Datenbank aller Artikel - Hilfe benötigt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir benötigen eure Hilfe bei der Erstellung einer Datenbank aller jemals in der "analog" bzw. "analog aktuell" erschienenen Artikel.
    Was schließlich heraus kommen soll, ist eine Excel-Tabelle mit dem Angaben zur Ausgabe, einem Stichwort, Titel des Artikels und der ersten Seite des betreffenden Artikels.


    Die Ausgaben seit 2000 sind alle als PDF im Downloadbereich unserer Website verfügbar. Dort müsste sich im Prinzip "nur" mal jemand daran machen, die Inhaltsangaben zu katalogisieren.


    Bei den früheren Ausgaben ist das etwas umfangreicher. Diese liegen uns nicht als PDF vor. Jemand, der alle Ausgaben gesammelt hat, müsste diese zuerst einscannen. Später werden diese ebenfalls in den Downloadbereich übernommen.


    Das alles ist viel Arbeit und nicht jeder hat die Möglichkeit, die Hefte zu scannen. Deshalb wird es möglicherweise Sinn machen, das auf mehrere Schultern zu verteilen.


    Wer bereit ist, sich an dieser Aufgabe zu beteiligen, möge sich bitte bei mir melden. Die Details besprechen wir dann am besten telefonisch.


    Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)