Plattenwaschmittel der Firma Frankonia-Resonanz gibt es hier Erfahrungen??

  • Die Umfrage ist schon in Ordnung. Egal wie Du die Fragestellung formulierst, wird immer ein Großteil eine solche Umfrage nutzen, um die eigene Kauf- oder Nichtkaufentscheidung zu rechtfertigen.


    Und die Antwortmöglichkeit „gut, aber zu teuer“ wird nicht jeder, der so denkt, auch nutzen. Da ist ein schlichtes „taugt nix“ wahrscheinlicher.

  • Nun Franz für mich gehört es dazu seine Meinung zu sagen sonst bräuchten wir kein Forum
    Und ja jeder sollte seine Meinung sagen wenn es gefragt ist.
    Aber war dies gefragt ??
    Jeder kann doch einen eigenen Traed aufmachen!
    Aber als ganzer Mensch gehe ich her und beschwere mich beim Vertrieb wenn mir etwas nicht gefällt..... und verhalte mich nicht wie in einem Dorfgasthaus "Ich sage es euch aber nicht dem der es wissen sollte"
    Schallplatten die Knistern werden doch heute auch nicht hingenommen sondern zurück geschickt.
    Wenn mir mein Essen im Lokal nicht schmeckt sage ich es umgehend der Bedienung und nicht erst wenn der Teller ausgeleckt ist.
    Man muss sich ja dieses vorstellen das ein Chemiker schreibt:Zum anderen verstehe ich nicht wie man auf so eine Nummer reinfallen kann. Für mich geht diese Aktion in Richtung strafrechtliche Relevanz. und etwas später: natürlich bin ich selbst auch reingefallen, habe für viel Geld ein "Fluid" erstanden....
    Konnte er doch nicht ergründen was da drin ist ?? oder warum ist er so arg gepudert
    Ich selbst habe mit dem Besitzer von Frankonia Resonanz kontakt gehabt und er sagte es hätte sich nicht einmal 1/2 Mensch beschwert.
    schöne Zeit euch
    Herbert

  • .....und er sagte es hätte sich nicht einmal 1/2 Mensch beschwert.
    schöne Zeit euch
    Herbert

    Tach Herbert,


    ja. Das konnte er sagen. Er konnte auch etwas Anderes sagen.



    Tüsss
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • @ Lothar Ja könnte er.... und genauso wertvoll kann die Umfrage sein in der jeder etwas hineinschreiben kann ob er das Mittel gekauft hat oder nicht... denn Traue keiner Statistik die du nicht selbst beeinflussen kannst

  • Herbert,


    bin ich doch nicht gegen Deinen Standpunkt. Ich wollte nur sagen, dass doch jeder zu seinem Verkaufs Artikel positiv redet.


    Das "Ergebnis" ist dann aber keines von UMFRAGEN.


    Da finde ich doch die Umfrage, wie sie hier im Forum erfolge, durchaus Aussage kräftiger.



    Trotzdem Beste Grüße
    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • @ Lothar Ja könnte er.... und genauso wertvoll kann die Umfrage sein in der jeder etwas hineinschreiben kann ob er das Mittel gekauft hat oder nicht... denn Traue keiner Statistik die du nicht selbst beeinflussen kannst

    Tja, könnte sein.
    Allerdings lesen sich die Meinungen, die „contra Frankonia-Fluid“ oder „neutral“ daherkommen, irgendwie fundierter, als die Statements der „Frankonia-Fans“.


    Auch wirken die Beiträge der „Frankonia-Fans“ so bisschen eilig herbeigerufen.


    Ich habe jedenfalls kein Interesse daran jemanden sein Geschäft zu versauen, werde aber das Gefühl nicht los, als würde hier schon irgendwie die Werbetrommel angeworfen. Ob dahinter nun „Frankonia-Fluid“ steckt oder es die zufriedenen User freiwillig machen, kann ich nicht beurteilen, bzw. beurteile es nur für mich.

  • als würde hier schon irgendwie die Werbetrommel angeworfen

    Natürlich, diesen Eindruck kann man nicht zur Seite schieben.
    Außerdem, wenn man schon liest, dass eine neue Platte nach
    Behandlung mit diesem Luxusmittelchen weniger knistern soll.
    Innerhalb meiner sehr großen Sammlung, hatte ich bisher noch
    keine einzige neue Platte, die geknistert hatte, aber es sind
    natürlich ausnahmslos Pressungen aus der guten alten
    Schallplattenära.



    Gruß
    Reinhard

  • Ich selbst habe mit dem Besitzer von Frankonia Resonanz kontakt gehabt

    Das glaube ich gerne, denn Aurachtal liegt fast in unmittelbarer Nähe des
    Herstellers.


