Welchen Übertrager für Ortofon SPU ?

  • Hallo an alle Forenteilnehmer,


    Bin SPU Neuling. Was haltet ihr vom Ortofon ST-7 Übertrager?


    Danke


    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hallo Sebastian,


    Habe den Ortofon ST-7 mal kurz gegen einen Swissonor PPP Phono Step-up Transformer gehört. Der Ortofon hat sich dort wacker geschlagen aber wie gesagt, es war zu kurz um eine wirklich aussagekräftige Aussage zu machen.


    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Hi.

    Ich habe einen und finde ihn famos, ernsthaft. Für mich der absolute Best-Buy. Früher haben mir Ortofon Übertrager nie gefallen, aber der spielt so was von saftig und geschlossen. Dazu schön klein. We shall never part again :)

    Grüße

    Chris

  • Swissonor PPP, da sind ja Hashimoto Trafos drin verbaut, wahrlich nicht schlecht..

    Ich benutze seit ein paar Jahren HM-3 von Hashimoto, bin sehr zufrieden damit...


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Oh, schon mehrere Leute, denen der Ortofon ST-7 gefällt! :)

    Da werde ich den ja wohl mal in Betracht ziehen, wenn mein Schick für das SPU endlich da ist. In der Preisklasse käme ja sonst höchstens noch ein Silvercore 1:20 in Frage. Beides müßte bei mir gegen einen EAR MC3 antreten (der ist nämlich in meiner EAR324 verbaut). Übrigens gibt es den derzeit in der Bucht relativ günstig. Kommt allerdings aus Japan, muss also u.U. noch verzollt werden.

    Sebastian

  • Hallo Volker


    Ja, ich höre mit einem Swissonor VSOP. Als Phonoamp verwende ich allerdings nicht das eingebaute Teil, sondern einen Fi Yph. Und dazu den Hashimoto Trafo.


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Hallo Oliver.

    Leider nein, den hatte ich nie.

    Aber ich denke schon, dass der neue besser ist, aber wissen tu ich´s nicht.

    Es stecken übrigens "japanische Kapseln" drin, mehr wollte Ortofon dazu nicht sagen.

    Ist mir auch letztlich egal, denn er klingt wirklich so, wie ich mir das wünsche: kraftvoll, dynamisch und ausgewogen, mit einer sehr schönen, gut eingebundenen Auflösung.

    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo an Alle und speziell an Sebastian:)


    Nun läuft sich mein neuer Ortofon ST-7 schon einmal warm.


    K1600_20170811_142352.JPG



    Sorry für das verwaschene Photo. Gelobe Besserung.


    Der ST-7 verträgt sich ausgezeichnet mit meinem SPU #1-E. Sehr durchgezeichneter, sauberer Sound ohne Verschmierungen oder Artefakte. Praktisch rauschfrei am MM-Phonoeingang meiner MC C22CE. Mehr Musik brauch kein Mensch. :love:


    Liebe Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Also jetzt langt's aber!

    Da liest man sich friedlich durch die neuen Threads und dann so was:

    Erst muss ich mit ansehen, dass Volker schon seinen neuen Schick hat. (Meiner ist schon lange bestellt)

    Dann muss ich erleben, wie er ein SPU#1 betreibt. (Meins liegt in der Schublade, ist aber ein #1S, kein #1E. Ich wollte halt einen maximalen Unterschied zum Zyx :))

    Und jetzt sehe ich auch noch, dass der Volker meinen ins Auge gefassten Ortofon Übertrager hat.

    Ich verkrieche mich jetzt im Bett und vergehe vor Neid! ;)


    Nochmals viel Spaß damit!

    Sebastian

  • :):)8)

    Danke Sebastian ;)


    Der ST-7 spielt rauschfrei ohne Brummen. Einfach klar und sauber. Habe mir zum Glück auch keine Brummschleife eingefangen.

    Nach dem was ich bis jetzt gehört habe kann ich Euch den ST-7 vorbehaltslos empfehlen.

    Übertrager Vergleiche kann ich Euch nicht liefern, da der ST-7 nach 30 Jahren der erste Übertrager ist den ich wieder mal höre.


    Das einzige was ich sagen kann ist, daß es sich jetzt besser anhört als vorher mit meinem Rega RP6 und Goldring 1042.


    Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!