Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Hallo Sven,


    wie sieht es im Vergleich zur Bauer Phono aus - was macht die SuperLine mehr und was evtl. weniger? Wie ist der Unterschied mit und ohne SuperCap?


    Mich wundert es ab und an, dass man so wenig über das Gerät liest ... Ich nehme an, dass die Performance ohne Zusatznetzteil (und außerhalb von Naim-Ketten) möglicherweise ungefähr dem Preisdurchschnitt entspricht, es aber woanders bessere Geräte (Überflieger) gibt und kaum jemand, erst recht kein Nicht-Naimfan, sich traut, SuperLine mit High- oder Supercap auszuprobieren ...


    Beste Grüße

    Sören

  • Hallo Sören

    Die Bauer Phono und die SL ohne SC also pur über die NAC 52 versorgt nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, sie spielen auf ähnlichen Niveau.


    Ich habe mich deswegen damals auch für die Bauer Phono entscheiden.

    Jetzt hatte ich "den Fehler " gemacht und die Bauer zu einem Freund mitgenommen, der eine SL/SC hat...Das war garnicht gut.....


    Das SC bringt die SL in eine andere klangliche Dimension, die Bühne wird offen und breiter. Die Instrumente und Stimmen sind sowas von klar und ortbar wie ich es vorher noch nicht gehört habe.


    Wir dürfen aber nicht ausser acht lassen, das die Naim ja auch das dreifache der Bauer kostet.

    Wenn da kein großer Unterschied zu hören wäre, dann wäre ich auf jeden Fall bei der Bauer Phono geblieben.

    So aber bin ich bestens bedient und hoffe damit in meinem persönlichen "Himmel" angekommen zu sein.


    Mein Fazit wenn SuperLine dann mit SuperCap, damit wird dieser Phono Pre erst richtig ausgereizt.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. Denn Klangbeschreibungen sind nicht so mein Ding.

  • Ist optisch schon ein anderer Schnack als ein Black Cube.

    Und wie ist die klangliche Signatur, efüllt es die Erwartungen?


    Viele Grüße aus HH

    Dieter

    Pro-Ject Perspective,PS mit luftgelagertem Tellerlager diy, Ortofon 2M Black, und Shelter 301 MkII, Arme: Jelco SA-750 12", Pro-ject 12cc Evo., Dr. Fuss Steuerung, MuFi MX-Vnyl, ASR Emitter II plus, LS+Sub+SUR: Antaris, Hannl Mera MLB