    Was zunächst stört, sind einige doch sehr konfuse Angaben auf dem Produkt,
    diese sind natürlich in allgemeiner Form abgefasst, somit sind keine Probleme
    zu befürchten.


    Es gab schon früher, wahrscheinlich noch heute, ein sog. Cleaning and Preservation
    Fluid, mit dem Namen LAST. Das Zaubermittel enthielt Freon oder andere
    leichtflüchtige, schnellverdampfende Mittel. Dieses hatte die Eigenschaft das Vinyl
    kurzzeitig durch Verdunstungskälte abzukühlen. Das Vinyl wird vorübergehend
    härter, die Resonanzstelle verlagert sich zu höheren Frequenzen hin und die Dynamik
    nimmt zu.


    Und nun möchte ich gerne wissen, was diese Fränkische Emulsion macht und
    vor allem wodurch



    Schönen Gruß
    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vincono ()

  • einfach fragen da wird dir geholfen die sagen dir bestimmt ihre Zusatzstofffe

    Was soll ich mit dieser recht unbedachten Äußerung anfangen?



    Mich interessieren die Zusatzstoffe nicht, wenn ich es wissen möchte
    wäre es sehr einfach dies zu entschlüsseln


  • Dann tue es doch und höre auf zu Heulen

    Woher diese Aggressivität, wenn es doch angeblich nur um ein Produkt geht, was Du gerne nutzt?


    Wenn man sich Gedanken um mögliche Antworten auf diese Frage macht, bleibt eigentlich kaum eine übrig, die „Frankonia-Fluid“ nicht in schlechtem Licht erscheinen lässt.
    Und das hat das Waschmittel eigentlich nicht verdient.


    Egal aus welchen Gründen du hier die Fahne von „Frankonia-Fluid“ hochhältst, im Moment bewirkst Du das Gegenteil, von dem, was Du wohl ursprünglich erreichen wolltest.
    Denk mal drüber nach.

  • Zumindest wird sogar der alte Traed wieder zurück geholt und am Leben gehalten das ist doch auch etwas Mediawerbung lässt Grüssen mir aber vorwerfen Werbung zu machen
    und es gibt ja hier Leute die Heulen rum, aber die versäumen es sich an richtiger stelle zu beschweren aber unter Nickname heulen ist besser :thumbup::thumbup:

  • Genau, auch Nagativ-Werbung ist Werbung.


    Wie schon gesagt ist das Fluid keine Emulsion (siehe Wikipedia). Vielmehr besteht zumindest der Inhalt des von mir erworbenen "Fluids" zu 99% aus Wasser (ca. 70%) und Isopropanol (ca. 30%). Der 1% Anteil sollte ein Netzmittel sein. Um herauszufinden um welches Netzmittel es sich handelt bräuchte ich allerdings eine GC-MS-Analytik (GC-MS = Gas-Chromatographie-Massenspektroskopie).

    Einmal editiert, zuletzt von 1/2 Mensch ()

  • Hallo,


    nur noch einmal zur Erinnerung, diese Zeile habe ich mir von Holger
    ausgeliehen:


    "Tolles Eingangsposting... und dafür 'nen neuen Thread? Toll!


    Stagnieren etwa die Verkaufszahlen?"

    richtiger stelle zu beschweren aber unter Nickname heulen ist besser

    Unsinn!


    Zu einen wird hier nicht geheult, zum anderen sind unsere Namen bekannt!
    Hier wird nichts anderes gemacht, als den verlangten Phantasiepreis zu
    kritisieren. Weiterhin wurde von verschiedenen Nutzern festgestellt, dass
    dieses Zaubermittelchen auch nicht besser ist als viele andere Präparate,
    nur kosten diese wesentlich weniger.


    Weshalb habe ich wohl das alte Präparat LAST erwähnt


    Damit kann man begründen weshalb eine Platte nach Behandlung anders
    klingt, und die Dynamik zunimmt. Das eine Schallplatte nachdem sie gewaschen
    wurde besser klingt, wird keinesfalls bestritten. Wenn nun jemand eine Jubel-
    Laudatio verfasst, dies in einem öffentlichen Forum, muss er damit rechnen,
    dass es andere Erfahrungen und Meinungen gibt.



    Mit Gruß
    Reinhard

  • .. hab ich schonmal erwähnt, das mir das ganze schachern, kümmeln und fuggern der Halbprofis hier tierisch auf's Gehänge geht?


    Damit meine ich ausdrücklich nicht! die Profis, die hier ja teilweise auch unter 'gewerblicher' Flagge segeln, sondern diese ganzen ' Alter, brauchst du??' -Seilschaften, die dieses Forum als Schwarzgeldplattform nutzen..


    Nicht gegen Aktionen mit Sylomer-Probepäckchen oder nem Besuch oder ner Hilfestellung bei einer konkreten Nachfrage- aber dieses Geschäftchenmachen ist nervig und peinlich.