die Callas singt und die Luft stinkt
PLasmahochtöner?
die Callas singt und die Luft stinkt
PLasmahochtöner?
Alles anzeigenEin viel versprechender Anruf von Michael auf mein letztes Posting wird in absehbarer Zeit einen willkommenen Vergleich bei mir ermöglichen.
Ich erwarte, so Calvin nicht noch etwas aus dem Hut gezaubert hat, einen Vorteil der Version 42 MKIII.
Ich werde, abgesehen von klanglichen Beschreibungen, gerne berichten und zwar in Kurzform, so Ihr wollt.
Tüsss
Lothar
Tach auch,
bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das Ergebnis interessant ist, da eine Reaktion auf mein Angebot ausgeblieben ist.
Jedenfalls hat inzwischen ein neuer Vergleich zwischen den beiden Probanden statt gefunden.
Wieder konnten sechs Ohren hören, um sich ein Urteil erlauben zu können. Michael war dieses mal nicht mit dabei, allerdings doch erfahrene Ohren.
Es hat lange gedauert, bis wir einer Entscheidung fähig waren, Immer wieder kamen wir auf ein ausgeglichenes Klangbild zwischen beiden Geräten. Es war nicht einfach.
"Belafonte at Carnegie Hall" ließ den Knoten dann platzen. Die AS ließ bei seiner Stimme nichts vermissen, fehlte dann bei dem im Hintergrund spielenden Orchester doch eine gewisse Präsenz.
Wiederholtes Abspielen ließ keinen Zweifel aufkommen.
Somit konnte der BLUE AMP ein minimaler Vorteil zugeschrieben werden. Das relativiert sich allerdings schnell bei dem Preisunterschied der beiden Phonos.
Es ist doch aber jedem bekannt, dass die Luft nach oben immer dünner wird und umso mehr muss man dem Entwickler der AS ein ganz, ganz dickes Kompliment machen.
Meine Empfehlung für den, der eine günstige , auf Weltklasse Ebene spielende Phonostufe sucht.
Man kann mit einem Preisanstieg rechnen.
Tüsss
Lothar
Danke für Deinen Bericht!
Grüße von Doc No
Danke fuer den Vergleich!
sehr aufschlussreich!
Mit welchem TA an welcher Abschlussimpedanz habt ihr gehoert?
Waren beide Geraete symmetrisch am Pre angeschlossen?
Gruss
Juergen
Tach Juergen,
Der TA ist von " Leonid Sinitsin MC4 blackwood". Ein System, das mir bis jetzt sehr fiel Freude gemacht hat.
In beiden Fällen war ein symmetrischer Anschluss gewährleistet.
Das sollte Dir als aufmerksamen Verfolger dieses Themas nicht entgangen sein. Mein Setup siehst Du in meinem Profile.
Tüsss
Lothar
danke 👍
Alles anzeigenTach Juergen,
Der TA ist von " Leonid Sinitsin MC4 blackwood". Ein System, das mir bis jetzt sehr fiel Freude gemacht hat.
Tüsss
Lothar
Hallo Lothar,
interessante Hörsession die ihr da hattet. Dieser spezielle Tonabnehmer "Leonid Sinitsin MC4 Blackwood" macht mich natürlich neugierig. Welche Eingangsimpedanz hattest Du am Blue Amp eingestellt?
Gruß
Michael
Hallo,
Interessierten empfehle ich, im Ketzerforum nebenan den Thread "Plattenspielervergleich" zu lesen. Wir haben uns vor 1,5 Wochen getroffen, und verschiedene Setups in realistischer Umgebung gegeneinander antreten lassen:
Wir haben davon digitale Aufnahmen (96/24...) gemacht, da wurde dann auch noch ein Plastikbomber Technics SL-J3 mit Jico SAS am Aikido aufgenommen.
Die Files dazu liegen derzeit auf meinem Google-Drive. Erklärungen und Hinweise sind "nebenan" zu finden. Vielleicht hat auch hier jemand Lust, sich der Herausforderung zu stellen, oder auch einfach nur Erkenntnisse zu sammeln. Es könnten dann allerdings auch ein paar Glaubenswelten zusammenbrechen.
Parrot
Habe zum verwendeten MC4 Black Wood Tonabnehmer das folgende gefunden:
Needle Linecontact or SAS
Cant Berillium or Boron
Wire Copper
Core Carbon
Sensitivity 0,3mV
Resistance 40-60Ohm
Compliance 8-12sm/dyn-6
Weight 12g
Von was für Glaubenswelten redest Du Parott?
Von denen von "Highendern" zum Beispiel... (ich war bei dem Vergleich übrigens dabei).
"Der Kampf geht weiter, Holger." Warum fiel mir gerade dieser berühmte Satz ein?
The torture never stops...
Alles klingt gleich .... Deswegen sind wir hier ja auch im Digitalforum!
Wenn Holger dabei war, weiß ich was ich davon zu halten habe...
Reden wir lieber über Dinge die interessant sind...
Alles klingt gleich
Also DAS hat hier noch nie jemand behauptet...
The torture never stops...
The torture never stops ... auch als LP12 gebräuchlich, ist ja mittlerweile als Kurzform in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen.
Schon recht, Tom... mit TW, Graham, Ikeda und vdH bist du eh einer der größten...
(das g ist übrigens absichtlich klein geschrieben )
Holger, in mir steckt weder der Ehrgeiz der größte, der beste oder sonstwas zu sein, dass überlasse ich gerne den großen Jungs wie Jürgen und anderen...Aber eines weiß ich ganz gewiss: Ich brauche keinen wie Dich, der mit einem 103 auf einem Thorens in einem zwei mal drei Meter Keller-Kabuff Musik hört um mir Analog erklären zu lassen.... nein, ganz gewiss nicht...