Gute Bürste, die während des Abspielens trocken reinigt?

  • Guten Abend zusammen,


    Vielleicht für einige von euch ein abgedroschenes Thema, aber ich wäre dankbar für ein paar
    Tipps, mit welcher Bürste (während des Abspielens) ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

  • Ziegenhaarbürsten sind sehr gut, nebelfeuchte ! Microfasertücher gehen auf gut .
    Wärend die Nadel auf der Platte liegt würde ich nicht reinigen . 8)

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Long John Silver ()

  • Kurz und knapp: Es gibt keine gute Reinigungsmethode während des Abspielens. Wer LPs optimal hören will braucht eine Plattenwaschmaschine oder zumindest ein Cheap-Trick-Set-Up.

    Einmal editiert, zuletzt von 1/2 Mensch ()

  • Tag,
    ha, der Shure Dynamic Stabilizer, der taugt für dreifachen Zweck: lose Dreckpartikel von der Plattenoberfläche absammeln, die Überhöhung der Tiefenresonanz wirksam vermindern, statischen Ladungen einen Abflusspfad bietend.
    Freundlich
    Albus

  • der Shure Dynamic Stabilizer, der taugt für dreifachen Zweck: lose Dreckpartikel von der Plattenoberfläche absammeln


    Und das macht der wirklich! Ich habe jedesmal wenn das System lief kleine Schmutzpartikel im Bürstchen, nicht viel aber immerhin.

  • ...und eine vernünftige Bürste, z.B. diese hier, wenn man nicht jedesmal vorher waschen möchte. OK Fossi?


    Na ja, es hat sicherlich jeder so seine eigenen Erfahrungen. Eine Ziegen- oder Rosshaarbürste habe ich schon probiert bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass diese mir weder trocken noch nass taugt. Ich habe mit Swiffer für trocken und Samt für nass bessere Ergebnisse erzielt.


    65€ für eine Bürste würde ich ebenso wenig bezahlen wollen wie vierstellige Beträge für eine PWM.


    Letzten Endes muss das ja jeder für sich selbst entscheiden mit welchen Mitteln er für sich zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.


    Es gibt aber definitiv keine On-the-flight-Reinigung, die eine Nassreinigung ersetzen kann.

  • Die hatte ich zuerst auch auf dem Schirm, hab mich aber dann doch für diese hier entschieden. Bin zufrieden.

    Karl Kraus :
    "Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken."

    Einmal editiert, zuletzt von avi5720 ()