Ersatz für MC9

  • Es freut mich, dass Du mit dem F7 Deinen Frieden gefunden hast und uns so detailliert berichtet.

    Für einige werden Deine Justage- Erkenntnisse eine große Hilfe sein.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Moin Stefan,


    besten Dank! Das F7 ist eingespielt und steht nach wie vor auf 1mm Höhe bei 1,9 bis 2 Gramm Auflage und etwas reduziertem AS. Der nunmehr etwas hellere Klang kommt mir sehr entgegen. Die Auflösung und Trennung von Stimme und musikalischem Hintergrund ist sehr gut.

    An gutem Bass fehlt es dennoch nicht.


    Ich habe durch Eure Geduld viel gelernt und darum auch aus der Wartung eines Dual 1218 in einem anderen Forum so eine (bebilderte) Fortsetzungsgeschichte gemacht. Muss ja nicht jeder dieselben Fehler nochmal machen. 8o


    Das MC-9 hängt zur Zeit an einem TK für meinen Dual 1219. Da macht es keine schlechte Figur. Favorit ist daran aber gerade ein Ortofon VMS, das ich mit einer F20EO-Nadel ausstatten werde.


    Munter!


    Axel

    audio ergo sum