mich für eine freundliche Leihgabe und zur vorübergehenden Schließung dieser Lücke in meiner Haushaltsausstattung auch verbindlich zum Verfassen eines umfassenden Berichts zum klanglichen Eindruck verpflichten...


    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hm, nicht wirklich. In den letzten Jahren hab ich einige Abnehmer damit gehört. Sie hat keinem geschadet :S

    Wenn ich eine Zweite hätte - sehr gerne.

    Und der ST-7 ist für mich aktuell der Übertrager mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
    Grüße
    Chris

  • Oliversum

    Habe mir zu spät Deine Bilder angesehen. Die sagen ja alles...


    Ich habe mich vor ein paar Wochen mit SUT beschäftigt und das Internet nach einem sinnvollen Übertrager für mein DL103 durchsucht. Die Überlegungen und Erfahrungen von Keith Aschenbrenner leuchten mir ein. So bin ich dann bei einem gebrauchten Übertrager von A23 gelandet.


    Sorry, sollte nicht naseweis klingen...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Reibradi

    Ist in der Micro 25R wohl die RIAA R mit an Bord? Erstere gibts für 1.400,- GBP auf der Insel, den reinen Phono Pre gibt's für 1.000,- GBP.

    Ich hab da total den Nachfrageüberhang.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • In Kombination mit einem Grado ist die Riaa R einfach der angenehmere Kontrapunkt zu dem folgenden Restek VV und einem Paar K+Hs. Analog darf es halt auch schon ein wenig "lieblicher" klingen....

    Eigentlich hätte ich die Trigon gerne weiter genutzt, zumal vollkommen unempfindlich gegen Powerlan Netzschmutz; auch im normalen Netzbetrieb. Bei den Crofts hört man schon die Bits tanzen und muß das Powerlan ziehen.....

  • Um das Croft Sixpack zu vervollständigen werde ich wohl bald meine RIAA R auf die RIAA RS updaten lassen. Dann habe ich alles von der obersten Schiene. Die Micro25RS ist schon sehr Sahne, dazu die Series 7R Mono Endstufen. :love:

    Viele Grüße,
    Mike

  • Ich hab bei mir den original eingebauten VV der SONY TA-2000F laufen. MM und MI laufen damit wunderbar. Für das DL-103 verwende ich zusätzlich entweder einen Dynavector oder einen Lundahl Übertrager.

    Gruß


    Jürgen

  • Um das Croft Sixpack zu vervollständigen werde ich wohl bald meine RIAA R auf die RIAA RS updaten lassen. Dann habe ich alles von der obersten Schiene. Die Micro25RS ist schon sehr Sahne, dazu die Series 7R Mono Endstufen. :love:


    Na, das ist mal ´ne prächtige Kombi. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Um das Croft Sixpack zu vervollständigen werde ich wohl bald meine RIAA R auf die RIAA RS updaten lassen. Dann habe ich alles von der obersten Schiene. Die Micro25RS ist schon sehr Sahne, dazu die Series 7R Mono Endstufen. :love:

    Nachmacher... 8o


    Ich fahre die RS übrigens mit nem Silvercore McPro (Silber). Das ist mal ne Traumkombi...


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Reibradi

    Ist in der Micro 25R wohl die RIAA R mit an Bord? Erstere gibts für 1.400,- GBP auf der Insel, den reinen Phono Pre gibt's für 1.000,- GBP.

    Ich hab da total den Nachfrageüberhang.

    Hi, nein, so kann man das nicht sehen. Das merkt man auch schon an der Röhrenbestückung. Und letztlich sind ja auch die Trafos nur je einmal vorhanden. Hier wird also zw. Pre und Phono brav geteilt. Wenn's ne Geldfrage ist, macht die 25r mit phono aber sicherlich Sinn. Wenn nicht, dann würde ich immer separat gehen.


    Bei mir fing der ganze Croft Spaß mit ner RIAA an, die ich "nur mal ausprobieren" wollte. Der Salat war dann, dass ich über ne RIAA R zum Sixpack kam. Dafür habe ich meinen ganzen Mark Levinson "Müll" hergegeben. Das nennt man mal ne Kehrtwende... 8o

    Die RIAA R läuft bei mir weiterhin als MM am 2. Dreher. M.E. ist die RIAA R selbst eine der Phonos mit dem besten Preis Leistungs Verhältnis. Auch wenn ich sicher nicht alle gehört habe. Aber für 1400,- soll mir mal einer was besseres zeigen. (bitte jetzt nicht aufhängen, ich weiß dass es Geschmacksfrage ist...)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.