Neue Antriebseinheit von @derainer

  • Hallo Analog-Gemeinde,


    Beim online-Schmökern gerade entdeckt:
    Unser Derainer hat eine - wie ich preisunabhängig finde - interessante Antriebseinheit auf den Markt gebracht:


    http://www.hifistatement.net/n…inheit-dereneville-dae-01



    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe gerade solch ein Teil in der Mache, aber leider etwas wenig Zeit.
    In Bälde mehr dazu.
    Hörgrüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

    Einmal editiert, zuletzt von willguthören ()

  • :meld: und das hat sich auch schon ganz schön rumgesprochen :D


    http://www.theaudiobeat.com/ne…aus_dereneville_dae01.htm


    Und das Beste, ich habe das tolle Teil schon Live erlebt und durfte auch ein wenig damit spielen :thumbup:


    Mit besten Güßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Ok, sehe gerade $5500 ... :) Das ist ne Ansage für einen Motor...


    gilt nur für USA und Asien - über einen entspr. Vertrieb. - In Deutschland vertreiben wir direkt. Preis auf Anfrage.


    LG Rainer

  • Moin


    das sind so die Momente, wo ich auch gerne einfach mal 5(k) grade sein lassen und einfach mal den Antrieb ausprobieren möchte.
    Aber ich denke, das Rainer nun auch nicht wirklich mich bei der Entwicklung als 'primary target' gesehen hat ;)


    Was unterscheidet denn den Antrieb im wesentlichen zB von einem Feickert oder einer Scheu-Dose (die neue..)?



    ...ok, habe grade den Bericht dazu in der HIFISTATEMENT gelesen..
    Das ist natürlich schon technischer Overkill, im besten Sinne..

    2 Mal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Ziemlich gut durchdachte Dose! Gefällt mir von daher... :thumbup:

  • ...wäre die Antriebseinheit eine Alternative für den Antrieb der Platine Verdier ?


    Absolut!
    Franz, Du wirst lachen, gerade am vergangenen Sonntag habe ich eine Order aus Dänemark bekommen.
    Dieser Kunde will meine neue Antriebseinheit DAE-01 gegen den Antrieb seiner Platine Verdier austauschen.


    In den letzten 6 Wochen habe ich schon 5 Stück von den Antriebseinheiten verkauft. Bin selber etwas überrascht. ;)
    Für die kommende High End haben sich bei mir auch schon etliche Besucher und Presseleute angekündigt.
    Wenn das kein gutes Omen ist...


    LG Rainer


    Edith: Danke, Johannes

  • Oh, ein Werbeportal für Gleichere ! Gleiche bitte weiter unter Rubrik "gewerbliche Anzeigen" !!!


    Da könnte ausnahmweise mal diese Regel hier ziehen und damit wäre es erlaubt auf Fragen zu antworten


    Zitat

    6. Gewerbliche Teilnehmer
    [...]
    In Beiträgen in anderen Bereichen des Forums ist es ausdrücklich erwünscht, dass gewerbliche Teilnehmer zu ihren Produkten Stellung nehmen, sofern von nichtgewerblichen Mitgliedern dazu Fragen gestellt werden.
    [...]


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    2 Mal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: typo


  • In den letzten 6 Wochen habe ich schon 5 Stück von den Antriebseinheiten verkauft. Bin selber etwas überrascht. ;)
    Für die kommende High End haben sich bei mir auch schon etliche Besucher und Presseleute angekündigt.
    Wenn das kein gutes Omen ist...

    Das freut mich, wenn nun endlich auch nach den vielen Investitionen die Ernte kommt und somit das Ende der einen Durststrecke.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ..mal eine dumme Frage. Kann man diese Antriebsdose mit jedem Masselaufwerk nutzen, dass über einen String angetrieben wird?


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Kann man diese Antriebsdose mit jedem Masselaufwerk nutzen, dass über einen String angetrieben wird?


    Ja Thomas, diese Antriebsdose kann man zu 99% an jedes Masselaufwerk koppeln.
    Völlig egal ob String, Tape oder Riemen. Das Pulley ist für alle drei Dinge ausgelegt.
    Und wenn es doch nötig wäre, könnte ich einfach ein anderes Pulley liefern.


    Selbst in der Bauhöhe der Antriebseinheit bin ich variabel und könnte sie um bis zu 30 mm niedriger bauen.
    In München werden wir damit erstmals einen 60 kg Teller mit einem 2,5 mm String antreiben.


    LG Rainer


    Edith
    P.S. Ich habe unten noch einmal ein Screenshot angehängt, auf welchem man die Einfachheit der Bedienung
    und die Möglichkeiten der Kalibrierungen sieht.