• Hallo,


    verfolge den Thread schon etwas länger und suche definitiv nicht das Haar in der Suppe!


    Habt Ihr Anmerkungen insbesondere zu MM (setze einen silvercore ÜT ein) und Verstärkungsfaktor der PH-10. Müsste wegen meinem leisen Quintet Black die Signale um 3 dB anheben.


    Alternative wäre für mich allenfalls ein Trigon Advance mit Batteriebetrieb, der allerdings eher im unteren Verstärkungsbereich (36 dB) exzellent klingen soll, was in meiner Kombi sehr niedrig wäre.


    Andreas 8)

    AAA Mitglied

  • Hallo,


    verfolge den Thread schon etwas länger und suche definitiv nicht das Haar in der Suppe!


    Habt Ihr Anmerkungen insbesondere zu MM (setze einen silvercore ÜT ein) und Verstärkungsfaktor der PH-10. Müsste wegen meinem leisen Quintet Black die Signale um 3 dB anheben.


    Alternative wäre für mich allenfalls ein Trigon Advance mit Batteriebetrieb, der allerdings eher im unteren Verstärkungsbereich (36 dB) exzellent klingen soll, was in meiner Kombi sehr niedrig wäre.


    Andreas

    Hi Andreas,


    PH-10 klingt im MM Betrieb exzellent. Verstärkungsfaktor ist hoch und sollte problemlos klappen.

    Probieren solltest du die PH10 in deinem Setup.

  • Hallo,

    da das Wetter Ostern nicht wirklich toll war, habe ich die PH10 mit 47db +6DB und 1000Ohm an meinen Benz ACE SM angeschlossen. Gut, Sie spielte erwartungsgemäß leiser als mit 60-3db. Nach dem ich die Lautstärke angepasst habe (messtechnisch) stand einem Probehören nichts mehr entgegen. Klangleich war kein Unterschied festzustellen, was auch ziemlich gut ist.


    Ein Steigerung könnte noch das Zusatznetzteil bringen, wenn denn einer weis wann.


    Gruß

    M

  • Hallo,


    macht es denn Sinn ein MC System an einem MM-Eingang des PH-10 zu betreiben? Die unterschiedliche

    Impedanzanpassung soll lt. Datenblatt zwischen 200-1000 Ohm liegen und wenn dies beim PH-10 unabhängig

    vom Eingang einstellbar ist, ist das Hörergebnis, leiser wg. 3 dB geringerer Verstärkung zu verstehen.


    VG Andreas

    AAA Mitglied

  • macht es denn Sinn ein MC System an einem MM-Eingang des PH-10 zu betreiben?

    Dazu ist ein MC System viel zu leise, funktioniert dementsprechend nicht:) Für MC Systeme stellt man einfach auf MC und gut ist. Ausgenommen sind natürlich die high output Systeme, wie das Machiavelli Red z.B.

    Impedanzanpassung soll lt. Datenblatt zwischen 200-1000 Ohm liegen

    Also ich finde das auf der Gold Note HP und so ist das auch in der Praxis


    The perfect setup is guaranteed by 9 different LOAD options [10Ω, 22Ω, 47Ω, 100Ω, 220Ω, 470Ω, 1000Ω, 22KΩ, 47KΩ] that will let you adjust the preamp to pair it with a large number of cartridges in a quick, easy way.

  • Mir ist schon der Unterschied zwischen den MM/MC-Pegeln bewusst, das Benz System liefert aber immerhin 0,8 mV und mit 6dB Verstärkung geht eine Verdoppelung der Lautstärke einher.


    Meine Frage bezog sich auf die weiteren elektrischen Eigenschaften des MM-Einganges des PH-10.


    VG Andreas

    AAA Mitglied

  • 1000ohm beim Benz, weniger ist nicht drin

  • Hallo,


    habe mich jetzt zum Kauf des PH-10 entschieden. Hauptgrund war neben den sehr positivem Höreindruck die hohe Flexibilität der Anpassungen.


    Heute habe ich freudig das Paket entgegengenommen, allerdings gibt es Probleme bei der Inbetriebnahme. Auswahl und Anpassung der Eingänge funktioniert wie beschrieben, allerdings kommt anscheinend kein Signal am Ausgang an.


    Folgendes Setup habe ich ausprobiert:

    1) über Übertrager, MM an IN1, 47 KOhm, Gain 0 dB

    2) MC an IN2, 100 Ohm, Gain 0 dB


    Jeweils mit der RIAA Kurve.


    Am Ausgang habe ich sowohl Cinch als auch XLR Kabel getestet, leider ohne Erfolg. Mein alter PhonoPre funktioniert in dieser Kette/Installation ohne Probleme.


    Woran kann dies noch liegen oder ist das Gerät nicht in Ordnung?


    Vielen Dank für Eure Tipps,

    Andreas

    AAA Mitglied