12" Tonarm aus Holland

  • Hallo Kawumm,
    jetzt kannst mal sehen, der TS Klassik - ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das du den Scheu meinst - habe ich seinerzeit ganz genauso bewertet. Die Hifi-Welt rümpfte die Nase, aber ich habe aufgrund der Konstruktion - U-Form des Tonarm"rohres", sehr tiefliegender Schwerpunkt des Gegengewichtes, dadurch hervorragende Stabilisierung des Einpunkters - auf den ersten Blick ein genial einfacher Tonarm. Mein Urteil auf den ersten Blick: der muss gut sein, Frage war nur wie gut. Und ich mochte die Einpunkter damals noch überhaupt nicht. Aber immer in Relation zum Preis bitteschön - an die Spitzentonarme reichte der auch nicht heran. Habe dann erst dafür gesorgt das wir den Arm im Programm aufgenommen haben - mein damaliger Chef mich noch gefragt was ich davon halte. Der Classic 12" war dann lange Zeit mein Eigentum.


    Und was das zerbröseln von Linn-Glauben angeht - dann waren es eben keine echten Linn-Jünger. Die finden immer was. Und warum soll ich denen die Laune verderben? Bin ich bei einem Linn-Besitzet zu Besuch, so schmerzen mir keinesfalls die Ohren und die Musik macht mir durchaus Spass. Das ich andere Prioritäten setze ist mein Ding und ein jeder ist nur dann glücklich wenn er seine Prioritäten umsetzen kann und ihn der Rest in Ruhe läßt.
    Abgesehen davon finde ich den Ittock deutlich besser, der Akito war von Anfang nicht mein Fall.


    Aber genug des OT. Hier geht nicht um mich und mein Einschätzungvermögen, sondern um den "GrooveMaster", welcher es wert ist mal getestet zu werden. Sollte jemand ein Problem mit meiner Aussage haben, so ist das nicht mein Problem. Ich stehe jedenfalls nicht staunend davor und sage "oh wie schön", sondern versuche sachlich einige Merkmale zu erwähnen und das für und wieder abzuschätzen. Ich hoffe das sich bald jemand meldet der den Arm besitzt, dann hat der Spuk ein Ende.


    Gruß


    hoerohr

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Interessanter Arm. Optisch genau mein Geschmack, umsonst hab ich nicht nen Schick aufn Garrard.
    Denke das der Arm sicher ein guter Partner für Dl 103, SPU und Konsorten ist.
    Wenn ich nicht erst nen Arm gekauft hätte, wäre der sicher ne Option.
    Dieter

    Monohörer

  • Hallo.


    Bleibt nur noch offen (oder habe ich was übersehen) wer nun TS ist oder (Gott habe ihn seelig) war,
    und welchen > 9" Classic


    Servus, Dave.

  • Schöner Arm zu vernünftigem Preis, gefällt mir, könnt ich mir irgendwann mal als Ergänzung zu meinem ( bestellten ) Schick vorstellen.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang