F.A.T. : der Technik, Konstruktion und Aufbau Thread

  • Moin,


    heute sind meine Siemens PL86 Röhren gekommen und laut Pauls-Röhren-page sind die wohl aus dem FW Leipzig. Ich habe mir noch nie so lange und intensiv eine Röhre angeschaut.


    Bemerkbar machen sich diese Siemens PL86 mit etwas stärkerer Tieftonwiedergabe, was mir aktuell zusagt.


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

  • Hallo Hartmut,


    im virtuellen Röhren Museum von Patrick Sokoll finden sich neben vielen anderen Informationen auch ein paar hoch aufgelöste Fotos, jedoch ohne die Hintergründe bzgl etwaiger gemeinsamer Fertigung.


    Daten und Bilder der Röhre: PC86


    Gruss,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Eine PL 86 habe ich noch nie gesehen, das wäre dann auch eine Leistungspentode.

    Du meinst sicherlich die PC 86.

    Nur um keine Irrtümer zu verbreiten, über die sich dann Leser

    in einigen Jahren wundern!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • PL-PC :sorry: und :merci:


    natürlich PC 86


    Ich bin wohl schon mit meinen Gedanken beim nächsten Verstärker-Projekt 8)

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell