Stammtisch Hamburg

  • Moin, da ich die letzten NHT nicht besucht habe, kann ich nur mit Rothenburgsort vergleichen. Ich fand es im Vergleich dazu nicht überfüllt, etwas entspannter und räumlich etwas großzügige. Wir (mein Nachbar, ein weiterer Freund und ich) fanden fast überall Plätze zum Hinsetzen und Zuhören. Wie es bei Gerätschaften so ist, gefällt einem das eine besser, das andere schlechter. Tin Pan Alley, sonst ein wunderbares Stück, kann ich allerdings erstmal nicht mehr hören. Parkplätze zum Nulltarif waren auf umliegenden Wiesen genügend vorhanden. Insgesamt habe ich den Ausflug nicht bereut, hatte allerdings auch keine besonderen Erwartungen und war auch nicht auf der Suche nach irgendwas Speziellem. BG Konrad

  • Moin,


    ich war Sonntag da. Hatte mir 3 Austeller im Vorfeld ausgesucht, wo ich unbedingt hin wollte - Eternal Arts empfand ich wieder sehr gut. Manger zieht mich immer noch nicht in seinen Bann und Grimm war gar nicht anwesend.

    Teilweise gute Gespräche hatte ich mit Technikern. Paar Bekannte aus der Selbstbauszene hatte ich getroffen. HB hatte mir dann noch einen Tip gegeben, was ich unbedingt anhören sollte. Dynamixx gefiel mir auch, ist aber, für meinen Raum, zu groß zum Nachbauen.


    Mein lustigstes Erlebnis:

    Ein Aussteller "zerrte" mich regelrecht in seinen Raum, um mir stolz seinen Glasplattenspieler zu zeigen. Hübsch war er (der Plattenspieler), aber mit der restliche Elektronik und den 30 Jahre alten Lautsprecher klang das, in meinen Ohren, ganz schrill und gruselig.


    Ich war insgesamt in wenigen Räumen. Bei Ausstellern, die sich mit der Raumakustik auseinander gesetzt und Maßnahmen ergriffen hatten, klang es meist gut. Aus vielen Räumen musste ich schnell wieder raus und manche Dinge muss ich mir auch nicht mehr antuen.


    Bin dann nach kurzem Besuch wieder nach Hause und konnte entspannt Musik hören.


    Ich denke, Jedes 2. Jahr reicht mir so eine Ausstellung.


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell