• Ich oute mich. Nachdem ich die Gruppe aus der ehemaligen DDR seit Anbeginn verfolge, habe ich gerade auch noch endlich die Platten auf Vinyl geliefert bekommen.
    Nun denn: Qualitativ (JPC) ueber dem Durchschnitt.
    Sauber zentreirt, nach 3 Doppelaben
    Keine Wellen, saubere Pressung.
    Klanglich OK, teilweise (Raritaeten) gut abgemischt.
    Fuer ( nach Hoeren von 3 Doppelalben) den Preis ok.
    Fuer "Investoren" ungeeignet. Die Limitierung ist wohl ein Scherz. 5 stellig, heisst bis 99999.........
    Ich habe Nr 6037, andere bereits ueber 10 000....egal.
    Schoenes Teil, auch bei mehr als 20 Eur pro Platte.


    PS
    Die Rariraeten sind zum Teil interessant
    PS 2m
    Ich habe. diverse Schwarzpressungen gekauft, weil......
    diese neuen (remasted??) Abmischungen sind besser


    Fuer die "dein Teil" Liebhaber: Alles Gut! :thumbup:


    Schoene Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von AllesDual ()

  • Der Preis ist wirklich mehr als happig. Ich finde ihn sogar ehrlich gesagt überzogen.
    Dennoch habe ich das Box Set gekauft weil ich die Band schon sehr lange verfolge und mit einem solchen Box Set ein kleiner Traum in Erfüllung ging.
    Es hat sich gelohnt! Meiner Meinung nach ist die Qualität überragend. Saubere Pressungen ohne jegliche Beanstandungen.
    Das Remaster ist gelungen. Ich finde, dass die Alben sogar überdurchschnittlich gut klingen.


    Meine Eindrücke kann man auch hier sehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=-YRwd1v5lb0

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Hallo,


    könnt Ihr mir sagen, in welchem Presswerk das Teil hergestellt wurde?

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Dazu lassen sich keine genauen Angaben finden. Rein vom Gefühl her würde ich allerdings auf Pallas tippen.
    Die Laquers sind bei Sterling Sound in New York angefertigt worden. Im Deadwax ist auch ein Sterling Stamp und ein Hinweis auf RJ.


    Die Pressqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Absolut plan und ohne Störgeräusche. Eine Wäsche vorausgesetzt.



    Edit: laut Art Phoenix: "Die 180g Vinyl Pressungen kommen von optimal media, also in Top-Qualität!"

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von audiophile.laws ()

  • Hallo Armin,


    ich danke Dir für ausführliche Antwort, hauptsache keine gz verunstaltete Pressung. Jedenfalls habe ich die Box auch gleich mal bei ArtPhönix geordert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Habe auch hin und her überlegt mir die Box zuzulegen, habe es aber letzten Endes gelassen und mir einige Queen Scheiben gegönnt. ;)
    Finde den Preis für diese Art der Herstellung aber gar nicht sooo überzogen; klar erscheinen rund 260 Flocken für 14 Scheiben erstmal happig, wenn man allerdings mit anderen Boxen vergleicht auch wiederum gar nicht so heftig. Bspw. die Queen Komplettbox: 18 LPs 380 € macht gute 21 € pro Scheibe. Bei Rammstein sind wir bei gut 18€ pro Platte.
    Habe jetzt bei jpc verglichen, die Preise sind ja nach oben und unten immer variabel. ;)

  • Ich habe mir die Box auch zugelegt, obwohl ich mich jetzt nicht unbedingt als Fan von Rammstein bezeichnen würde.
    Ich fand' es allerdings ganz nett, mal das (bisherige) Gesamtwerk auf LP mein Eigen zu nennen.
    Unter dem Aspekt war der Anschaffungswiderstand schon recht hoch, aber was soll's, man lebt nur einmal ;)


    Die für den Preis gebotene Qualität ist schon ganz ordentlich; die Box ist recht stabil gebaut und die Cover sind ziemich aufwändig - teilweise Hochglanz, teils geprägt mit Gold- oder Silbereinlage.
    Klanglich sind die Scheiben ebenfalls top - nach dem ersten Durchhören gefiel mir die "Reise, Reise" vom Mastering bisher am besten.


    Weniger schön ist allerdings, dass im Prinzip alle der Scheiben minimal verwellt sind.
    Bei zweien war das sogar so gravierend, dass ich Universal angeschrieben und mich nach einer Umtauschmöglichkeit erkundigt habe.
    Die beiden Scheiben sind problemlos abspielbar, aber wenn man sich den Kaufpreis vor Augen hält, bin ich der Meinung, dass sowas nicht sein muss.


    Der Kundenservice von Universal ist top - das muss ich hier mal lobend erwähnen :)
    Man hat sich meiner Ansicht angeschlossen und ein paar Tage später brachte der Postbote zwei neue Scheiben direkt ab Presswerk(*) vorbei :)
    So weit, so gut - anscheinend hat aber im Werk keiner draufgeschaut, und so war eine der beiden Scheiben genauso verwellt wie die ursprünglich reklamierte;
    die zweite war endlich plan, dafür nun aber etwas außermittig, was noch schlimmer ist :-/
    Erneute Mail an Universal - urlaubsbedingt wird die Sache im neuen Jahr mit dem Presswerk geklärt.


    (*) Weil die Frage aufkam: die Ersatzscheiben kamen von Optimal Media in Röbel.


    Als Fazit würde ich sagen: wenn man gewillt ist das Geld auszugeben, und man beanstandungsfreie LPs bekommt, lohnt sich die Box auf jeden Fall.


    Viele Grüße,
    Sebastian


    PS: Mit "verwellt" meine ich sowas hier.

    Einmal editiert, zuletzt von seb ()

  • PS: Mit "verwellt" meine ich sowas hier.


    Och, das geht ja noch ;) Manche Versender sehen das als Toleranz an ;) Ich stimme aber voll zu, dass das für eine 12-Euro-Platte okay wäre aber nicht für den aufgerufenen Preis der Box insgesamt. Da muss dann schon alles stimmen!
    Gruß,
    Andreas


    P.S.: Edit: falsches Zitat geändert ...

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Das Beispiel war die am schlimmsten verwellte Platte aus der Box, der Rest war besser und bis auf ein weiteres Exemplar auf tolerierbar.
    Ich frage mich allerdings, warum man es selbst bei einer hochpreisigen Pressung in einem Presswerk mit hervorragendem Ruf nicht schafft, zumindest optisch 100% plane Scheiben zu pressen.
    Liegt das an der uralten Technik, die da Verwendung findet oder wo ist die Schwierigkeit?


    Viele Grüße,
    Sebastian

  • Aus Kostengründen läßt man die Platten nicht mehr lange genug abkühlen...das Einschweißen einzelner Platten besorgt dann den Rest.

  • tja, und gleich bei der ersten platte (Herzeleid): verwellt! da werde ich mal die anderen durchschauen und überlegen, die platten (oder die box) zu reklamieren.
    schon schade. aber klanglich muss ich sagen: top!


    grüße
    ms

  • Ich bin so froh, dass ich dieses mal Glück gehabt habe.
    Bei mir sind alle Scheiben absolut plan und ich bin was das angeht sehr pingelig.
    Lediglich die Liebe ist für alle da hat eine minimale Verwellung - ist aber nicht der Rede wert.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin