3 x Loreena McKennitt auf Vinyl

  • [Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/45500/45329_1365585303_300.jpg][Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/1232000/1231686_1477907483_300.jpg][Blockierte Grafik: https://www.musik-sammler.de/cover/64500/64216_300.jpg]



    Plattenfirma: Quinlan Road Music Ltd.


    180 Gramm Vinyl, Limited Edition, Nummeriert


    Heute angekommen, gewaschen und aufs Plattenteller
    Das Album "Parallel Dreams" kannte ich bis dato nicht! Gefällt mir außerordentlich gut!! Wer solch ihre Stimme und Irish und Scottisch Folk mag, kommt hier auf seine Kosten. Von diesem Album sind nur 5000 gepresst worden.


    "The Mask and Mirror" ist ja schon eine Kultscheibe!! Da ist nicht nur Bonnie Swans bekannt!! Auch hier wurde die LP auf 10000 Stück limitiert


    "An Anicent Muse" von 2006 hat schon mehr orientalische Klänge wie ihre älteren Scheiben. Die LP wurde auf 10000 limitiert


    Die Pressungen sind allesamt gut und fast fehlerlos!! Nur "Anicent Muse" hat einen leichten Höhenschlag, der sich aber klanglich nicht auswirkt!
    Klanglich ist "parallel Dreams" von Jeff Wolpert gemastert und das hat er wieder sehr gut gemacht!! Sehr detailreich, und kristallklarer Klang!!! Das kommt nah eine 1 im Schulnotensystem!! Das gleiche gilt für "An Anicent Muse" , die ist allerdings von Bob Ludwig gemastert worden. Mein Daumen hoch!! :thumbup:


    Viele Grüße Hajü

    4 Mal editiert, zuletzt von Hajü ()

  • Ich hatte mir nun auch einige Loreena LPs bestellt. The Mask and the Mirror hatte einige Knackser (nicht gewaschen). Aber der Klang, der war nicht wirklich überzeugend. Das fand ich vom Linn Klimax besser. Auch Drive the Cold Winter away bot klanglich keine Verbesserung zum Streamer, es klang lediglich zum Plattenende unsauber. Die restlichen LPs habe ich erst gar nicht mehr geöffnet und postwendend zurück geschickt.


    Leider habe ich das auch schon bei anderen Veröffentlichungen so erlebt. Ganz schlimm ist die letzte Dead Can Dance Anastasis, mumpfig und basslastig. Aber das ist ein anderer Topic...

    Gruß Stephan


  • Klanglich setzt sich das Album "Parallel Dreams", gemastert von Jeff Wolpert von den anderen zwei ab!


    Viele Grüße Hajü

  • Kann man die Qualität von Klang / Pressung am Label festmachen? Ich habe 2 Platten von der Dame von Quinlan Road, die sind beide sehr gut. Hab mal bei JPC geschaut, die als schlecht empfundenen waren von Verve. Da ich die eine oder andere McKennit noch möchte, wäre es nett, wenn das jemand bestätigen könnte oder auch nicht.
    Gruss Michael :merci:

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Servus
    Muß hier noch was koregieren !! Jeff Wolpert hat alle 3 auf Vinyl gemastert! Bob Ludwig masterte die CD!


    Viele Grüße Hajü