Phonopres bis 600 Euro?

  • Genau, Hubert, das Aikido ist gerade eingetroffen und wird am Wochenende einer gründlichen Prüfung unterzogen. Werde berichten, falls es interessiert.


    Trotzdem vielen Dank an alle für die weiteren Hinweise, insbesondere der Moon erscheint stimmig.


    Gruß


    Frank


  • Für den Preis des Moons bekommt man aber auch den deutlich günstigeren Mani + Upgrade Netzteil (zusammen ca. 230€). Liegt komplett auf gleichem Level, wenn nicht sogar einen Hauch besser. Und ja, ich habe beide ausführlich getestet.

    Viele Grüße,
    Mike


  • Für den Preis des Moons bekommt man aber auch den deutlich günstigeren Mani + Upgrade Netzteil (zusammen ca. 230€). Liegt komplett auf gleichem Level, wenn nicht sogar einen Hauch besser. Und ja, ich habe beide ausführlich getestet.


    Der Moon Phono Pre wurde von einem HiFi Spezialisten speziell auf meine Kette eingestellt. Meganetter Mitarbeiter (wie sich später heraus gestellt hatte, der Chef vom Ganzen) Und: Als Austellungsgerät, praktisch wie neu, mit Herstellergarantie doch um einiges günstiger. Einfach mal Augen auf und das Internet durchforsten. Normalerweise kaufe ich beim örtlichen Fachhändler. Doch der führt diese Marke nicht.


    PS: Das Teil steht neben dem Dreher und gibt 0 Geräusche von sich.

  • Siggi,


    Du hattest recht, der aikido rauscht schon recht heftig, was vielleicht aber auch mit dem Laufwerk zusammenhängen könnte.


    Davon abgesehen bringt das Teil glasklaren Klang und schlägt die interne MM-Vorstufe um Längen!


    Welcher Übertrager wäre denn für ein ATMC wie AT-F2, AT-F7 oder AT33EV empfehlenswert? Ein kleiner Silvercore?


    Gruß


    Frank

  • Hallo Ihr lieben Leute!
    Zu meiner Erfahrung zählt, das es im Grunde ganz einfach ist sich den passenden Übertrager selbst zu bauen.
    ich benutzte bis vor kurzem einen REGA- Fono R-((MM))
    um diesen mit einem Denon DL103R zu verheiraten, habe ich mir zwei paare "Beyerdynamic-Mikrofon Übertrager zurelegt. Verhältniss 1:20-
    Diese parallel vorgeschaltet, ein paar Neutrik-Chinch Buchsen dazu -Fertig war der ganze SpassKostete so ca.35 Euronen und ne Stunde Bastelspass danach superguut.
    ist nicht heavy zu machen.


    Grüße aus Lamspringe
    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)