Audio Technica AT-150 MLX

• Hallo,

momentan läuft bei mir ein MLX 150 .

Hat jemand Erfahrung im Vergleich zu dem neuen VMS 760 .

Gehäuse gleich

Nadel gleich

Einziger Unterschied den ich sehe ist der Nadelträger aus Aluminium im Vergleich zum beschichteten

Bor- Nadelträgers des MLX 150.

Frage an die Erfahrenen, ist das neue auch teurere eine Verbesserung zum MLX 150 ?

Gruss

• Bin mir da nicht so ganz sicher, ob nicht noch mehr Unterschiede vorhanden sind. Die Spulenimpedanz vom VMS760 liegt bei 2700 Ohm zu 3200 Ohm beim MLX. Der deutlich leichtere Nadelträger des MLX verspricht auch Vorteile. Aber: Papier ist geduldig.

Gruß

Klaus

“I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”

Lee Majors

• Danke,

Klaus. Momentan spielt das MLX 150 direkt auf Phono Röhre. Bin sehr ueber die ' Lockerheit ' der

Wiedergabe überrascht.

Meine Frage begründet sich daraus , das VMS 760 war ein Spontankauf ist auch da seit einer Woche.

Beim direkten Vergleichen der tech. Angabe kommen Mir soo meine Zweifel.

Gruß

• Wenn es bloß um den Vergleich MLX - VMS760 geht - hab´selbst ein MLX150 im DV505, eins meiner Systeme "zum spielen" - MLX behalten und nicht weiter kümmern. Die neuen Serien waren von Audio Technica geschickt lanciert, erst stampft man die alten ein, dann bringt man eine neue Serie mit "dezentem" Preisaufschlag. Das MLX ist beim Thakker noch gelistet - für schlappe 439 €. Ich habs vor eineinhalb Jahren bei einem Händler "im vorbei" gehen gekauft, für 249 €.

Gruß

Klaus

“I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”

Lee Majors