Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • heho

    nach den ganzen schönen drehern mal ein "aussenseiter" aus dem hause philips den ich mein eigen nenne:)

    GEMINI PT-2400

    (techniks-derivat aber wird natürlich von mir für stereo klassisch verwendet) :P

  • Der sieht aber toll aus :love: Freue mich schon auf den Tag, an dem meiner hier seine Runden dreht :)


    Gruß,

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hallo unbekannter,

    ist das der original Tonarm? Wie heißt der dann?

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Tom,


    ich weiß nicht, ob Dich meine PM erreicht hat, deshalb auch hier nochmal die Frage nach der Lampe rechts neben dem Player.

    Ich suche dringend dieses Modell, das ich schon auf der High-End gesehen hatte, aber den Hersteller und Modell sowie den Lieferanten nicht ermitteln konnte.


    Wäre toll, wenn Du mir das mitteilen könntest - ist vielleicht auch für andere interessant.


    G r u ß


    Siggi

  • Echt lustig 8o


    Aber im Ernst: Ich hatte von diesen Leuchten etliche aufgebaut hinter "Edel-Verstärkern" auf der HIGH-END gesehen

    .. und hatte auf teuere Designer-Leuchten getippt ... Umso besser, wie es jetzt ist und wir fahren morgen in das

    IKEA hier in Kassel, die haben noch 60 Stück und sogar in verschiedenen Farben vorrätig :)


    Also, nochmals :merci:

  • Aber vorsicht: Ausgibig die Aufstellung testen. Je nachdem wie die Lampe bei mir Stand (Tonarmseite) hatte ich nette Störungen auf der Phonoleitung. Aber eine schöne Leuchte und gutes Licht, gerade am Plattenspieler.

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • Nix besonderes aber mit dem Denon DL-301 (ohne R) bin ich schon relativ zufrieden!


    Grüße Werner


    [Blockierte Grafik: https://s19.postimg.org/723n7gsib/IMG_1072.jpg]

    Hallo Werner,

    ich glaube Du meinst Denon DL 103, oder? Das DL 301 gibt es auch, ist aber etwas teurer, ich glaube so um 350 €. Außerdem einen besseren Diamanten, aber der es konisch mag. ;)

    Sag mal wie hast Du das Bild so eingestellt, welche Auflösung ist möglich?

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

    Einmal editiert, zuletzt von bilauaudio ()

  • Hallo zusammen,


    Ich verwende nur Selbstbau-Dreher.

    Aktuell noch 3 Stück.


    Aber alle haben eins gemeinsam, das Thorens Lager.

    Ich stehe darauf warum auch immer.

    Außer meinen aller erster Dreher, der war mit einem Dual Lager.


    Gruß

    Bwenry

  • Guten Morgen,

    zur Zeit stehen hier ein Transrotor Rotary/Michell, ein Transrotor Leonardo und eine Lenco L78 (mit PTP6) Baustelle. Der Michell spielt herrlich unbekümmert. Der Leonardo braucht noch ein System, Empfehlungen sind willkommen. Aber sehr neugierig bin ich auf den Lenco. Wäre doch was, wenn die beiden anderen nach dessen Fertigstellung gehen könnten ... Sie alle teilen sich noch eine DIY Aleph Phono. Auch nicht ideal, aber nach dem Einzug ins eigene kleine Heim steht der (endlich eigene kleine) Hörraum nicht an erster Stelle. Aber das ist imho Jammern auf hohem Niveau.

    IMG_1276 IMG_2033 IMG_2013 IMG_2035

  • dump (Werner),

    das ist schon etwas besonderes was Du da betreibst. Ich habe den Ur-Ur-Ur-Opa vom Technics SL-1200 in Benutzung und bin auch sehr zufrieden.


    Technics SL-110 mit AS-212 und SPU GM Mono

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Moin,

    das ist ein Mono System. Der Tonarm ( alter AS-212 mit etwas am Gegengewicht ) ist mit einer neuen Säulenplatte in eine SME Aufnahme gebaut, weil ich das orig. Tonarmboard nutzen wollte. Wobei mein Vorbesitzer den SME Auschnitt / Bohrung vom Tonarmboard mehr als schlecht ausgeführt hat. OK ... ist bzw. war halt so.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA