DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo Gerd, der Hund wartet auf Essen und denkt es kommt aus dem Trichter! Tut es aber nicht. Spass beiseite, bei uns kommt das Essen aufm Teller und die Musik ausm Lautsprecher. Bis zum 19. Mai. Programm wird noch bekannt gegeben. Viele Grüße aus Münster von Uli.

  • Hallo Gerd, hallo Uli,


    der Hund hat schon verstanden, dass er vor einem Grammophon sitzt aus dem Musik kommt. Siehe das berühmte Firmenlogo des Labels "His Master`s Voice"


    Klickt mal hier drauf:


    His Masters Voice


    Nur die beiden Dummköpfe, die hinter ihm stehen nicht.


    Die Bildunterschrift lautet:


    "Ich nehme mal an, das ist eine Art Hundefutter-Spender"


    VG

    Michael

  • Haloo nochmal zur Erinnerung, unser nächster Stammtisch ist am Freitag, dem 19.05.17 wie gehabt in der "Boheme Boulette", Hansaring 26 in Münster ab 19 Uhr.8) Viele Grüße von Uli.

  • Hallo Michael, ich bin auch dabei. Menue: Anfang und Ende ist russisch. RIAA ist texanisch ohne irgendwelche Kondensatoren aber mit Schaltnetzteilen! Auf Wunsch aber auch mit einer sehr guten konventionellen Stromversorgung. Bitte Lieblings-LP`s mitbringen, es gibt richtig auf die Ohren! Gerd, bring bitte die Leiste mit. Verstärker: mal kucken, entweder Accuphase oder aragon 24k plus F5. Oder beides. Laßt euch überraschen, ich tue es auch. Viele Grüße aus Münster von Uli!

  • 8)Tach auch, war mal wieder sehr nett. Lustig: Der erste ging um 19 Uhr, der letzte kam um 23 Uhr 30. Na ja, kucken wir mal wie es weiter geht. "Hexenschuss", plattes Fahrrad, fertig mit der Welt, erschöpft, alles war dabei. Auf den nächsten Termin will ich aber hiermit hinweisen, der ist Freitag, der 07. 07. diesen Jahres wie gehabt in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Weiteres wird noch bekanntgegeben. Bis dahin erstmal viele Grüße von Uli.:)

  • Da hätte ich mit meinem eingeklemmten Meniskus ja toll dazu gepasst...

    -Hatte eigentlich vor zu kommen.


    Vielleicht beim nächsten Mal.:/

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • :) ein paar Verluste gibt´s immer,


    ich fand den letzten DIY-Stammtisch mal wieder klasse, und habe wie Ihr unten seht auch ein paar Fotos gemacht.


    Was gab´s Besonderes zu sehen ?

    zum einen war die Phonosektion spannend:


    Auf Uli´s DP-75 war eine Baikalrakete montiert die wir über die Kondensatorlose RIAA-Stufe von Pete Millett

    gehört haben, in der zweiten Versärkungsstufe saßen diskrete OP´s wovon im laufe des Abend´s leider einer das zeitliche gesegnet hat, Ursache noch unbekannt!

    Die symmetrishe Versorgungsspannung kam von einem wirklich guten Netzteil von Tonstudio-Funk-Berlin.


    Normalerweise kann die L-R Phono von Pete Millett nur MM,

    aber nach Rücksprache mit Ihm war es möglich die Verstärkung in der ersten Stufe so hochzuziehen,

    dass es locker für die 0,25 mV der Baikalrakete reicht, btw. der DC im Ausgang ist auch so stabil unter 5 mV.


    Am Ende der Kette waren die 12" Breitbänder von Rullit zu höhren, seht Ihr auch auf den Fotos,

    es ist schon frappierend was die für einen Bass in der Schallwand machen.


    Außerdem möchte ich dem Gerd für seine High-End Kabel-Leihgaben für unseren DIY-Stammtisch danken,

    die in Ihrer Qualität im krassen Gegensatz zu Uli´s freiverdrahteten offenen Aufbauten stehen.

    Diese spielten trotz der hohen Verstärkung ziemlich brummfrei !


    Soweit so gut, den nächsten Termin hat Uli ja schon bekanntgegeben: 7.7.2017 ! :merci:


    hier noch ein paar Fotos und bis bald,

    :) uli


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017


    4. DIY Stammtisch Münster 19.05.2017



    PS.

    gelötet wurde auch !!! ich glaub das war auch eine Premiere !

  • Sieht ja Klasse aus.

    wünsche viel Spaß gehabt zu haben und danke für die Bilder.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Der 7.7. ist notiert! Freue mich schon auf den Lötautomaten8) Da ist jetzt ein Furutech-Stecker mit rhodinierten Anschlusspins dran. Da muss jede Lötstelle doch besser klingen, oder;)

  • Tach die Herren, am 07. Juli ist es wieder soweit. Ab 19 Uhr in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in 48155 Münster. Für Musik und Technik wird wieder gesorgt. Viele Grüße von Uli.:)

  • Hallo Leute,

    der letzte Stammtisch war mal wieder sehr nett. Diesmal hatten selbst die Arcus-Lautsprecher sogar Terminals.

    Wir kommen voran. An der Steckdose wird noch gearbeitet, sie wird highendig!

    Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch: der nächste Termin ist am Freitag, den 08. 09.17 wie gehabt ab 19 Uhr in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Programm wird noch hier bekannt gegeben.


    8)Viele Grüße von Uli.

  • Hallo, hier nochmal zur Erinnerung. Der nächste Stammtisch ist am 08.09. ab 19 Uhr in der Boheme Boulette, Hansaring 26 und der darauffolgende am 17.11. Für Musik wird wieder gesorgt. Wenn alles klappt und klingt, kann man sich mal einen Jordan JX 92 in einer offenen Schallwand anhören.8) Ich hoffe nach der Sommerpause auf rege Beteiligung. Wenn jemand etwas mitbringen möchte, gerne. Viele Grüße von Uli.:)

  • Hallo Leute, das letzte Treffen war wieder sehr interessant. Leider waren einige verhindert:(, weswegen ich zur besseren Planung den nächsten Stammtisch ankündige. Der ist am Freitag, dem 17. 11. wie gehabt in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in 48155 Münster. Was da passiert wird noch überlegt und bekannt gegeben. Viele Grüße aus Münster von Uli:).

  • Hallo aus Rietberg,

    ich versuche mal wieder dabei zu sein. Bin letztens in Beelen geblitzt worden, muss jetzt sehr vorsichtig sein, sonst wird mir das zu teuer. Kann ich ein paar Platten mitbringen oder wollt Ihr nur löten und rumschrauben?

    Gruß
    Rainer