DIY PWM Rundbürste gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer Rundbürste für meine
    Plattenwaschmaschine mit Punktabsaugung.
    Meine PWM soll vollautomatisch funktionieren, d.h. Platte
    auflegen, Knopf drücken und machen lassen.
    Leider finde ich keine passende Rundbürste.
    Im Moment habe ich eine Heizungsbürste aus Ziegenhaar. Sie
    sieht einer Flaschenputzbürste sehr ähnlich.
    Da die Bürste aber zu wenige
    Borsten besitzt, wird das mit der Reinigung nichts. Ausserdem stinkt die Bürste
    wenn sie nass wird, ganz schön nach Ziege :D.
    Jetzt werde ich mal eine Rolle (Microfaser) aus dem Malerbedarf ausprobieren.
    Aber eine Bürste wäre mir viel lieber.


    Hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich so eine Bürste
    besorgen kann?


    Viele Grüsse
    Muldi

  • Moin,
    ich habe ein bis zwei Monate nach so einer Bürste gesucht. Musste dann feststellen das es sie nicht gibt ;( .
    Velourrolle aus dem Malerbedarf funzt ganz gut, kostet so gut wie nichts :D . Siehe in meiner Galerie.

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • danke Werner,
    Industriebürsten-Hersteller habe ich einige gefunden, aber die wollen natürlich Stückzahlen verkaufen.
    Habe mir schon eine Rolle aus dem Malerbereich besorgt und werde mal einen Test machen.


    Gruss
    Muldi

  • Hallo,


    vielleicht solltet ihr mal unter dem Begriff "Bürstenwalze" oder ähnlich suchen.
    Die, die ich jetzt auf die Schnelle fand waren zwar etwas groß und oft teuer aber ein Versuch hier einmal etwas mehr Zeit zu investieren ist es vielleicht wert.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Okay, wenn das doch so schwierig ist habe ich noch einen der mir einfällt. Fragt mal bei "Babik" hier im Forum an, der hat meines Wissens Kontakt zu einem Bürstenmacher.


    Nass- Bürste für den Handbetrieb an der Plattenwamaschine (NEU)


    Vielleicht gibt es weitere Interessenten für eine Sammelbestellung damit es sich für ihn (und euch) lohnt.
    Wenn da auch nichts geht weiß ich auch nicht weiter ;(

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

    Einmal editiert, zuletzt von LIZARD ()

  • Servus,


    Hätte auch Interesse an einer Rundbürste von Mink.


    Grüße


    Wolfgang

    2 x Linn LP12, Lenco L75, Dragans S-Xono, T+A MP 2000 R, Dragans X-Line als Vorverstärker, Pass F5 symmetrisch, Triangle Magellan Duetto

    Plattenwaschmaschine: DIY-Punktsauger