Phonokabellänge und Impedanzen


  • So sehe ich das auch. Leider haben die wenigsten die Möglichkeit, den Frequenzgang meßtechnisch zu optimieren. Bleibt also Alternative also nur das Messen der Kapazität, um den empfohlenen Wert des Systemherstellers zu erzielen.
    Ich würde sagen, man zieht am TA ein Kabel ab und am Phonoeingang unterbricht man die Zugangsleitung zw. der Ballastkapazität und dem Eingang. Wenn man nun noch den Ballastwiderstand einseitig auslötet, müßte man die Gesamtkapazität messen können, nachdem man die Meßleitungskapazität vom Kapazitätsmeßgerät neutralisiert hat. Der Wert könnte aber immer noch verfälscht sein, weil die parasitäre Kapazität von der Tonabnehmerspule nicht dabei ist.
    Ist diese parasitäre Wicklungs-Kapazität zu vernachlässigen oder nicht ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    2 Mal editiert, zuletzt von A.K. ()