Kölner Sonderstammtisch "Kontrabass" am 8. Oktober mit Dieter Manderscheid und Joscha Oetz

  • Etwas verspätet noch eine kleine Nachlese von mir...


    Unter folgendem link findet Ihr eine dropbox mit diversen Fotos.
    Joscha und Dieter haben uns einen kurzweiligen Nachmittag bereitet, in dem alle Facetten des Jazz-Kontrabasses zur Geltung gekommen sind. Besonders eindrucksvoll fand ich die Solodarbietungen, in denen die besondere Stilistik dieser beiden Spitzenbassisten erkennbar waren: Dieter Manderscheids hochvirtuoser, präziser und eher klassischer Ansatz - Joscha Oetz dagegen fantastisch groovy und rhythmisch, ein Erlebnis!
    Vielleicht kann Michael ja hiervon noch eine Tonaufnahme oder ein Video zur Verfügung stellen...


    Abschließend möchte ich mich nochmal für Euer zahlreiches Erscheinen und die bisherigen positiven feedbacks bedanken!
    Danke auch nochmals an die auswärtigen Besucher vom Mittelrhein und aus dem fernen Westfalen (Reinhard)!


    Ich möchte diese kleine Reihe auch in Zukunft gerne fortführen. Dabei kann durchaus auf Eure Wünsche oder Vorschläge eingegangen werden. Also, wer Ideen für den nächsten workshop hat, möge sich gerne melden.

    Gruß,


    Peter