SHAKTI VERGLEICH: verschiedene "High-End" Phono Vorstufen

  • Genau so und nicht anders!

  • Habe den Phonolab auf der Analogmesse in Krefeld gehört und ihn zuvor beim Michael Fehlauer innen und außen eingehend begutachtet. Bin zwar mit Michael befreundet und deshalb etwas voreingenommen. Außerdem bin ich kein Kunde für moderne Geräte, da mir als überzeugtem Vintagefan außer Klassikern nichts in Haus kommt. Nichtsdestotrotz kann ich mir aus über 40jähriger Erfahrung im Umgang mit hochwertigem Hifi durchaus erlauben, eine qualtitative Einstufung des Aufbaus eines Gerätes vorzunehmen.


    Kann hier deshalb mit voller Überzeugung sagen, dass das Gerät wirklich durchdacht ist und einen exzellenten Gegenwert für sein Geld bietet. Nur mit feinsten Bauteilen aufgebaut und mit seinen Compizerfunktionen absolut einmalig auf dem Markt. Ich habe schon viel modernes Highend von innen und außen gesehen und mich gewundert, was da so toll dran sein soll. Der Phonolab hat mich qualitativ und klanglich überzeugt. Ein absolutes Highlight im heutigen High End Segment!


    Außerdem gibt es kein Risiko beim Erwerb dieses Gerätes. Man kann es gegen Hinterlegung des Kaufpreises beim Michael ausleihen und ausgiebig bei sich zu Hause testen. Bei Nichtgefallen gibt es den Pfandpreis erstattet. Bei Gefallen gibt es ein nach persönlicher Absprache konfiguriertes Neugerät.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • homepage mit nur direktbestellmöglichkeit - aber ohne preisangabe...:/


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Boah, Andy, der Michael fängt doch gerade erst mit der Vermarktung an. Jetzt mal ein bisschen Geduld. Ruf ihn doch einfach an, wenn Du Fragen zu Preis und Ausstattung hast.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Das ist auf der Herstellerseite zu lesen:


    Der RECOMPIZER®, patentiert als Teil eines Phonoverstärkers, ist keine übliche Klangregelung. Dank seiner speziellen Charakteristik ermöglicht er eine oftmals erstaunliche Verbesserung von Platten mit tonalen Schwächen im Tiefbass.

    Sei es bei stark dynamikkomprimierten Aufnahmen, auch "War of Loudness" genannt, Platten mit langer Spieldauer oder einfach schlechter Tonqualität.
    Durch seine stufenlose Funktion ist eine sensible Anpassung der tonalen Balance immer garantiert.


    Grüße Chris

  • hatte den AS bereits 2 mal in meiner Anlage gehabt, mein Hoererfahrungen habe ich primaer im thread zum AS geschrieben.


    Nur so viel, in meinem reinen Roehren set up macht sich der AS so gut , dass ich mir bestimmt einen kaufen werde, wird noch etwas dauern, kann sein, dass sich meine Vorstufe aendert, dann bräuchte ich einen AS mit symmetrischem Ausgang, aktuell wuerde rein RCA reichen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Tach,


    ich freue mich für diejenigen, die sich das Teil kaufen wollen oder werden. Ehrlich!


    Michael war im letzten Jahr bei mir, um seinen Phonolab mit meiner BLUEAMP 42 MkII zu vergleichen.


    Gehört haben wir mit 6 Ohren. Sprich, wir waren zu dritt.


    Wir kamen anschließend sofort zu einem einstimmigen Ergebnis.


    Phonolab und Blueamp spielen auf einer Ebene. Lediglich durch den Recompizer konnte die Phonolab verschiedentlich ein + verbuchen. Genau wie Jürgen bereits berichtete.


    Das soll, aufgrund des doch gewaltigen Preisunterschieds untereinander unbedingt erwähnt werden.


    Inzwischen ist meine 42 MkII zu einer MkIII gewachsen und ich freue mich schon auf Michael und einen weiteren Vergleich, an dem er sehr interessiert schien.



    Tüsss

    Lothar



    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • auf den Vergleich bin ich auch sehr gespannt! Mich hat beim Blue Amp immer ein klein wenig gestoert, dass MC systeme mit sehr niedrigem Innenwiderstand mit den standard 500 ohm nicht optimal abgeschlossen waren, ein Wechse der Impedanz nur per löten moeglich ist. Da sind Pres, wie der AS oder ein vdh Grail doch deutlich flexibler.


    Mir hatte beim AS auch sehr gut gefallen, dass er sich prima mit Ubertragern vertraegt, ich hatte mit Stephan (nemu) einen UebertragerVergleich am AS gemacht, dieser hat die Unterschiede sehr schoen rausgearbeitet. Allerdings ist er diesbezueglich auch etwas waehlerisch, win hashimoto klang ueberragend, ein kondo am AS passte nicht so gut. An meinem thoeress PhonoPre war es andersrum.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • .....

    Inzwischen ist meine 42 MkII zu einer MkIII gewachsen und ich freue mich schon auf Michael und einen weiteren Vergleich, an dem er sehr interessiert schien.

    Tüsss

    Lothar

    Ein viel versprechender Anruf von Michael auf mein letztes Posting wird in absehbarer Zeit einen willkommenen Vergleich bei mir ermöglichen.


    Ich erwarte, so Calvin nicht noch etwas aus dem Hut gezaubert hat, einen Vorteil der Version 42 MKIII.;)


    Ich werde, abgesehen von klanglichen Beschreibungen, gerne berichten und zwar in Kurzform, so Ihr wollt.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • ein Vorteil der Blue Amp 42 MKIII wuerde mich freuen, mag ich die dahinterstehende Arbeit doch sehr, auch die stete Weiterentwicklung mit fairen UpdatePreisen ist vorbildlich.


    Da AS und Model 42 in unterschiedlichen Preis/Marktsegmenten unterwegs sind, wuerde dann auch wieder alles passen!


    Der AS stellt fuer einige PhonoPres halt eine neue Herausforderung, will man seinen Marktpreis behaupten, muessen nun wohl einige an einer MkII oder MKIII Version arbeiten :)


    Mir als Konsumenten gefaellt dies sehr gut. ;)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Auch hier ein sehr positiver Beitrag zum Phonolab 1.0, ich kann die hier von anderen geäußerten positiven Eindrücke nur unterstreichen!


    http://bohne-audio.com/de/lieb…diospecials-phonolab-1-0/

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • danke für den link - dort findet man viele infos.


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hi,


    Zitat

    Ich erwarte, so Calvin nicht noch etwas aus dem Hut gezaubert hat ....

    Ich zaubere nicht .... ich vollbringe echte Wunder 8):);)^^

    Ich kann machen, daß die Callas singt und die Luft stinkt :/:S:P^^


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer