Welche LP habt Ihr ewig nicht gehört?

  • läuft gerade, zuletzt gespielt am 28.03.2006:


    Donald Fagen - The Nightfly


    fagen.jpg


    Warner Bros. Records, 1982

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Führst Du eine Liste? confused.png wink.png

    Jau, dieses Symptom meiner Krankheit hatte ich Euch vor ein paar Wochen in einem der anderen Platten-Freds gestanden. X/


    Ebenfalls länger nicht gehört, nämlich zuletzt am 19.11.2008:


    Jan Garbarek - All Those Born With Wings


    garbarek.jpg


    ECM, 1987 | Recorded August 1986 at Rainbow Studio, Oslo


    Herr Garbarek ist ja nicht unumstritten, ich schließe mich jedoch folgender Rezension an:


    F. Heckert in HiFiVision 4 / 87:"Eine in sehr vieler Hinsicht atemberaubend schöne Platte. Das gilt für das unglaublich brillante Klangbild - und das gilt ebenso für die sechs sehr individuellen Kompositionen. ..Wer die Bereitschaft zum Zuhören noch nicht verloren hat, der hebt bei dieser Musik ab. Auch ohne Flügel."

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Chuck Mangione !!


    Feel So Good!

    Das reißt alte Wunden auf, denn ich hatte das gleiche Instrument wie er , und habe oft damit geübt----Sie ruht immer noch!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,

    habe mich in dem Thema „Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt Teil 5“ durch die ersten 300 Seiten gelesen und mich schon gewundert warum du (Ray-Man, Ralph) so wenige Posts hast. Bin ja über das Thema „Vinyle Highlights“ über Google hier zum Forum gekommen. Hier in diesem Thema sind ja auch sehr viele gute Platten zu sehen :thumbup:. Ist aber wohl tot der Thread?

  • Frank,

    ppppssssst nicht verraten der Ralph, nennt sein länger nicht gehörten Schätze meist audiophile highlights...


    Zu Coronazeiten traut er sich sogar uns das zwei mal im Monat vorzugaukeln.


    Ralph wenn Du mit liest, ich muss langsam mit den den " lange nicht gehörten RAAN" aus der Versenkung wieder hochholen 8o sicherlich wird das audiophil ;);););)


    Gruss Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Was ist ein RAAN?

    Das ist ein Plattenlaufwerk. Ray-Man kann Dich aufklären!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ist echt ein richtig gutes Laufwerk.

    Ich vergleiche es gerade mit Telefunken S600 neu aufgebaut und mein Transrotor.


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Hallo,

    habe mich in dem Thema „Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt Teil 5“ durch die ersten 300 Seiten gelesen und mich schon gewundert warum du (Ray-Man, Ralph) so wenige Posts hast. Bin ja über das Thema „Vinyle Highlights“ über Google hier zum Forum gekommen. Hier in diesem Thema sind ja auch sehr viele gute Platten zu sehen :thumbup:. Ist aber wohl tot der Thread?

    Moin Frank,

    Ich habe sehr viele Scheiben, die ich über 10 Jahre nicht gehört habe. Um den „großen“ Plattenfaden zu entlasten, hätte ich diesen eröffnet. Leider stieß er nicht auf die nötige breite Akzeptanz.


    Und ist echt ein richtig gutes Laufwerk.

    Ich vergleiche es gerade mit Telefunken S600 neu aufgebaut und mein Transrotor.


    Gruss jens

    Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ist ja auch verständlich Ralph. Ich z.B. kann mich einfach nicht an solche Platten erinnern, weil es so lange zurückliegt! ;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin Achim :thumbup:,

    das habe ich schon lange akzeptiert, es sind ja auch nicht alle so krank wie ich und führen eine Liste, in der das jeweilige zuletzt gehört Datum hinterlegt ist. :wacko::)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ray-Man


    Ralph,


    glaub mir, die genannte hab ich vor ein paar Jahren in UK gekauft und die ist immer wieder so unglaublich schön, ich kann's kaum beschreiben.


    Hab auch immer wieder mit mir gehadert, wer jetzt nun besser war, Ella oder Billie, aber Ella hat gewonnen, wenn man sich das Gesamtwerk anhört. Wie immer nur mbMn.

    Christoph

  • Wenn ich schon mal hier bin...


    Next and last, auch eine unglaublich gute Scheibe und wieder aus UK, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, aber mich immer wieder emotional bewegt. Die kommt nur so und auf Vinyl...:thumbup:


    Nat ist das absolute Vorbild meiner Lieblings Jazz-Pianistin Diana Krall, was für eine tolle und talentierte Musikerin...ich liebe sie <3


    'The Girl from Ipanema', was für ein epochaler Song für die Ewigkeit...:saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/109768/


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/109767/

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Phonyl ()