DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Guten Abend Münsteraner Audiofreunde,


    für alle die nicht dabei sein konnten hier noch ein paar Bilder vom letzten Freitag.
    Es war wieder einmal ein sehr interessanter Abend und wie immer zu schnell vorbei.




    [gallery]111727[/gallery]


    [gallery]111726[/gallery]


    [gallery]111725[/gallery]


    [gallery]111724[/gallery]


    [gallery]111723[/gallery]


    [gallery]111722[/gallery]


    [gallery]111721[/gallery]



    So langsam wird unsere vor-Ort Kette kompletter,
    Michael´s LS bekommen zum nächsten Treffen am MT neue Sicken, bessere Terminals
    und evtl. bessere Frequenzweichenbauteile.
    Der Denon Multiplayer bleibt auch vor Ort und der Rest wird sich auch noch finden.



    bis zum nächsten Mal...


    Grüße,
    :-) uli

  • ...genau, wann ist es wieder soweit??


    Mit dem besten "öffentlichen" Hifi-Stammtisch in Münster :thumbsup:


    Frage an die Uli's, ist für das nächste Treffen eine Vorstufe vor Ort?


    Dann könnte ich, ...wenn sie bis dahin fertig wird, eine Endstufe mitbringen.


    Gerd , die kleine PhonoPre packe ich auch ein:-)

  • Tach zusammen, der nächste Stammtisch sollte am Rosenmontag um 14 Uhr sein, habs mir dann doch anders überlegt, er ist am Freitag, den 24. 03.17 ab 19 Uhr in der Boheme Boulette angesetzt. Ob musikapotheken-Günter kommt, weiß ich noch nicht, Musik ist wieder vorhanden. Andreas, eine Vorstufe wird wieder dabei sein, welche Endstufe würdest du mitbringen wollen? Welche Eingangsempfindlichkeit und Anschlüsse? Bei dem Vorverstärker könnte man dann zwischen einer aragon 24k, einer Krell und einer JC-2 (John Curl) wählen, wobei die JC-2 den wenigsten output hat, klingt aber verdammt gut. 3 Quellen, Phono, SACD und PC sind auch am Start, sodass gerne Tonträger mitgebracht werden können. Die Schnittstellen zu den Ohren werden entweder die Arcus von Michael, wie Uli67 schon erwähnte oder ein open-baffle-F-A-S-T super-duper 2-Weg-System mit einem 10er BB und einem 18er TT sein. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen und erzählt es allen Interessierten weiter. Viele Grüße von Uli aus Münster!

  • Hallo Musikhörer, nochmal zur Erinnerung: der kommende Stammtisch ist am Freitag, den 24. 03. in der Boheme Boulette, Hansaring 26/28. :rolleyes: Alle 3 Quellen (SACD, Festplatte und Plattenspieler) sind wieder am Start. Also bitte Tonträger mitbringen. Günter hat zugesagt (99%). :whistling: Die angekündigten Schallwandler sollten auch bis dahin fertig sein 8o . Sagt euren Bekannten und Freunden Bescheid 8) . Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. Viele Grüße von Uli aus Münster :P .

  • Ja hallo, ich muß mich wie viele erstmal an die neue Aufmachung gewöhnen. Eins zeigt mir das: von über 20.000 Mitgliedern sind noch aktuell ca. 7.000 dabei, weil die anderen seit 2 Jahren nichts mehr mit der Seite wohl zu tun hatten. Naja. Will aber hiermit nochmal auf den nächsten Stammtisch hinweisen, der Fr.,24.03. in der "Boheme Boulette", Hansaring 26 in 48155 Münster stattfindet. Viele Grüße von Uli aus Münster.

  • ...ich komme ebenfalls.


    Ich habe gestern Abend mit Axel gewhatsappt, er kommt auch.


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, Phonovorverstärker: Clearaudio Smart Phono, Multiplayer Marantz DV 7600, Vorverstärker: HEPOS & TEAC A-V3000P, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton LQL200, Frequenzweichen selbst revidiert

  • Hallo Tom,

    ja natürlich ist noch Platz, nummerierte Plätze gibt`s nicht :-)

    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, Phonovorverstärker: Clearaudio Smart Phono, Multiplayer Marantz DV 7600, Vorverstärker: HEPOS & TEAC A-V3000P, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton LQL200, Frequenzweichen selbst revidiert