Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • hier X-ONO Clone, Innovative Audio Ultrapath symm. und seit neuestem eine Musical Fidelity MX VYNL...... achja und die integrierte vom Restek Factor.....

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • war ich auch irgendwie überrascht

    Gruß

    Mike

    mal abwarten... dauert ja manchmal ein paar Tage ehe sich alle Zusammenhäge aufklären. Haben wir Geduld! Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • moin moin


    X-ONO Clone

    MCIntosh 6900AC ,X-ONO,Netzteil Dr.Fuß, Transrotor Fat Bob S,TMD-Lager,Tonarm Audiomods mit Micrometerschraube mit Audio Technica OC9/ml2,Transrotor S800 mit Nagaoka 300, T&A TCI 3 ,Monster Ls Kabel mit Bi-rgit Box

  • Hatte mal kurz die TubeBox dran, bevor sie in die ewigen Verleih-Gründe ging.


    Meine Finezza ist eigentlich ne Alpha mit nachgerüsteter Platine, wo der Phono-Part übernommen wurde. Die Vorstufe wollte ich nach den jüngsten Ereignissen noch in eine "echte" umtauschen, was aber nicht mehr gelang, gibt es nicht mehr. Axel hatte es auch über Jahr(zehnt)e nicht geschafft, mir die Abschluss-Widerstände nachzuliefern.


    Mein nächster Dreher wird zwei Tonarme montiert haben, wartet schon im Keller.

    Wenn man also schon über Veränderung nachdenkt, kann man auch etwas experimentieren.


    Aber keine Philosphie und Missionierung dahinter, einfach pure Neugier und die Suche nach dem Spaß am Klang.

    ----

    Gruß

    Torsten

  • Heute aus England eingetroffen:


    Audio Innovations P2 Röhrenphonovorstufe mit Netzteil Modifikationbild.jpg

    Nach dem ersten Reinhören eine gute Entscheidung:)


    Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home light

  • Roka

    Hallo Stefan,


    welches Netzteil verwendest Du denn? Upgrade des internen NT, gekauftes externes NT (z.B. Border Patrol) oder Selbstbau?


    Und an welchem System verwendest Du die P2?


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hi, aktuell verwende ich die Phonosektion einer Aragon24k, gut an MC`s anpassbar und klingt fantastisch. Schnell, sauber, klar und eine kleine Prise "Röhre". Gruß Uli.

  • Hallo Steffen,


    es ist das interne Border Patrol Update.

    Aktuell habe ich ein Rega Exact, plane aber ein Upgrade auf das Rega Apheta 2.

    Kennst du die Phono-Vorstufe und kannst mir hier etwas über deine Erfahrungen mitteilen?


    Viele Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home light

  • Hallo Stefan,

    ich kenne die P2 nicht, schaue aber schon seit einiger Zeit nach interessanten Röhren Phono Pres. Habe daher die P2 gegoogelt und da kamen auch schon direkt die Hinweise auf mögliche upgrades mit Netzteilen von Border Patrol. Dass der Strom die Musik macht, ist mMn nicht mehr fraglich.


    VG

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hallo Steffen,


    wenn du auf der Suche bist und die Chance hast eine P2 zu hören, oder gar zu kaufen - es lohnt sich wirklich.


    Leider werden die kaum noch angeboten, meine habe ich aus ebay von einem Verkäufer aus England.


    Denn Tipp habe ich von einem Freund bekommen, der schon seit vielen Jahren einige Geräte von Audio Innovations hat.


    Viele Grüße

    Stefan

    Feickert Twin - Viv Lab Ridgid Float

    Ortofon Meister Silver / Ortofon SPU-Wood-A

    Allnic H-6500


    Welter HE-VV


    Sombetzki S509 Mono Monoendstufen

    Sombetzki ESL-Home light

  • hallo zusammen,


    meine new audio frontiers stradivari phono special edition ist heute eingetroffen und spielt seit 2 stunden.


    nach 3 wochen ohne schallplattengenuss bin ich echt glücklich wieder "an der nadel" zu hängen :):):)



    viele grüße

    markus

  • Ein Trichord Dino III kam gerade eingeflogen. Immer wieder gut. Und eine Audio Note M1 Phono. Da klingt das Phono MM mit NOS Tungsram ECC83 und JAN Philips 6DJ8 plus FRT-3 Übertrager sehr gut, aber zu leise. Fehler noch nicht eingekreist. Klang aber fantastisch.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Ein Trichord Dino III kam gerade eingeflogen. Immer wieder gut.


    Witzig, das wollte ich auch gerade schreiben. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen