DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo Rainer,


    ich antworte hier mal als Mitorganisator und Unterstützer von Uli (lamusica).


    Ja natürlich kannst Du Schallplatten mitbringen. Es wird im Wesentlichen Musik gehört.


    Geschraubt und gelötet wird eigentlich nur, wenn eines der mitgebrachten Geräte nicht funktioniert (z.B Ulis kondensatorfreie Phonovorstufe im fliegenden Aufbau. Fliegend heißt hier: Keine Platine, kein provisorisches Brett, kein Gehäuse, kein Netz, kein doppelter Boden:-))


    Also schon mal herzlich willkommen.


    Und fahre bitte vorsichtig. Ab 19:00 Uhr heißt ab.

    Pünktlichkeit nicht notwendig, ich komme meist erst gegen 20:00 Uhr.


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, Phonovorverstärker: Clearaudio Smart Phono, Multiplayer Marantz DV 7600, Vorverstärker: HEPOS & TEAC A-V3000P, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton LQL200, Frequenzweichen selbst revidiert

  • Hallo aus Rietberg,

    ich versuche mal wieder dabei zu sein. Bin letztens in Beelen geblitzt worden, muss jetzt sehr vorsichtig sein, sonst wird mir das zu teuer. Kann ich ein paar Platten mitbringen oder wollt Ihr nur löten und rumschrauben?

    Rietberg? Warst Du schonmal auf dem Stammtisch und haben wir uns da mal unterhalten? Ich habe da so was im Hinterkopf? Ich komme aus Oelde.


    Christian

  • Hallo Rainer, Tonträger sind immer willkommen. Neben quatschen hören wir auch Musik und gelötet wird nur dann, wenn es nötig ist. Es sind nunmal auch diy-Projekte dabei, wo mal IC`s oder Röhren gewechselt werden, da ist Werkzeug auch mal vonnöten. Wenn du Ideen oder Vorschläge hast, her damit. Vielleicht bis zum nächsten Stammtisch und viele Grüße von Uli aus Münster.

  • Hallo Uli,

    ich als Newbie freue mich, am kommenden Freitag das erste Mal beim Stammtisch in MS dabei zu sein. So gegen 19:00 Uhr müsste es bei mir klappen. Bringe mal ein paar CDs mit und grüße in die Runde.

    Andreas

  • Hallo, aus Zeitgründen fängt der Stammtisch Freitag, den 17.11. erst um 21 Uhr statt, also Zeit lassen, Geht nicht anders. Viele Grüße von Uli.

    ...hä??? das ist doch jetzt nicht dein Ernst?????


    also wir werden trotzdem ganz normal so kurz nach 19:00 Uhr da sein, dann bleiben wir halt vorn.

    Gruß Andreas


    simple is better ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crossfire65 ()

  • Hallo,

    das war ja mal wieder ein ganz unterhaltsamer Abend gestern nach langer Zeit der Abwesenheit für mich, auch wenn es etwas später angefangen hat. Ich schlage vor, dass Preußen Münster seine Termine nach unserem Stammtisch ausrichtet, dann haben wir wenigstens den Raum ab 19:00 frei. Die Rückfahrt nach Rietberg ist problemlos gewesen. Bis dann im nächsten Jahr.

  • Hallo zusammen, dafür das Preussen Münster vorher dran war, fand ich den Abend auch noch sehr gelungen! Weil die 3.Liga fast nur auf Telekom Sport gezeigt wird und die Spiele nicht alle zum Saisonstart terminlich feststehen, ist sowas wie gestern mal passiert. Ich hoffe da auf euer Verständniss und für die nächsten Stammtische will ich soweit möglich nachsehen, inwieweit der Spielplan schon feststeht. Die Idee, das Preussen sich nach uns richtet, werde ich dem Verein mal vorschlagen, das sollte machbar sein. Bedingt durch Weihnachtszeit, Jahreswechsel und Winterferien wird der nächste Termin so in der 2. Januarhälfte liegen. Wann genau und was dann Programm ist, wird in diesem Jahr bekannt gegeben. Vorerst viele Grüße von Uli aus Münster.:)

  • Hallo Uli,

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Runde. Habe mich sehr wohl gefühlt bei euch und würde gern regelmäßig dabei sein. Habe mir gestern div. Projekte (Aikido-Vorstufe, 4350Klon bei jimdo/schöller etc.) mal angeschaut, um mal ein bißchen auf "Ballhöhe" zu sein, sehr spannend. Werde mein Profil demnächst mal vervollständigen und mal ein paar Bilder einstellen. Ist das Klangfilm 2 Zoll Horn 50/50 (blog asus 2011) noch irgendwo verfügbar? Freue mich auf einen rgm. Austausch hier und das nächste Treffen.

    Bis dahin, viele Grüße, Andreas (aus Saerbeck):)