Katie Melua: In Winter

  • Servus


    Heute angekommen...ausgepackt!


    Katie Melua mit dem Gori Womans Chor


    [Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1228500/1228476_1476617137_300.jpg]


    180g, White Vinyl mit Artwork


    Schon das Cover mit der künstlerisch, malerischen Artwork lassen vermuten, das die Platte was Besonderes ist.
    Schon komisch das White Vinyl auf dem Plattenteller...gewöhnungsbedürftig.


    Sie liegt schon mal plan auf dem Teller, irgendwelche Kratzer sind bei White Vinyl quasi ja nicht sichtbar.


    Oh die ersten Klänge von "The Little Swallow" drücken einen beeindruckt in das Sofa!! Wow!! Der Womans Chor klingt sagenhaft difrenziert in den Raum. Man schließt die Augen und sieht sich in einer großen Kirche!!
    Beim zweiten Song "River" kommt die Stimme von Katie Melua ein wenig Linkslastig aber beeindruckend direkt aus dem LS.......
    So zieht sich die ganze Platte wie ein intensiver Klangfaden, der immer eins bleibt!


    Das erste Album in dem sie die meisten der Songs selbst geschrieben hat erklingen im Wechsel mit ein paar Coverversionen in englisch und oft in ihrer georgischen Muttersprache!!
    Mir gefällt dieser Wechsel von traditional und Songwriterin. Der Chor ist genial in die Songs eingebunden. Klingt zwar alles ein wenig melancholisch, jedoch die ideale Begleitung in kalten Nächten!
    Immer wieder ist Katie nur im Backround wahrnehmbar. Der Chor löst sich dabei wunderbar in den Raum.


    Der Vinylschnitt nahm Doug Shearer vor, das Mastering wurde von Glen Kerrigan sehr gut durchgeführt!


    Was bleibt ist ein intensiver musikalischer Eindruck, der nicht jedem gefallen wird!!
    Die Pressung ist sehr gut!! Ohne Fehl und Tadel!!!
    Den Klang bewerte ich mit einer Schulnoten 1-2!!
    Bin auf eure Bewertungen gespannt?


    Viele Grüße Hajü

  • Ich dachte, die erscheint erst am 4.11..


    Diese Information hatte ich bei meiner Bestellung bei JPC auch erhalten, so steht es auch noch dort. Aber bis nächsten Freitag kann ich ja noch warten. Das Qualitätsproblem mit den Verzerrungen ist hoffentlich nur ein Einzelfall.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ist auch heute angekommen, ich war verwundert.


    Mit der Verzerrung ist es ab der haelfte ein bisschen hoerbar, evtl. liegt es an der Platte oder aber auch am System das ich nochmal richtig rueckem muesste.



    Im Vergleich zu den "alten" Platten schon anders, falls ich mich Recht entsinn gibt es nur Sie den Chor und eine Gitarre. Klingt also "kuehl" passend dazu das Cover und die weisse Platte.


    Die Abwechslung von Chor und dann wieder Sie alleine mit Gitarre finde ich etwas komisch, evtl. haette ich es beser gefunden eine Seite so die andere So.


    Aber ich bin froh meine erste Katie Melua Platte zu haben, die alten sind ja leider ziemlich schnell ziemlich teuer geworden.

  • Reingehört. Wieder einer der Platten viel gewollt und dann doch nicht gekonnt. Auf eine gute Platte der Dame muss man weiterhin warten. Schade da die Stimme Potential hat das mal zum tragen kommen sollte. Vielleicht sollte sich mal Rick Rubin um sie kümmern.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • habe meine erste katie melua lp in winter schon an jpc zurückgesendet. extreme verzehrungen im ht bereich -spieler gut eingestellt- rega p 25 mit exact ... liegt es am vinyl? eine zweite bei mazon gekaufte lp hatte weniger verzeherungen im ht bereich. aber immer noch zu viel für eine gute anlage .das zischeln hört man.....zum glück nur bei den ersten beiden liedern der a seite.....da ist die qualität der neuen
    alten chesky the raven - jetzt wieder im handel- deutlich besser.was für mich auch ein grund war wieder einmal platten zu kaufen.

  • Servus


    Also bei mir zischelt da gar nix!! Hmmmm ?( Gerade im Hochtonbereich klingt die Platte Kristallklar!!


    Viele Grüße Hajü

  • Ist schon ein paar Tage her, dass ich mir die LP angehört habe. Abgesehen von ein paar Knacksern und höheren Laufgeräuschen zwischen den Liedern kann ich mich aber an nichts Negatives erinnern, auch keine Verzerrungen.


    Das Album an sich finde ich recht gelungen. Dachte erst, das wird wieder so ein typisches Weihnachtsalbum mit bekannten Stücken. Aber es ist eine recht gelungene Mischung aus Covern und eigenen Stücken.


    Gruß
    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Meine LP ist gut gefertigt. Musikalisch gefällt mir die Platte auch gut. Geschmack ist halt verschieden - zum Glück!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Musikalisch gefallen mir die ersten KM-Produktionen besser, die Scheibe paßt aber m. E. sehr schön in die Weihnachtszeit. Über die Produktion habe ich auch nichts auszusetzen, keine Knackser, Plan wie Granit-Fensterbank, keine Verzerrungen, tonal ausgewogen.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Ich hatte die Platte gewaschen und im Regal vergessen, vielleicht fand ich die Zeit auch noch nicht gekommen. Gestern, durch Klaus' Post ist sie mir dann wieder eingefallen und ich hab' sie gestern Abend zwei mal angehört. Das erste mal gespannt nach Pressfehlern und Verzerrungen lauschend, was aber unbegründet war. Mir gefällt die Platte sehr gut, wobei der chorale Einstieg in einer mir nicht verständlichen Sprache doch etwas holprig war, daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Ich finde die Mischung gut. Wenn eine Seite Chor und die andere Katie alleine, mit Chor im Hintergrund gepresst wäre fände ich das eher eintönig.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Dann habt Ihr die besseren Scheiben.


    Bei meiner ist ein leichtes knacksen zu hören.
    Ansonsten ist musikalisch aber rein gar nichts auszusetzen. So höre ich Katie am liebsten. ^^


    allen ein stressfreies Fest.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

    2 Mal editiert, zuletzt von pehajope ()