Thorens TD 128

  • Moin allerseits,
    gerade habe ich in der Bucht einen Thorens TD 128 gefunden...
    Noch nie davon gehört oder gelesen...
    Ich bitte die üblichen Verdächtigen ;) um freundliche Aufklärung.

    AAA-Mitglied, hört mit: Dr.Feickert Volare + Linear, OL Silver, DV20X(II)H - Accuphase E-308 (AD-50 und DAC-50) - Accuphase DP-57 - reson- und Dusch-Kabel - Harbeth C7ES-3 XD + Skylan-stands + Q-bricks


  • Der steht dort seit über einem Jahr und geht nicht weg. Das wundert mich.

  • Der steht dort seit über einem Jahr und geht nicht weg. Das wundert mich.


    Villeicht liegt's ja an den geforderten 4500€ :D


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Na sicherlich, dennoch hätte ich gedacht dass sich da doch wenigstens ein Chinese oder Russe finden läßt... ;)

  • 4500 € sind eine schöne Stange Geld', aber wenn ich mir das Gerät genauer anschaue kriegt man auch einiges dafür geboten. Das Ganze sieht schon sehr wertig aus. Wie Wohnraum taugliche Studiotechnik. Schade, dass er nie in Serie gegangen ist.

  • Moin,


    stimmt sieht schon toll aus, würde ich so aber nicht kaufen.
    .....man lese mal die Beschreibung genau durch.


    Grüße
    Arnold


    P.S. könnte da mal vorbei schauen und begutachten, habe aber keine Lust dazu ;)

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • stimmt sieht schon toll aus, würde ich so aber nicht kaufen.
    .....man lese mal die Beschreibung genau durch.


    Hallo Arnold,
    was meinst Du damit? Also mir wäre der auch zu teuer, und die Frage ist, ob jeder Käufer unbedingt ein hochglanzpoliertes Gerät haben will? Na ja so oder so Thorense dieser Machart bleiben Thorense der alten Schule und sind nicht mein Ding! Wenn ich diesen per Zufall gefunden hätte und für 2000 € hätte kaufen können hätte ich es nicht getan, aber kann ja mal einer vorschlagen. :huh:
    Gruß André

    2 Mal editiert, zuletzt von phonoaudio ()

  • Hallo André,


    der abgebildete Tonarm ist ein EMT 929 welches schwarz angepinselt wurde,
    wenn schon Prototyp dann mit dem TP18, den TP18 gab es ja auch nicht.
    ...und dem VK traue ich auch nicht über den Weg.


    Grüße
    Arnold


    P.S. das Buch welches Holger angesprochen hat, habe ich. Ein tolles Nachschlagwerk

    ...:meld:es kommt nix besseres nach... :heul:

  • Hi, da lobe ich mir meinen Thorens mit der Bezeichnung "TD 127 III.x by lurotec" mit breiter Zarge, so dass das Gerät mit einem 12 Zöller ausgestattet werden kann. Das werde ich auch demnächst mal umsetzen. Einen 12 Zöller und ein Tonarmbrett liegen schon bereit. Der ganze Spaß kostet dann unterm Strich deutlich weniger als der 128, ich schätze weniger als 1/5.
    Wobei dessen EMT Tonarm nicht zu verachten ist. Der 128 scheint mir trotzdem vor allem ein Exemplar für Sammler zu sein, die Thorens komplett haben wollen :sorry:


    BG Konrad

    2 Mal editiert, zuletzt von silberfux ()

  • ...Sieht schon noch schön aus....
    Dieser TD 128 wurde beim "Googeln" auch auf einer französischen Seite angezeigt. Sonst fand ich nirgends irgendwas.


    Wäre schon eine - wenigstens Optisch !! - nette Ergänzung zu meinem TD 127 & 520....aber SOOO Thorens- Sammelverrückt bin ich dann noch nicht.
    Und wenn der dann nicht mehr tut :S:S ---Ersatzteile gibt’s dann wohl auch keine ;)


    Urs

    Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:

    Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….

  • Wegen etwaiger Ersatzteile würde ich mir keinen zu großen Kopf machen. Ich denke da wird auch nichts anderes drinnen stecken als im 126, oder?

  • Soweit gehn die Gedanken bei mir erst mit einer Kaufabsicht. Zur Not Joel eine eMail schreiben.