suche Besitzer Goldmund Reference

  • Hallo Forengemeinde,


    ich suche Kontakt zu einem Besitzer eines Goldmung Reference. Falls er Bedenken hat, sich hier zu outen, ;)8)
    kann er mir sehr gerne eine PN schreiben.


    Vielleicht kennt aber hier im Forum auch jemand einen Goldmund-Besitzer, der selber nicht hier unterwegs ist.
    Dann bitte ich auch um eine freundliche Kontaktaufnahme zu mir.


    Vielen Dank schon mal,
    LG Rainer

  • Hallo Michael,


    ich möchte gerne den Schaltplan einsehen, und wenn erlaubt auch das Laufwerk mal in Augenschein nehmen. :)
    Ein Kunde im Ausland möchte meine neue Antriebseinheit DAE-01 mit dem Tellersignal an seinem Refernce Laufwerk
    zu einem Regelkreis koppeln. :thumbup:


    Der alte Antrieb von Goldmund hat nach 25 Jahren seinen Geist aufgegeben. ;( Und ich denke er wird nicht der einzige
    und nicht der letzte sein. :D


    LG Rainer

  • Hallo Rainer


    Schaltplan ist keiner vorhanden. Wenn du mal in der Gegend bist, könnte ich hingegen schon einen Augenschein organisieren.
    Die Integration des Regelkreises in einen neuen Motor fände ich persönlich auch nicht so wichtig, eher schon die Integration eines Antriebes in das originale Gehäuse. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie ich den Motor dereinst "upgraden" könnte.


    Gruss
    Michael


    Edit und PS: Bei 300 Exemplaren insgesamt wird das aber kein Bombengeschäft.....

    I listen econo....

    2 Mal editiert, zuletzt von monk ()

  • die Integration eines Antriebes in das originale Gehäuse.


    Dazu könnte ich mehr sagen, wenn ich die Größe und die Abmessungen des Original-Antriebs wüßte.
    Wobei man ja immer sagt: Platz ist in der kleinsten Hütte... :D


    Unsere Elektronik ist nun fertig, langanhaltend getestet und ausgereift, sodaß sie in Serie gefertigt wird.
    Und das Tolle ist, sie ist sehr kompakt und klein geblieben. Die Leiterkarte ist ein vierfach-Layer und hat "nur" 75 x 85 mm


    Noch kleiner ging (unter normalen, bezahlbaren Bedingungen) nun wirklich nicht mehr.


    LG Rainer

  • Ich besitze und betreibe auch einen Goldmund Reference, hatte auch bereits überlegt dem Ansuchen nachzukommen. Allerdings stolperte ich heute über die wiederholte und nicht ganz nachvollziehbare Hexenjagd auf neue Mitglieder. Das hat mich bedient und ein Kontakt ist mir nun zu heikel.

  • Hexenjagd auf neue Mitglieder


    :huh:


    Übrigens ist es ein Fauxpas, von sich selbst als 'san' zu sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von ComputerAudiophile ()

  • Allerdings stolperte ich heute über die wiederholte und nicht ganz nachvollziehbare Hexenjagd auf neue Mitglieder.

    Moin,


    da bin ich auch deiner Meinung, dass hier so etwas passiert. Es gibt hier eine eingeschworende Clique, von denen sich manche auch im Ton vergreifen und sogar meines Erachtens beleidigen. Die Anonymität des Internets gibt denen Kraft und Mut. Ich frage mich, ob sie es auch in der realen Welt, sich gegenseitig in die Augen schauend, wagen würden. Ich habe eine Bauhöhe von 1,84 cm und bin nicht gerade schwach :) Ich hatte mich mal damals wegen des netten Umgangs angemeldet, mittlerweile bin ich schon manchmal am Überlegen, nur noch passiv tätig zu sein...


    Save the vinyl!


    Torsten

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

  • Übrigens ist es ein Fauxpas, von sich selbst als 'san' zu sprechen.


    Mal abgesehen davon,


    ging es mir nur, ich betone: nur, um Fakes, die sich anmelden und direkt auf omminöse Webseiten verlinken...
    wahrscheinlich, um dort möglichst viele klicks zu bekommen.


    Diese "Neuen" haben mit unserer Idee, die Pflege und Förderung der analogen Musikwiedergabe rein gar nichts am Hut.
    Für sie sind Foren nur gut, ihre Werbeeinnahmen zu pushen. Meine persönliche Meinung.


    Jeder, der sich neu anmeldet, um hier mitzulesen oder auch zu schreiben, ist herzlich willkommen, also auch Du, Achikaga.
    Auch das nur meine persönliche Meinung.



    Edith: Darüber hinaus habe ich schon 3 sehr gute Kontakte mit Goldmund Reference gefunden, und somit ist das Ziel erreicht.
    Du musst Dich also nicht bemühen.

  • Hallo Ashikaga_San,


    gelungener Einstand hier im Forum :thumbup:
    So schnell ist hier noch niemand auf meine Ignorier Liste gekommen :D


    @ Torsten, "Bauhöhe" ist nicht alles, Respekt muss man sich verdienen :whistling:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ach so, da spielt also der Eine das Erdmännchen und der Andere das Gscheithaferl. Unpackbar. Da bleibe ich doch lieber bei meinem ersten Eindruck.


    LG


    Ashikaga


    the san ain't gonna shine, anymore.. :D


    Aufgeplusterte Grundhaltung, kombiniert mit wadenbeissen - Ashikaga dürfte dann wohl der japanische Begriff für die Kreuzung aus Gockel und Terrier sein..
    - Jo, stimmt das? ..bist da doch Fachmann ;)


    Zitat

    Es gibt hier eine eingeschworende Clique,

    Zitat Thorsten
    jep, alles Freimaurer hier ...
    Und ein paar Freielektriker..

  • Zitat Thorsten
    jep, alles Freimaurer hier ...
    Und ein paar Freielektriker..

    :meld:mal wieder auf dem Punkt Ole, oder voll auf die Zwölf :thumbup:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :D


    Ole, ich wollte mich jetzt nicht weiter unfreundlich äußern, sonst fühlt sich der gute Mann ja noch in seinem Ansatz bestätigt.

  • Moin Megaheinz,


    gleich drei Geräte, die durch Deine Hände gingen? Ist ja toll!
    Ich dachte, die Goldmund Reference sind relativ selten.


    Betreibst Du evtl. eine Servicewerkstatt?
    (Geht aus Deinem Profil leider nicht hervor)

  • Nein.
    Mein Hobby ist Instandsetzung vo altem HiFi Gedöns. Habe mich ein biisschen auf Goldmunds eingeschossen .Besonders T3 T3b und T3f Arme
    und an denen hängt meist ein Referenz dran.Da Goldmund keinen Support mehr für die Teile macht spricht sich das unter den Goldmund Leuten rum.Bin immer froh wenn ich dann helfen kann. Habe gerade einen T3 für einen Franzosen repariert .Da Steuerteil war bei einem Service Versuch
    In Frankreich verschwunden. Habe ihm eine neuere und bessere Steuerung gebaut.Einigen Forums Mitgliedern konnte ich auch schon helfen.


    Grüße