Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Reibradler sind der Hit!!

    Hast dul schon mal einen "Reed" mit Reibradumschaltung auf Riemen Gehört???

    Das Gerät macht mich fast schwach !!!

    Wenns nicht so teuer wäre:heul::heul::heul::heul::heul:

    Ahoi

    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Sieh das mal positiver:

    Was sind schon 16k für einen Reed Muse 3C gegen die Menge an wunderbaren LP, die man da auch auf einem guten alten Reibradler, Riemengetriebenen oder gar auf einem DD, jeweils optimal gewartet und mit gutem (nicht immer zwangsläufig teuren) System, hören könnte...


    Für jemanden für den das "nen Fuffi" ist, der soll sich doch so eine Statuette hinstellen - sicher ein interessanter Spieler; so what?! ;)


    Ich würde mich da lieber zusammen mit einem gelernten spanenden Mechanicus an einen DIY-Dreher der etwas abgewandelten Art wagen... :off:

    Mit besten Grüßen

  • Siehste ! deswegen habe ich einen D D Dreher und der ist sogar selfmade! und bin mächtig stolz drauf

    der hat keine 16k€ verbraucht !

    So was zu kaufen kann ja jeder, das ist mir zu einfach, nee aber der Reed hat mit RR einen tollen Durchzug, was man deutlich dabei vernehmen kann!!!

    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo Bikehomero,

    wilkommen hier beim Forum. Wie heißt Du denn?

    Welcher Tonabnehmer ist das denn, den du ga betreibst?

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Jürgen, so einen 2250 such ich auch schon eine Weile. Bisher waren mir nur die Angebote zu hoch für eine Komplettlösung, da ich nicht basteln kann kann. Find ich sehr schön in den helleren Holzzargen und das Striefenhörnchenheadshell paßt perfekt dazu.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Mir gefällt der 2250 auch sehr gut. Optisch besser als ein TTS-4000 oder gar 8000. Liegt allerdings auch an meiner sonstigen Ausrichtung, hab fast alles aus den SONY Serien der frühen 70er Jahre.


    Den 2250 gab es als Fertiggerät mit PUA-114 und PUA-1500, oder auch als Einzelkoponenten. Daher auch mit großer (für 12") und kleiner Zarge. In den USA gab es den 2251 mit Subchassis und Wechselplatte für die Tonarmaufnahme.


    Der PUA-114 wird häufig als abgespeckter Tonarm bezeichnet, wesahlb so ausgestattete Geräte häufig günstiger angeboten werden. Ich meine der PUA-114 ist schon auch ein sehr guter Tonarm, wobei ich selbst auch gerne einen 2250 mit 1500L hätte.

    Gruß


    Jürgen

  • Es ist vollbracht,

    ich habe seit gestern einen Neuzugang: Rega P 7 RB 700 mit Benz Micro Ruby 3 Wood FG-S. Er spielt göttlich, muß sich aber noch ein bischen gegenüber meinem Micro beweisen. Konkurent belebt halt das Geschäft! Bald kommen Bilder der beiden Kandidaten.

    LG Herbert

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(