Aktuelles Heft der AAA

  • Hi Wolfgang,


    bei mir hier im Norden auch nichts.

    Wahrscheinlich sind die Pferde für die Kutsche krank8o

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Ist hier im Süden am Samstag angekommen.. "Berg runter ruscht es eben besser"


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Seite 39. Liest sich nach Werbetext vom Hersteller. Und als Werbung ist das auch nicht kenntlich gemacht. Mal abgesehen vom Thema hat so was nichts im Vereinsheft zu suchen. Mit Werbung bin ich schon einverstanden, aber wenn das nach redaktionellen Text aussieht, komme ich mir getäuscht vor.


    Kann mich mal jemand aufklären was das soll?

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wir veröffentlichen in jedem Heft seit Jahren immer wieder Pressemeldungen von Hifiherstellern zu Neuheiten. Das ist nun wirklich nichts neues und ich wundere mich deshalb, wieso du das jetzt erwähnst. Die Rubrik Neuheiten/News beinhaltet IMMER Pressemeldungen der Hersteller. Mal ganz davon abgesehen ist die Grenze zwischen Information und Werbung bekanntlich fließend.


    Was im Vereinsheft steht und was nicht unterliegt im übrigen dem Ermessensspielraum von Dr. Senft. Ich bekomme das Heft natürlich vorab zur Freigabe und ich habe hier nichts zu bemängeln gehabt.


    Seite 38 ist übrigens auch eine Pressemeldung. Hast du da auch etwas dran auszusetzen? Wenn du Pressemeldungen nicht lesen magst, dann blättere bitte künftig einfach weiter und lies nur die für dich interessanten Artikel.

    Mir scheint es so, als passt dir einfach das Thema nicht. Kann es sein, dass du mir deshalb kürzlich eine E-Mail geschickt hast?


    Gruß

    Rainer

  • Ich finde es auch irgendwie schade, dass immer nur wegen der Vereinszeitschrift rumgemeckert wird. Bin selbst Autor und bekomme keinen Cent für meine Artikel. Wenn es dann noch nicht mal ab und zu ein Lob oder wenigstens konstruktive Kritik gibt, schwindet irgendwann die Motivation, sich mehrere Tage Zeit zu nehmen, um Text und Fotos für einen Artikel zu erstellen. Das ist nämlich richtig viel Arbeit.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

    • Offizieller Beitrag

    Andreas,


    ich bin da ganz bei dir. Unsere Zeitschrift ist seit vielen Jahren auf einem sehr hohen Niveau und mit viel Engagement geschrieben. Das sieht man auch ganz deutlich an der Nachfrage, die nicht nur aus dem Verein kommt, sondern auch von externen Lesern. Dazu braucht man nur mal hier oben an der Menüleiste anzuklicken und sieht, wie viele Hefte oder Leseproben heruntergeladen wurden.


    Wenn dann Mitglieder wegen irgendwelcher Kleinigkeiten öffentlich meckern, bekommt man echt einen Hals. Lesen diese Leute diese (und andere?) Hefte nur um etwas zu finden, worüber sie sich aufregen können? Ich würde mich über öffentliches Lob auch mal freuen!


    Gruß

    Rainer

  • So, der Anfänger ist zwar schon Jahre dabei, aber hier neu. Habe schon einiges gelesen, und der Marantz-Bericht hat mir

    sehr gut gefallen, zeigt es doch, das auch ältere Schätzchen ihren Wert haben. Und zum Anschauen, muss ich leider zugeben, gefallen mir die

    alten Teile oft besser. Besitze selber ein paar Dual CL 730 an meiner Zweitanlage ( Ende 70er Anfang 80er.), und was soll ich sagen, mehr braucht mein Kellerraum nicht.

    Aber zurück zum Heft. Wir haben Niveau, mit der analog eine wirklich wertige Zeitschrift, und auch die Ausgabe 1/2017 braucht sich wohl nicht zu Verstecken. Allen Autoren, die mit viel Herzblut dabei sind, sei gesagt: Weiter so. Und Danke für die geleistete Arbeit.

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !!

  • Rainer Bergmann Könnte man das nicht als Pressemitteilung kenntlich machen? Das Thema links davon ist mir nicht als solche aufgefallen. Das mit den Kabelabsorbern halt schon. Wenn das ein redaktioneller Beitrag gewesen wäre, bei dem jemand seine eigene Meinung kund getan hätte, hätte ich wahrscheinlich nur über den Inhalt geschmunzelt. Aber bitte keine Werbung als redaktioneller Inhalt tarnen. Das ist für mich keine Kleinigkeit. Ich hoffe, dass dies in den kommenden Ausgaben nicht mehr so in der Art zu finden ist.


    Ich habe dir keine Mail geschickt.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Mal zum aktuellen Heft - die Artikel über den Sperling und die Marantz Receiver fand ich interessant und schön geschrieben. Beim Durchblättern bin ich dann auf sechzehn (16!) Seiten Klaus Voormann gestossen und dachte, nicht ein wenig übertrieben? Nein, ich fand's kurzweilig und informativ. Danke, Alles in Allem recht gut gelungen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • PS: Das mit den unterschiedlichen Plättchen für unterschiedliche Musikstile beim Sperling ist hoffentlich ironisch gemeint.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Wenn 16 Seiten Klaus Voormann kurzweilig waren freut sich der Autor, denn das war seine Intension.

    Die Erfahrung, diesen Mann getroffen zu haben möchte ich nicht missen.


    Gruß


    Holger

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik !!