TA-Basisplatten in 3mm Edelstahl für Technics SL151MKII // SL 150MKII

  • Moin


    da ich meinen SME IV auf den SL setzen möchte, die Ur-Basisplatte aber 10mm zu hoch für den Arm ist, lasse ich mir entsprechende Basisplatten in Originalform (Befestigungsbohrungen + SME-Langloch ) in 3mm edelstahl machen.
    Bestünde da bei dem ein o anderen grundsätzliches Interesse an einer solchen?


    Für den 1210er gibt es diese Teile ja beim Griechen etc- für den Sl150/151 leider nicht, daher die Idee.


    ..Variationen (andere Aufnahmebohrung) etc sind nicht vorgesehen, das Ganze ist nur ne Gefälligkeit eines Kollegen.

  • Hallo Ole,


    ich habe gerade Deinen Betrag bezüglich Technics SL-151 Mk2 gesehen, der auf einige Erfahrung Deinerseits mit dem Dreher schließen lässt. Leider kann man Dir keine PNs schicken (zu viele Konversationen), darum frage ich Dich hier um Rat:


    Ich möchte meinen zweiten Technics EPA-500 eventuell auf einen SL-151 II setzen und damit im Wohnzimmer (sozusagen mit der Zweitanlage) Schallplatten hören. Mein anderer EPA-500 ist am SL-1000 II in Betrieb und ich möchte die Wechselarme zwischen den Drehern tauschen können. Von EliteHiFi Franke & Franke in Berlin ist er mir für 350 € (ohne Tonarm, bei Selbstabholung) angeboten worden.


    Meine Fragen:


    Wie gut ist der SL-151 II als Laufwerk?

    Welche Haken und Ösen hat er?

    Wie zuverlässig oder anfällig ist er?

    Was wäre ein realistischer Preis für das Laufwerk (vom Händler, mit Gewährleistung)?


    Vielen Dank für Deine Antworten und Ratschläge!

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!