Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Aber mir gefällt's.

    Für den ersten Eindruck, kann es nicht besser gemacht werden. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Müssen eigentlich bei jeder LP drei oder mehr Anspieltips verlinkt werden?

    Jaromir,


    erst ein 'Quote':

    The Semantic Web isn't just about putting data on the web. It
    is about making links, so that a person or machine can explore
    the web of data. With linked data, when you have some of
    it, you can find other, related, data.

    Das Deutsche Gesetzt hat, wie ich verstanden habe, einige Probleme hier mit aber es einer der wichtigsten Aspekte vom Web. Persönlich würde ich noch weiter gehen und wo möglich mindestens Discogs, Artist Web-seite und Wikipedia Verlinken plus einige Rezensionen zum Album.


    Ja ein paar eigene Satze dazu wären nett, aber ich kann auch gut verstehen das nicht jeder das kann. Mich kostet das mühe und dann auch noch in einer Fremdsprache.


    ingo

    ... a simple product of sophisticated thinking.

  • .....macht das Forum aber noch langsamer.

    Wer will kann ja immer noch händisch youtube bedienen ohne direkt verlinkung.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ja will er denn ewig leben? Aber sicher! Auch 2017 liefert Willie Nelson wieder ein grundsolides Country Werk ab. Mit seinem ihm typischen näselnde Gesang und seinen melancholischen, doch auch fröhlichen Liedern, entsteht ein in sich ruhendes tief zufriedenes Album. Der Titelsong sticht da deutlich heraus und ist eine Art Swamp-Delta-Blues-Country Melange von besonderer Intensität. Dies liegt natürlich auch an den weiteren Sängern in diesem Lied: Jamey Johnson, Leon Russell, Tony Joe White. Ordentliche Aufnahme und Pressung. Ein klein wenig wellig das Vinyl.


    Anspieltipp: God's Problem Child


    Willie Nelson – God's Problem Child

    R-10197147-1493233239-9131.jpeg.jpg

    https://www.discogs.com/Willie…em-Child/release/10197147


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33196840/DSC08741.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33196847/DSC08742.jpg]



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Bramlaan: Aloft In A Balloon


    Bram Laan, Gitarrenlehrer und "Lokalheld" hatte anfang der 80iger die Möglichkeit sich in ein Studio aus zu toben. Heraus kam das Album Aloft in a Balloon (Soundcloud) das sehr viel experimenteller ist als was er live mit seiner Rockband gemacht hat. Einen Genesis Einfluss ist deutlich da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... a simple product of sophisticated thinking.

  • Bramlaan: Aloft In A Balloon

    Interessanter Tipp. Ich finde, wenn ein paar Informationen dazu geschrieben sind, wird die Vorstellungen der Musik gleich viel besser und informativer.


    Das "Problem" mit den Youtube Videos ist ja eigentlich die übergroße formatfüllende Darstellung der Video's und dies liegt wiederum am CSS-Style der Klasse .videoContainer (style-1.css). Wenn man darin das padding bottom: 56.25% entfernt, ist das VideoBild verschwunden.

    Voraussetzung hierfür ist eine solche "individuelle" Einstellung kann nur der Forenbetreiber machen.


    Ziel sollte es sein, ein paar Worte mehr zu finden und gleichzeitig die Videos etwas weniger "wuchtig" darzustellen. Im Smartphone fällt das nicht so auf, auf dem 2000x1200 pixel Desktop schon eher.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Wyclef Jean, der ehemalige Fugees Sänger liefert sein 2017 Album ab. Seine Songs weisen Ihn als Gentleman und Politik Hip-Hoper oder Rapper aus. Weitab vom üblichen Einerlei. Da wird relaxed und sehr erfolgreich in mehrere Musikstilen gewildert. Für mich eine sehr interessante Mischung, muss ich schon sagen. Die Aufnahme und Pressung ist gut und druckvoll. Klingt allerdings ein bisschen wie CD. Vielleicht täusche ich mich auch. Wer also mal aus dem Genre jenseits des unsägliche „Jo-man“ hören will…


    Achja, die "schwarze" Papierinnenhülle ist mal wieder viel zu eng hergestellt. Weg damit..


    Anspieltipp: If I was President 2016


    Wyclef Jean - J'Ouvert

    3700604714743.jpg


    Hat es noch nicht in Discogs (und ich bin derzeit zu faul) geschafft, deshalb kein Link ..


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: ergänzung Papierinnhülle.

  • David Axelrod ‎– 1968 To 1970 An Anthology



    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33201948/DSC08685.jpg]



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • Eine weniger "wuchtige", eine kleinere Darstellung der Videos wäre OK.

    Wieso wird der Forenbetreiber nicht aktiv? ?(

    Ist die Änderung schwierig durchzuführen?

    Bitte tut es!

    Gruß Peter

  • Kursaal Flyers - Chocs Away!


    114012-b9749c9a.jpeg


    Excellente LP dieser Band aus der Gegend um Canvey/Southend. Das Debut haben sie nie mehr übertroffen, obwohl auch die nachfolgenden LPs hohe Qualität aufwiesen. Es ist einfach so, dass mir von diesem Album praktisch jeder Song in die DNA übergegangen ist.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo Jörg

    Gerade eben das SC Reissue...


    Ich finde es klanglich weitgehend gelungen, allerdings etwas hochtonlastig, selbst mitdem MC-One.

    Nimm einen Edding und schwärze die Ränder, dann wird das besser...... :)


    Versuche einfach eine Ace of diamonds zu finden, z.B.


    http://www.ebay.com/itm/OIVIN-…8e7f18:g:2fcAAOSwEeFVGs8q


    Ich empfand die SC Reissues als zu basslastig und grobdynamisch aufgeblasen, mir fehlten eigentlich immer die Feinheiten.


    Gruß

  • Blue Cheer haben den Heavy Metal (Hard Rock?) vermutlich schon gespielt, als es den Begriff noch gar nicht gab. Den Plattentitel „Blitzkrieg over Nuremberg“ finden vielleicht die Amerikaner lustig. Nun denn, die Musik ist heftig und dreckig gespielt. Die Stimme von Dickie Peterson krächst sich so durch. Vermutlich der Grund warum Blue Cheer nie über den Kult- oder Insidertippstatus hinaus gekommen ist. Es hat einfach eine „fette“ Singstimme gefehlt wie Deep Purple sie eine hatte. Die Platte ist von 1989 ist es sind zwei Lieder mehr drauf, als die Rückseite der Covers vermeldet. Aufnahme und Pressung ok.


    Anspieltipp: Red House (letztes Lied auf der B-Seite)


    Blue Cheer – Blitzkrieg Over Nuremberg

    R-5101345-1463557847-3603.jpeg.jpg

    https://www.discogs.com/Blue-C…Nuremberg/release/5101345


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • shoegaze :thumbup:




    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33204729/DSC08750.jpg]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"

  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33204748/DSC08748.jpg]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"


  • [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33205111/DSC08745.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33205117/DSC08746.jpg]



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "One man's trash is another man's treasure!"