Neue EMT Systeme: JSD S75, TSD 75

  • Hab noch kein TSD 15 N, bionear meint das für 1098,- von HiFi Phono House sei kein EMT,

    oder?

    Hab jetzt bei EMT International nachgefragt, aber die halten wohl Winterschlaf.


    Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Keine Ahnung ob Fake oder nicht. Nur der Preis wäre mir zu ambitioniert.

  • Ich habe es dort letztes Jahr gekauft,ist kein Fake sondern ein- EMT TSD 15

    Und billiger ist nicht- oder bedeutet zu ambitioniert generell zu viel für einen Tonabnehmer?

  • Ich würde die ÜT bei Arkadi von Legat Audio wickeln lassen. Er ist auch hier im Forum unterwegs und erreichbar.

    Leider sind seine Geräte und Übertrager noch nicht so bekannt, wie sie es zweifellos verdient hätten.

    Freundlichst
    Henry

  • Hab noch kein TSD 15 N, bionear meint das für 1098,- von HiFi Phono House sei kein EMT,

    oder?

    Hab jetzt bei EMT International nachgefragt, aber die halten wohl Winterschlaf.


    Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    Mir wurde einmal von Herrn Limon von EMT versichert, dass EMT-Produkte nicht über den Online Handel, sondern nur von einigen wenigen Fachhändlern verkauft werden. Deshalb frage ich mich gerade, woher HiFi Phono House diese EMT-Produkte wohl bezieht. Und ob es EMT bekannt ist, dass nun doch ein Online Händler diese Produkte vertreibt.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Stimmt, die haben inzwischen auch EMT im Programm. Das war früher nicht der Fall, soweit ich mich erinnere. Dann hat EMT offenbar seine Geschäftspolitik etwas geändert. Ist auch schon ein paar Jahre her, dass Herr Limon mir das sagte.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Nach Rücksprache mit EMT, TSD 15 wird für den Profibereich weitergebaut, das 75 ist

    Konsumer. Das 15er kostet 908,- plus Mehrwertsteuer. HiFi Phonohouse ist

    koscher.

  • Technisch gesehen sind die meisten EMTs TSD15-Derivate. Gibt man eines zur Überholung an EMT direkt (für D nach Mahlberg), kann man sich die Variante aussuchen - ob Rundnadel, SFL, XSD, TSD, oder TSD-N. Nur die VdH-Nadel ist ein bisschen teuerer...


    Der Preisunterschied zu den Consumer-Produkten ist hauptsächlich der Handelsstruktur geschuldet.