Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Wie erzähl mal?


    Na, vielleicht wie diese Geschichte weitergegangen ist.

    LCR-RIAA-Plan steht. Bauteile werden zusammen gestellt. Gehäuse wartet. Lötkolben ist schon heiß. Blumen gegossen, Tiere gefüttert. Kasten Kölsch steht kalt. Fangen wir an!
    Bin gespannt wie die klingen wird.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Was mir übrigens beim Auswerten noch (negativ) auffiel: ich habe intern in meiner Arbeitsliste die Namen und Nicks der Phonostufenbesitzer mitgeführt, um besser sortieren zu können. Gut ein Fünftel der Leute hält es nicht für nötig, auch mal einen Vornamen anzugeben, segelt stattdessen lediglich unter ihrem Nick. *Das* finde ich ganz schön traurig, so im Sinne der guten Erziehung und so...


    Gruß,
    Swen


    .


    Das habe ich in anderen Zusammenhängen auch schon des Öfteren gedacht... :(

    :)

  • Na, Ihr habt Sorgen. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Morjen,
    wer einen Phono-Pre mal eben zwischen Tür und Angel baut verdient meinen großen Respekt.
    Da ich NIE zwei Geräte gleich baue dauert das eben. Ich muss mich da reinversetzen, rechnen, grübeln, hören, ändern, nicht messen. Jedenfalls nicht viel.
    Außerdem habe ich noch nie etwas nachgebaut. Also dauert das seine Zeit.
    Euch noch einen schönen Tag
    Ralf

    Denn ich ben nur ne Kölsche Jung
    un mie Hätz, dat litt mer op d’r Zung (Brings)

  • Restek Emas Vorstufe im Einsatz, bin wohl der einzige hier im Forum mit dem Teil...?


    Von Restek Emas habe ich noch nie gehört. Das ist echt das schöne an dieser Liste, dass man viele neue Ideen bekommt..


    Danke,
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo,


    bei mir sind es:


    Xono Clone
    Sutherland PhD
    Aqvox Phono 2 Cl
    Phonomopped Mk IIb (ich hasse diesen Namen)


    Im Schrank stehen noch:


    Bluenote Phono 2
    Moth 30 mit großem Netzteil
    Camtech Phono Verstärker
    WBE Diamond No. 36


    Gruß


    Frank

  • die Moth mit dem großem 100W Netzteil durfte ich auch kürzlich ausgiebig testen und fand sie wirklich super. ...


    Korrekt, damit höre ich seit den 90iger zufrieden Musik. Meine (siehe meine Galerie) ist damals aufwendig modifiziert worden, so hat sie ein komplett neues Netzteil mit Netzfilter :thumbup: und die Phonostufe wurde u.a. mit BNC Steckern ausgestattet, auch die Leiterbahnen wurden zusätzlich mit Kupferleitungen versehen und die Verkabelung wurde komplett erneuert.

  • Nabend,


    bei mir läuft ein Benz MC Gold an einer Volpe RIAA II mit grossem Netzteil und ein Denon DL103 im DIY Holzbody an einer Hepos Röhren RIAA mit einem Monster von Netzteil und einem Le Pacific PrePre mit 12V Akku Versorgung.


    Im Schrank steht noch ein böse getuntes Phonomopped MK nix.


    Gruss /// Ole

    Gyrodec MK1 mit Rega RB250 12" (Denon DL103) an Hepos Röhre mit LePazific PrePre, SME 3009 S2 Imp. (Benz MC Gold) an Audiosix Mopped + Audiosix LineStage + SSymAsym + Focal expression + 'n paar Strippen + Rock 'n Roll

  • ...o.k., wenn Prototypen auch zählen. :D


    Ich hatte den Prototypen des Crayon Phonopres bei mir zu Hause. Das ist das Beste, was ich jemals gehört habe, und wenn er auf den Mark kommt, dann werde ich einen kaufen (müssen).


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()