Rolling Stones - Blue And Lonesome

  • Das neue Stones-Album ist meiner Meinung nach deren bestes Werk seit mindestens 30 Jahren! Hätte ich so nie erwartet. Große Klasse, das macht richtig Spaß - Bluesrock wie er besser nicht gespielt und produziert werden kann!
    Dazu ein hammergeiler Video-Clip. Ich bin gerade sehr begeistert


    https://www.youtube.com/watch?v=qEuV82GqQnE&feature=youtu.be



    Grüße
    Rudi


    Und wer das Album noch nicht auf dem Plattenteller hat, aber interessiert ist und damit liebäugelt :rolleyes: : Bei dodax gerade für 21,99 EUR inkl. Versand
    https://www.dodax.de/musik-cds…ome-p7ot6yw3t/?f=AAAAAAAL


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Das neue Stones-Album ist meiner Meinung nach deren bestes Werk seit mindestens 30 Jahren!


    Gehässige Menschen würden sagen: Diese Leistung ist bei der übersichtlichen Zahl der Stones-Studio-Alben aus den letzten 30 Jahren nicht allzu schwierig. ;)


    Ich zweifele noch, ob ich diesen Album unbedingt als physischen Tonträger benötige oder es einfach bei der gestreamten Digitalversion belasse. Bei dieser Frage wäre ein Vergleich interessant, wie dynamik-komprimiert die Digitalversion gegenüber einer Vinylversion gemastert ist.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Gehässige Menschen würden sagen: Diese Leistung ist bei der übersichtlichen Zahl der Stones-Studio-Alben aus den letzten 30 Jahren nicht allzu schwierig.

    :D



    Ich hab's mir als Stream gegeben und konnte es gut durchhören. Kaufen werde ich es mir nicht, ich stehe aber auch nicht so auf Coverversionen.


    Und die, als journalistische Arbeit getarnte, Werbemaschinerie zum Album nervt doch sehr. Das Ding wird gefühlt in jeder Radiosendung mit den gleichen Sprüchen beworben („zurück zu den Wurzeln“, „großartig live und in nur drei Tagen eingespielt“, „keine technische Nachbearbeitung“.....).

  • Ich find's großartig - unabhängig davon, was "die Werbung verspricht" - ich mag aber auch gut produzierten Bluesrock und Mick Jaggers Stimme klingt hier wirklich phänomenal gut - der Mann wird ja auch nicht jünger... ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied



  • Das kann ich nur 100% unterstreichen - ein echter Hammer diese Scheibe(n)
    Die Jungs haben es - mehr denn je- drauf :P


    Grüße
    bob 8)

  • Hi,
    wie is eigentlich die Live in Havanna so?


    Da sind ja mehr oder weniger alle Gassenhauer drauf.


    Es zuckt mir ein wenig in den Fingern, aber ich weiß nicht ob ich mit meinem immer mehr in Richtung Jazz gehenden Musikgeschmack Blues bzw. Rock mich noch anspricht.


    Eigentlich habe ich ja schon recht viel von den Stones. So eine 10er Box mit den Deccas und und und.


    Mal sehen...


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin Zusammen,


    auch ich habe diese Scheibe gekauft. Kann jedoch die positiven Meinungen so gar nicht teilen.


    -ein paar uralte Herren spielen (covern) bereits produzierte Songs nach --- na und!?


    Habt ihr etwas mit den Ohren? Gut produziert??????


    -der Sound ist wirklich extrem unterirdisch! Jaggers Stimme und Mundharmonika verzerrt dermaßen. Fürchterlich!


    Nehmen wir mal die American Recordings von Cash, da steckt wenigstens noch Kreativität drin.....


    Nichts für ungut!


    Barossi

    2 Mal editiert, zuletzt von Barossi ()

  • Jaggers Stimme und Mundharmonika verzerrt dermaßen. Fürchterlich!


    Kann ich so wirklich nicht unterschreiben, die Musik ist natürlich Geschmacksache. Dem einen (mir z.B.) gefällt's, dem anderen nicht. Ich mag Blues-Cover und Micks Stimme klingt alles andere als alt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • ...ich bin ja nun wirklich kein Stones Fan, weder von den alten Sachen, noch von den "neueren". Aber das, was ich vom neuen Album im Radio gehört habe, war echt o.k.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen


  • Frank,
    ging mir ganz genau so!
    Aber wenn es schon in den Fingern juckt ist es eh zu spät.


    Momentan überlege ich ob ich das X-te Livealbum von Richtie Blackmores Rainbow brauche, Verstand sagt klar nein - Du hast alle
    und hörst selten Rock.
    Aber was heißt das schon....



    Grüße
    bob 8)

  • wollen wir doch mal ganz ehrlich sein.


    Jemand, der keinen Blues/Blues-Rock und dann noch gecovert mag, der braucht dieses Album nicht. Wird sich wohl aber auch nicht zu Wort melden, wenn er/sie sich nicht wichtig tun möchte.


    Also sind doch die Fans, Liebhaber und einfache Begeisterte und deren Musik gefragt.


    Ich selber habe nun schon sehr viele Cover-Versionen gehört und bin der Meinung, daß sich die Scheibe wohl lohnt. Die MP3 Version ist natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei (klangmäsig), aber der Rythmus stimmt (für mich wenigstens).


    Ja so sind hald die Ansichten eines jeden Einzelnen.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

    Einmal editiert, zuletzt von pehajope ()


  • Kann ich so wirklich nicht unterschreiben, die Musik ist natürlich Geschmacksache. Dem einen (mir z.B.) gefällt's, dem anderen nicht. Ich mag Blues-Cover und Micks Stimme klingt alles andere als alt.

    Musikalisch geht das schon in Ordnung und ist wie bekannt eine Frage des Geschmacks.


    Aber: die verzerrte Stimme und Mundharmonika gehen nun mal gar nicht.


    Bin ich der Einzige der die Verzerrungen hört?


    LG Barossi

  • Hallo in die Runde,
    wir sind ja hier im analog Forum,da holen sich doch hoffentlich alle die Doppel LP.Ich habe viel von den Stones ,alle LPs der 60er und 70er,aber nur eine CD(Schwarzmitschnitte von Konzerten der 60er,gabs vor 30 Jahren mal bei 2001 Versand-gibts den noch?).
    Viele Grüße
    Ralf

  • [quote='Dr.Music','index.php?page=Thread&postID=1600209#post1600209']
    Bin ich der Einzige der die Verzerrungen hört?


    Wieso sollst Du der einzige sein? Das hört jeder.


    Das ist ein bewusst gesetzter Halleffekt, eben ganz im Stile der Chicagoer Originale. Das ist kein Mangel sondern Absicht, hunderte Bluesplatten arbeiten mit diesen Verzerrer-Effekten.

  • Gerade die beiden LPs durchgehört. Ohne waschen ging es überhaupt nicht, eine hat einen Höhenschlag. Geht aber noch so gerade, werde sie wohl behalten :D .
    Zum Klang, finde ich ok. Habe MM u. MC ausprobiert, bei MM war es mir zu viel Bass.

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei meiner Ausgabe ist LP 1 etwas wellig, LP 2 absolut OK.
    Insgesamt optisch ein recht ansprechendes Album.
    Das Songmaterial und die Darbietung ist für mich absolut OK (das beste Album seit Some Girls), Verzerrungen kann ich keine wahrnehmen.
    Die Sound-Qualität ist natürlich nicht audiophil (wahr sie bei den Stones aber noch nie), passt aber ausgezeichnet zu den Songs.


    Gruss
    Eberhard